PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner rechter Spiegel an S4 B5 2001 Modell?



atomicfan
17.11.2006, 15:30
ich komme gerade von audi weil ich mir an meinem s4 b5 von 2001 gerne einen kleinen rechten außenspiegel montieren würde.

die sagten die würden weder von den steckern noch von der mechanischen seite her passen.

ich habe mir gedacht einen von 99 zu nehmen da gabs ja noch den kleinen rechten spiegel und den zu verbauen.

kann mir einer sagen ob das wirklich so ist und ggf. auch eine teilenummer für einen passenden spiegel geben?

der große rechte passt bei mir nicht weil er für die garageneinfahrt einfach zu groß ist.

die einfahrt ist 1,9 und der der a4 ist 1,7 ohne die beiden spiegel breit.

gehen tuts nur mit einem kleinen rechten spiegel mit einem 97er a4 bin ich da reingekommen.

Thomas G
17.11.2006, 16:22
Son Schmarrnn...

1. Passen tut das, elektrisch wie auch mechanisch. Wenns von klein auf groß nur Plug and Play ist gehts andersrum genauso...

2. Du weißt schon das das optisch nicht sehr gut (fast hätte ich sch... gesagt) aussieht mit den unsymetrischen Spiegeln?

3. Wieso klappst du nicht deinen Fahrerspiegel beim reinfahren an, dann passts doch genauso?

4. Für das Geld würd ich mir lieber elektrisch anklappbare Spiegelfüße holen, und beim reinfahren in die Garage dann den Schalter betätigen...

PS: Bitte Fahrzeugangaben im Profil angeben!

atomicfan
17.11.2006, 16:28
hi,

also haben tu ich den wagen ja noch nicht.

ich hol ihn erst nächste woche ab daher ist er noch nicht im profil.

umklappen kann ich den spiegel nicht weil dann sehe ich ja nichts mehr beim reinfahren.

die einfahrt geht ca. 6m rein und erst dann wirds breiter zum aussteigen.

d.h. ich müsst dann 10m blind auf einer seite fahren.

hier mal ein foto:

http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=1428&imgid=7452

klickt mal die letzten 3 von unten durch.

da sieht man die einfahrt und den exa4 mit dem kleinen spiegel der reinpasste.

mit dem aussehen befürcht ich auch das es mies ausschauen wird aber ich hab halt keine andere garage :wein:

und mit 2 großen gehts definitiv nicht, hat leider einmal jemand ausprobiert :evil:

Thomas G
18.11.2006, 00:35
Der Link geht nicht :D

Also du hast ja noch nen Innenspiegel, und wenn man das Auto ordentlich vor die Garage stellt braucht man gar keinen Rückspiegel...

Nen Kumpel von mir fährt nen B-Omega (ja ich weiß, is halt nurn Kumpel :mrgreen:), der auch mit der Einfahrtsbreite der Garage Probleme hatte. Der hatte Pflaster vor der Einfaht, also haben wir das Auto ordentlich hingestellt und nen paar graue gegen so rote Pflastersteine ausgetauscht, und an der Mauer wo das Garagentor hoch und runterläuft haben wir wie ne Art "Leitschiene" (falls er doch mal nen bisschen schräg kommt) aus nem Rohr (aber nur ganz kleiner Durchmesser wegen den Felgen) auf den Boden geschraubt.
Fazit: Der Fährt ohne Sicht nach hinten in seine Garage, Wo er stehenbleiben muss haben wir ne Markierung auf Höhe der A-Säule gemacht. Geht bisher 4 Jahre gut, ohne einen Kratzer.

Wenn die Einfaht schnurgerade ist, einfach fährtwärts reinfahren, dann nurnoch Lenkrad beim rückwärts rausfahren festhalten bis man den Spiegel wieder ausklappen kann.

Das wär ja noch das größte wenn ich wegen ner Einfahrt an der Karosse vom Audi rumschnibbeln müsste...

Lowfish
18.11.2006, 11:56
Der Link geht nicht :D


Der Link funktioniert nun.

Gruß Christian

Thomas G
18.11.2006, 12:28
Der Link funktioniert nun.

Gruß Christian


Thx Christian.

BTT:
Ist ja klar wenn man im Hauseingang parkt :D

Warte ab bist du das Auto hast, und probiers mal nur mit Innenspiegel und rechten Außenspiegel (also den linken Spiegel per Hand einklappen). Die Einfaht ist ja gerade genug und platz davor zum ordentlich hinstellen haste auch...

atomicfan
18.11.2006, 12:39
is leider nicht grad.

das haus ist 400 jahre alt da haben die noch nicht wirklich gerade gebaut.

von boden bis decke sind einige cm unterschied in der wandstärke.

und vorne ist nur ganz selten genug platz, der stellplatz ist mitten in der fußgängerzone da kannst dir eh vorstellen was da los ist und wie oft ich hupen muss damit die leute weggehen.

mit innenspiegel und rechtem oder linken gehts definitiv nicht das hab ich bei dem silbernen schon nicht geschafft weil nur einige cm luft sind

da brauch ich beide spiegel, bin scheinbar so ein schlechter autofahrer :-(

Ace of Space
18.11.2006, 15:04
Hi,

schonmal auf die Idee gekommen am Haus irgendwo mal einen spiegel an zu bringen? der könnte auch helfen wenn er an der richtigen stelle sitzt ;)

PowerOfAudi
20.11.2006, 23:38
Hi also ich hätte einen Tip für dich.
Der S8 Bj. 99 (sowas in dem Dreh) hat glaube ich rechts einen kleinen Ausenspiegel.

Da müsstest du halt überprüfen ob der passt.
Des S4 Vorfacelift hat auch noch die den kleinen rechten Spiegel aber die sind halt Alckiert
Wenn du die S4 B5 Spiegel verkaufen willst.
Ich hätte Interesse daran.

Gruß
Thomas

Thomas G
21.11.2006, 13:38
Den Tip braucht er aber nicht zu befolgen.

Es gibt nen kleinen Spiegel vom A4, und der passt auch am S4. Wie ich oiben bereits geschrieben habe.

PowerOfAudi
22.11.2006, 00:36
Glückwunsch Thomas
Ich heise im übrigen auch Thomas G(rosser) :daumen:

Du hast es richtig bemerkt.
Der A4 hatt einen kleinen Spiegel, wohl bemerkt der A4.
Der ist dann auch lackiert.
Ich jedoch sprach vom S8 und der hat einen kleinen Alu Spigel.
Mann müsst halt nur schauen ob er auch passt.
Allerdings ist die A4 Spiegelvariante natürlich um welten günstiger.

Gruß
Thomas

UweS
22.11.2006, 03:57
unterschiedlich große Spiegel sehen in Alu aber noch schlimmer aus als in lackiert.

Schöne Grüße
Uwe

PowerOfAudi
06.12.2006, 09:11
Hallo

nur als Tip:
Hier gibts die S8 Alu Spiegel.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200053971128&rd=1&rd=1
Vieleicht ist es ja interesant.

Gruß
Thomas

atomicfan
08.12.2006, 00:10
ich hab jetzt vorne einfach ein paar cm am haus abgefräst und jetzt komme ich rein.

jetzt kommen noch alu spiegel drauf und dann sollts passen.

danke für eure tips.