PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr an euren 2.4 l für Auspuffanlagen



winnib
12.11.2006, 16:18
Was habt ihr an euren 2.4 l für Auspuffanlagen ich habe ein Audi A6 mit der 2.4 l Maschine 165Ps Bi kat

was könnt ihr mir empfählen

@tobi@
14.12.2006, 16:52
das würde mich auch mal interessieren da ich mir auch ne neue anlage holen will!!!

ike0404
14.12.2006, 17:01
A4 8E B6 2,4l mit Bastuck-Komplettanlage ab Kat.

Gruß Dirk

T0bi
14.12.2006, 17:06
hab am B5 2.8er ein Eisenmann ESD(baugleich mit dem für den 2.4er und 2.6er) und bin damit top zufrieden, auch vom Klang :daumen:

s-raudi
15.12.2006, 17:10
Hallo Tobi und Dirk,

habt Ihr Fotos von den Auspuffendrohren ??


Wäre super.....

T0bi
15.12.2006, 17:24
jau, klaro!

ist bei mir aber ein modifizierter ESD, sprich andere Endrohre!

hab bei mir nur den Endschalldämpfer!

ike0404
15.12.2006, 21:41
Hallo Tobi und Dirk,

habt Ihr Fotos von den Auspuffendrohren ??


Wäre super.....

s-raudi
16.12.2006, 19:44
Hallo Dirk,

ja, das ist genau das wie ich es suche !!!!!!!!!!!!!!!


Wie verhält sich denn die Alage in Sachen Geräuschentwicklung???

Ist sie arg laut oder ist es nur kernig.

Ist es lästig laut auf längeren Strecken ???

Ich weiß, das ist schwer zu beschreiben, aber ich kenn niemanden der so was hat und bis nach Berlin komme ich nicht alle Tage.

Ach ja, was hast du denn für eine Heckschürze, ist das eine S-Line ???

Weil die Rohre passen ja exakt in die Aussparung.

ike0404
17.12.2006, 08:48
Hallo
Die Anlage klingt dumpfer und ein wenig kerniger als original.Übermäßig laut ist sie nicht,aus dem Alter sind wir raus.Auch auf längeren Strecken empfinde ich die Anlage noch als in Ordnung,ist eben auch ein wenig Geschmackssache.
Heckschürze ist das Exterieurunterteil,bei Bedarf kann ich Dir Teilenummer und Preis geben.
Ursprünglich hatte ich an der Anlage 90 Endrohre,aber die sahen irgendwie nicht gerade schön aus,deshalb habe ich jetzt 100 Endrore dran,sieht meines Erachtens super aus.Ist aber nicht jedermanns Sache,einige finden die 100 Endrohre zu prollig,jeder eben wies ihm gefällt.
Wo kommst Du den genau her? Weil mit einem Soundfile kommt der Klang eh nicht richtig rüber.

Gruß Dirk

fl0
17.12.2006, 13:49
So schaut mein Eisenmann ESD mit 2x70mm aus.

s-raudi
18.12.2006, 16:13
Hallo Dirk,


Ich war beim Reifenhändler, die machen dort auch so Umbauten.

Hab mir ein 90er und ein 100er Endrohr zeigen lassen.

So mit meiner jetzigen Schürze (oritschinale) sieht ein 100er doch recht groß aus.

Das 90er dagegen ist doch ganz nett.

Auf Deinem Foto, ist das schon das 100er, oder ists noch ein 90er Endrohr??

Wäre es vielleicht möglich, daß Du Deinen Audi mal von hinten fotografierst?

Ich meine ganz gerade von hinten, ohne Winkel, dann kann man die Proportionen viel besser einschätzen.
Gut wäre es, wenn der Rest vom auto auch drauf wäre, das Nr-Schild kannst ja abdecken wenns ist.

Wie hast Du die 100er Rohre an den Topf gemacht, einfach drübergeschweißt ???
Was sagt der Tüv dazu ??

Oder hat Bastuck schon das Teil angeschweißt ??

Würde mich sehr freuen, wenns klappen täte.

Die Teilenummer der Schürze hätte ich auch gerne, die passt einwandfrei zu den Rohren.


Ich komme aus Landsberg am Lech, das ist 35 km weit von Augsburg und 75 km weit von München weg.

Durch Landsberg muß man sehr oft durch, wenn man ohne Autobahn zum Schifahren will.
Nach Füssen sinds auch nur 70 km.

Soundfiles habe ich schon eineige bekommen, weil ich Moped auch noch fahre und sich auch hier Umbauten ergeben.
Sicherlich, kann mans nicht so gut hören, aber es wäre besser als nix.

Verfügst Du über eine Digi-Cam, eine Mini DV Video Kamera ?

Ich habe eine, von Sony.

Es besteht die Möglichkeit, daß ich Dir eine Kassette schicke, Du mir die ganze Sache in Ruhe aufnimmst und ich es bei mir wieder sehen und hören kann.????

Aber vielleicht kommst ja zum Schifahren ins Allgäu, dann treffen wir uns da......*ggggg*


Ach ja , wo kann man denn die Preise von Bastuck einsehen, ich kann da nix finden.

Viele Grüße

Günther

s-raudi
18.12.2006, 16:24
Hai FLO,

Deine Endrohre passen ganz gut zum B5.

Ich hatte eines der ersten Modelle in Deutschland damals, als er rausgekommen ist.
Es war ein 2,6er mit zwei schräg geschnittenen Endrohren.

der Durchmesser dürfte so ungefähr den Deinen entsprochen haben.

Meine Meinung wäre, daß es ein bisserl größer sein dürfte, und schräg geschnitten gefällt mir persönlich am besten.

Aber, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Aber trotzdem, Dein Audi sieht gut aus, vor allem sehr gepflegt.

@tobi@
18.12.2006, 18:23
also ich hab mir jetzt ne Auspuffanlage von Formel k (bastuck) ersteigert!!

aber so wie ich das vom verkäufer mitgeteilt bekommen habe brauch ich noch einen Y-Adapter da ich ja 2 kats habe!!

woher bekomme ich günstig so ein teil???

reiner
18.12.2006, 20:41
bastuck ;-)

Reiner

@tobi@
19.12.2006, 18:54
batuck verlangt für das teil 129EURO

finde das ist verdammt viel für das teil!!

hat keiner so ein gebrauchtes teil, oder gibts net noch ander firmen auser batuck wo das teil herstellt??

ike0404
20.12.2006, 19:13
Hallo Günther.
Hat ein wenig gedauert,habs leider nicht früher geschafft.
Habe jetzt die 100 Endrohrvariante dran.
Bilder mache ich mal demnächst.
Hatte vorher 90 Endrohre,weil ich auch dachte das 100 zuviel sein könnten,hat mir aber überhaupt nicht gefallen,deshalb jetzt 100.
Die 90 Endrohre abgeflext und die 100 angeschweißt.
Mit dem Tüv gibt es keine Probleme,da im Gutachten von Bastuck nichts darüber vermerkt ist.
Teilenummer und Preis:8E9 807 521 G GRU 147,90€
Umbau habe ich selber gemacht,Lackierungen bekomme ich immer umsonst.
Habe nur eine ganz normale Videokamera von Sony.Kommen aber auch kasetten rein,vielleicht hast Du ja das selbe System,dann wäre es kein Problem.
Skifahren ist leider gar nicht mein Ding,ansonsten wäre ich auch gern mal gekommen,war dieses Jahr mal wieder in Ingolstadt,Nürnberg und Tegernheim.Diese Orte sollten Dir ja bekannt sein,ist ja nicht all zu weit von Dir entfernt.
Preise kann ich Dir nur von meiner Anlage sagen,ansonsten mal mit Bastuck Kontakt aufnehmen.Ich habe 1280€ inkl.Einbau bezahlt.

So,fürs erste reicht es erstmal

Grüße Dirk

s-raudi
21.12.2006, 19:40
Hallo Dirk,

Mir gefällt die 90er Variante bis jetzt ganz gut.

Was ich mir aber gedacht habe, wenns so einfach geht, dann schweiß ich mir halt einfach die 90er Rohre über die meinigen drüber, natürlich muß ich sie vorher noch ein gutes Stück abflexen.

Der Sound von minem 2,4er ist doch schon ganz passabel, so daß ich hier nicht unbedingt was machen muß, zumal die beiden Endtöpfe aus Edelstahl sind und nach 3 JAHREN nicht gleich zusammengerostet sein werden.

Bastuck hat die Endrohre alleine ja auch im Programm.

Aber ich kann nirgends eine Preisliste finden.

Die letzten Tage ist mir einer auf den A4 drauf gefahren, aber es it zum Glück nur ein kleiner Kratzer im Klarlack, der wirklich nicht schlimm ist.

Mein freundlicher, hat einen Kostenvoranschlag über 534.-€ gemacht.
Jetzt werd ich nach diesem KV abrechnen, weil es lohnt sich wirklich nicht, das richten zu lassen.
Wenn ich in den Kofferraum mal eine schräge Kiste Bier einlade, ist auch ein Kratzer drinn.

Mal sehen.

Weißt Du was die beiden letzten Töpfe von Bastuck kosten??
die kommen ja dann schon mit einem 90er Rohr dran ??

Mein Kollege hat noch die alte Sony Kamera (alt....na ja, ist halt 5oder 7 Jahre alt) hier könnte ich den Film schon anschauen.

Wenn du so was machen willst, film aber bitte das ganze auto , auch innen, das interessiert mich auch.

Wenns wäre, sag mir welche Kassette Du braucst, und ich besorg dir eine, oder Du sagst mir was die Kostet, und ich überweise Dir den Betrag.

Wenns nicht klappen sollte, vielleicht kannst du nochmal ein oder 5 Fotos machen, genau von hinten, als genau davor meine ich, ohne Winkel, damit man die Proportion der rohre besser erkennen kann.

Viele Grüße

Günther

ike0404
21.12.2006, 20:57
Hi Günther
Preisliste habe ich auch nicht,glaube aber das 90 Endrohre um die 80€ kosten.Klanglich veränderst Du damit rein gar nichts,das ist dann nur Optik.
271,29€+Mwst kostet ein ESD mit 90 Endrohr,sieht aber sch.... aus,weil die Endrohre zu lang sind und für mich auch zu klein.
So in dem alter dürfte meine kamera auch sein,müßte also passen mit der Kasette.Das mache ich mal wenn ich Zeit dazu habe,Bilder mache ich mal am WE.

Gruß Dirk :prost: