PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B7 SFG: Chromrahmen einzeln zu kaufen!?



Manisa-ingolstadt
21.11.2006, 16:20
Hallo zusammen,

nächste "B7"-Frage. Ein Bekannter hat ein GolfIII :kotz:, will auf Singleframe umrüsten :roll: ohne Audi-Emblem (Puh).
Auch wenn ich nichts DAvon und von Golf halte, fragt er letztens (und ich mich jetzt auch) ob es den Chromrahmen/-rand vom A4 B7 auch einzeln zu kaufen ist.
Er behauptet er sei nur am Grill eingeklipst, und die 4Ringe auch (bezweifle ich).


Allerdings ist es interessant zu wissen ob man den Rahmen einzeln kaufen kann, weil ich gehört habe dass Audi Fehler(vielleicht auch Absicht) beim Verchromen/Chromlackieren des Rahmen gemacht hat und diese mit der Zeit Bläßchen werfen.
Muss man im Fall "Chromabplatzer" oder starke Steinschläge dann echt den Grill neu kaufen!?

Also meine Frage: Gibts den Chromrahmen vom Singleframe-Grill Audi A4 8e B7 einzeln zu kaufen, wenn ja: Zu welchem Preis bzw welche Teilenummer!???

Oder ist der Grill doch komplett fest verschweißt!?

Danke im vorraus für Antworten....

UweS
21.11.2006, 17:13
Alles geclipst, aber nicht einzeln zu kaufen.

Schöne Grüße
Uwe

DTM edition
21.11.2006, 17:17
Den Grill an sich kann man einzeln kaufen, also müsste man den Rahmen an sich eigentlich auch einzeln kaufen können. Die Ringe einzeln kaufen geht definitiv.

T0bi
21.11.2006, 17:23
wenns den rahmen einzeln gäbe, würden vermutlich noch mehr idioten mit nem SFG rumfahren!

gibts soweit definitiv nicht zu ordern beim :)

zum glück :daumen:

bikerchriss
21.11.2006, 17:46
den rahmen gibt es einzeln "ABER" es wird nicht einzeln Verkauft, nur für Interne zwecke.

Gruß Chriss

Manisa-ingolstadt
21.11.2006, 19:21
Was genau hat es dann hiermit auf sich!???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&viewitem=&item=140054448944&rd=1

Und wieso kann man dann
Autor: DTM edition
Den Grill an sich kann man einzeln kaufen
aber den Rest nicht!?
Versteh das nicht, hat jemand Kontakte und kann dies erfragen!?

Und darf ich fragen was mit "Internen" Zwecken gemeint sein kann!??


Versteh nicht ganz warum alles austauschbar ist, aber ausgetauscht werden kann!? Vermutlich wird in Kulanz/Garantiefällen nur Rahmen oder Emblem verbaut und wenn der Kunde nur eins davon braucht und voll zahlen muss wird der ganze Grill angeboten!??? :?: :?:

UweS
21.11.2006, 19:35
Auch bei Garantie- und Kulanzfällen wird der ganze Grill getauscht. Rahmen abclipsen und wieder dran dauert viel zu lange.

Die Auktion ist irgendein Reststück, wohl zweiten Grill gekauft, Rahmen lackiert und Rest zu eBay.

Interne Zwecke: Das Werk kauft hunderttausende verchromte Rahmen, die müssen natürlich intern auch eine Teilenummer habern, die geht aber den Endkunden nichts an, weil er die Teile nicht einzeln bestellen kann.

Das ist so und wird auch durch ewiges nachfragen nicht anders, ich hatte es schon in der ersten Antwort geschrieben!

Schöne Grüße
Uwe