PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummernliste zusammenstellen!?



Manisa-ingolstadt
17.11.2006, 00:15
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Wie wäre es wenn wir eine Art "Wissensdatenbank" mit einer Sammlung aller möglichen Teilenummern für den A4 machen würden, vllt sogar mit Preisen!?

Wäre so etwas möglich!?


Gruß

Black_A4
17.11.2006, 09:54
Wir haben doch eine FAQ in der viele Teilenummern stehen, alle anderen bekommst du über die Suchfunktion raus ;-)

c8k
17.11.2006, 10:05
Gibts für die Teilenummern nicht auch eine eigene Homepage?

Karl
17.11.2006, 10:16
Eine komplette Liste ALLER Teilenummern gibts unter
http://www.etosinfo.com/ ,
kostet 25€ pro Monat.
Die Preise kann man auch auf
http://www.nininet.de/preise/index.php
abrufen.
Es ist dir freigestellt, eine eigene Seite zu machen mit allen Teilenummern, die du findest.

TL;-)
17.11.2006, 14:39
Es ist dir freigestellt, eine eigene Seite zu machen mit allen Teilenummern, die du findest.

Wobei dann sicherlich bald die Audi-AG vor der Tür steht bzw. ein Abmahnungsschreiben die Site offline setzen wird. :twisted:

Karl
17.11.2006, 15:11
Das glaube ich ja nun überhaupt nicht. Man würde sicherlich den Absatz von ETOS verringern, aber ETOS zeichnet sich nicht nur durch die bloße Existenz der Teilenummern aus. Die leichte Bedienbarkeit, Aktualität und Bestellmöglichkeit macht das Programm aus. Und das wird man schwer kopieren können. Und selbst wenn, hat man sich immer noch nicht strafbar gemacht.
Ich denke nicht, dass ETOS irgendwie patentiert ist oder so, das ist ne simple Datenbank und die Daten (Teilenummern) sind in keiner Weise geschützt.

Manisa-ingolstadt
17.11.2006, 19:02
Die Preise kann man auch auf
http://www.nininet.de/preise/index.php
abrufen.

WOW!
Danke Karl, die Preisabfrage ist echt klasse, ist ja schon mal was. Die kannte ich nicht.

-
Wenn nicht jeder teilnehmen will oder kann, dann lassen wir es besser. Klar findet man mit etwas Mühe oftmals die richtigen Teilenummern hier oder über Google. aber das mit nininet is echt der hammer.
danke dafür.

naja zur Audi AG. ich denke dass das ärger gibt wenn man eine datenbank für den A4 macht. Die Teilenummern und preise bekommt man ja auch direkt bei audi, es ist ja nicht so als wärs streng geheim. nur könnt man alles so schneller finden und sich gewissen umbauten in ruhe errechnen.egal.


Frage: NORA Rabattgruppe: 8
Was bedeutet das???? Bekommt eine Werkstatt dafür 8% rabatt??

Stihli
17.11.2006, 19:35
Kann man die veschiedenen Rabattgruppen mal aufdecken? ;-)

tristan
17.11.2006, 22:04
Das glaube ich ja nun überhaupt nicht.............

Naja, das würde ich mal darauf ankommen lassen. Hier mußte auf auf wunsch der 4-Ringe auch schon einiges gelöschet werden!! Wenn sich da einer angemacht fühlt, dann ist schnell schluß mit lustig!!

Gruß Tristan

UweS
18.11.2006, 13:50
Sorry, aber es gibt nun mal Rechte, die durch das Internet nicht außer Kraft gesetzt werden. Daran hat sich jeder zu halten.

Da das aber jetzt wieder zum SmallTalk verkommt, wird hier zu gemacht.

Schöne Grüße
Uwe