PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in Windschutzscheibe durch Eiskratzer - polieren möglich???



A4_2.0TFSI_quattro
17.11.2006, 13:27
Hallo,
demletzt war bei mir draußen schon alles gefroren.
Natürlich musst ich dann den Eiskratzer auspacken.
Dabei muss irgendetwas unter dem Eis gewesen
sein...

Folge ist nun, dass meine Frontscheibe auf der
Fahrerseite in Augenhöhe einen ca. 35cm langen
Kratzer hat :cry:. Das stört unheimlich.

Darum wollte ich wissen, ob es eine Art Politur gibt
oder wie ich den Kratzer wieder rausbekommen kann!!

Vielen Dank

Gruß Steven :-)

Drifter
17.11.2006, 14:31
Hi!

Wenn die Oberfläche der Scheibe beschädigt ist wirst du wohl Pech haben. Von einer Politur für Kratzer in Glasscheiben hab ich noch nie was gehört...

Gruß,

Drifter

benjorito
17.11.2006, 14:33
Sagen wir mal so, wenn es meine Scheibe wäre und ich Teilkasko hätte, dann wüßte ich eine Lösung! :aha:

bauks
17.11.2006, 15:00
Sagen wir mal so, wenn es meine Scheibe wäre und ich Teilkasko hätte, dann wüßte ich eine Lösung! :aha:

Ja, ich auch. :cool:

Es gibt zwar "Glaspolituren" zu kaufen - sind m.E. aber nur etwas schärfere Polituren und bringen nicht wirklich den gewünschten Erfolg, allenfalls auf CDs und Swatch-Uhren (und der Omega Speedmaster *lol*).

A4_2.0TFSI_quattro
19.11.2006, 19:39
Sagen wir mal so, wenn es meine Scheibe wäre und ich Teilkasko hätte, dann wüßte ich eine Lösung! :aha:


Naja um ehrlich zu sein, mein A4 hat noch nichteinmal 4 Monate aufm
Buckel, da möchte ich nicht jetzt schon die Scheibe ersetzen lassen.

Gibts da vielleicht etwas bei so Autoglasereien oder so, weiß das keiner
was???

Gruß Steven

tristan
20.11.2006, 19:14
Gibts da vielleicht etwas bei so Autoglasereien oder so, weiß das keiner
was???


Da würde ich mal bei Car-Glas oder so fragen!! Ich habe auch schonmal davon gehört, bzw ich glaube das hat ein Bekannter bei seinem Z3 machen lassen.....

Gruß Tristan

Drifter
21.11.2006, 09:24
Also CarGlass macht wohl was in der Richtung... Allerdings raten die dann auch gleich davon ab, da das Glas evtl. "milchig" werden kann bzw. an der "polierten" Stelle grobkörnig aussieht. Scheibenwechsel is doch kein Thema, egal wie alt das Auto ist. Mit ner TK ab zum nächsten Glaser und gut is!

Gruß,

Drifter

JoJo
25.11.2006, 20:16
Hatte ebenfalls das Problem, das Auto steht tagsüber immer an der Strasse, von den vorbeifahrenden Auto´s fliegt da immer der Dreck drauf, hab dann im letzten WInter auch meine Scheibe fein zerkratzt mit dem Eiskratzer. WOllte die eigentlich imemr mal wechseln lassen, nu is mir noch n Stein dazu reingeflogen, jetzt komm ich wohl nicht um einen Wechsel herum. Aber ich werd in Zukunft nur noch Enteiserspry benutzen, is zwar auch nich der Reisser, aber halt keine Kratzer mehr ...

bauks
26.11.2006, 12:14
Deswegen gieße ich immer warmes Wasser drüber!

Oder (wenn man sich aufraffen kann) zuvor eine Wärmflasche (in Stoff) auf's Amaturenbrett legen. Hält auch so einige Stunden die Scheibe eisfrei. Habe ich gerne beim Discobesuch gemacht.

grand
26.11.2006, 23:02
Deswegen gieße ich immer warmes Wasser drüber!

Gruß

Manuel


bis die scheibe reisst

c8k
27.11.2006, 07:35
Wenn das Wasser nicht zu warm ist, dürfte das der Scheibe nichts machen.

bauks
27.11.2006, 07:50
Wenn das Wasser nicht zu warm ist, dürfte das der Scheibe nichts machen.

Der Sohn des Nachbars hat sogar fast kochendes Wasser morgens verwendet an seinem Polo - da ist überaschenderweise nie was passiert. :shock:
Riskieren würde ich allerdings auch nicht.

samael
28.11.2006, 10:46
War doch mal ein Test in der AB, da haben die Scheiben tiefgefroren und auch immer kochendes Wasser rübergegossen, ist auch nie etwas passiert
Empfohlen haben sie es aber trotzdem nicht da theoretisch eben doch die Wahrscheinlichkeit besteht das die Scheibe reißt.

Michael

Ps. Darum habe ich ne Standheizung.

coupe110
28.11.2006, 14:36
Enteiserspray bringt aber auch nur was, wenn schon warme Luft aus den Düsen an die Frontscheibe kommt. Sonst friert der das Zeug nach den erstenmal wischen wieder ein.
Wie ich das ab diesen Winter mache weiß ich auch noch nicht, da mein Mondeo eine Frontscheibenheizung hatte.
Da der Audi aber im Gensatz zum Mondeo TD sehr schnell warme Luft zur Verfügung stellt sehe ich da kein Problem.