PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faceliftstoßstange an Vor-FL B5



scorpion
19.11.2006, 22:32
Hi,
das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe da ein Problem:
Ich wollte heute die beiden seitlichen Halter anbauen, als ich zur Erkenntnis kam, das sie nicht passen... Die alten Löcher (eingepresste Kunststoffdübel) stimmen nicht überein.
Muss man da noch irgendwelche anderen bohren?? Oder wie kriege ich die sonst fest???

scorpion

Black_A4
19.11.2006, 22:43
Hi,
das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe da ein Problem:
Ich wollte heute die beiden seitlichen Halter anbauen, als ich zur Erkenntnis kam, das sie nicht passen... Die alten Löcher (eingepresste Kunststoffdübel) stimmen nicht überein.
Muss man da noch irgendwelche anderen bohren?? Oder wie kriege ich die sonst fest???

scorpion

Ich glaub da muss ein neues Loch gebort werden, zwei sollten aber passen

freak82
19.11.2006, 23:36
bei mri hat glaub ich nur ein loch gepasst, höchstens eins! vielleicht auch garkeinz, aber 2 auf keinen fall.
es ist wichtig das du die höhe richtig triffst, denn der plastehalter läst sich ja in der horizontalen verschieben, also wäre es nicht schlimm da du dann ein paar mm korrigieren kannst.

scorpion
20.11.2006, 20:38
Na dann...
Ich glaube eins stimmt. Bei der linken Seite (also wenn man davor steht) der obere rechte Dübel und rechts andersrum.
Soll ich den dann einfach nehmen? Weil der Halter muss ja in der Höhe stimmen, nicht das er noch zu tief sitzt... Kriegt man die richtige Höhe irgendwie raus? In der Länge sind die Halter dann ja verstellbar...
Und wie kriege ich den dann noch fest? An den jeweiligen anderen beiden Löchern im Halter noch ein Loch in den Koti bohren und dann einen Dübel rein? (Also so einen Dübel wie es die originalen im Vor-FL sind?)

scorpion

Audili
23.11.2006, 20:36
@ scorpion

Sorry das ich Dir das schreiben muß aber die FL Stoßstangen passen mal gar nicht zu den alten Kotflügeln! Wenn Du von oben den Koti runterschaust wird die FL Stoßstange überstehen.
Ich hab eine FL S4 Stoßstange an meinen VorFL A4 und da ist es auch so. Am Radhaus schliesst es zwar bündig ab aber bis zum Scheinwerfer wird es breiter. Die FL Kotis sind in dem bereich einfach breiter. Man merkt es auch wenn man die einteiligen FL Scheinwerfer verbaut. Nur da nicht so krass. Ich hab damals auch darauf gehört was 100% der Leute hier geschrieben haben von wegen das das alles passt und gleich ist. Leider war es nicht so.
Besser nicht umbauen!!!!

Lowfish
23.11.2006, 20:45
@audili
da muss ich aber widersprechen, meine Facelift S4-SS passt nahtlos an meinem Vorfacelift.

Gruß Christian

Audili
27.11.2006, 08:18
@ lowfish

Kannst mir ja widersprechen aber (nahtlos-)passen tut sie garantiert bei Dir nicht. Es sei den Du hast ne Vor-FL S4 oder Du legst kein wert auf Spaltmaße!
Aufgrund solcher Aussagen hab ich damals auch eine falsche SS gekauft. Schau Dir nur mal einen FL Koti im Vergleich zum Vor-FL im Bereich Mitte Radhaus zum Blinke. Das sieht jeder das der FL breiter ist.

Black_A4
27.11.2006, 09:19
Ich muss Audili recht geben, meine S4 FL Stoßstange passt auch nicht 100pro genau so wenig wie die Scheinwerfer. Es ist zwar nicht viel und fällt den meisten nicht auf aber es ist so. Deswegen bin ich auf der Suche nach zwei FL Kotflügeln aber das ist nicht grade einfach da welche zu finden

scorpion
28.11.2006, 19:57
Hi,
die Stoßstange ist jetzt erstmal dran. Passt so gesehen eigentlich ganz gut. Nur zum Blinker hin steht sie ein bisschen nach außen. Aber auch NUR dort! Dadurch, das die Scheinwerfer das aber auch tun, will mein Lackierer da noch ein bisschen was am Kotflügel "anspachteln" oder so...
Mal schauen wie's wird... Aber auf jeden Fall passt sie dran.

scorpion

Audili
30.11.2006, 18:55
@ scorpion

genau dieser Bereich ist auch der Bereich wo sich die Kotis unterscheiden.