PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Unterschied zwichen S4 for - u. facelift FrontSS



PowerOfAudi
29.09.2006, 15:19
Hallo,

wie der Tietel schon sagt würde mich mal Interesieren wo der Unterschied zwischen der S4 facelift und Non-facelift Frontstosstange liegt? (lassen wir mal die S4 SS-en ohne Nebler ausen vor)

Ich kenn nur 2:
Einmal die Nebelscheinwerfer
und dann die SWRA (oder wie es richtig heist SRA) Abdeckungen. Sind die SWRA Abdeckungen beim facelift oder beim vorfacelift versenkt?

Giebt es noch weitere Unterschiede oder wars das schon?

Danke schon jetzt.

Gruß
Thomas

chappie83
29.09.2006, 15:35
Die Abdeckungen sind beim S4 immer aufliegend. Versenkt nur beim Facelift A4 oder Rs4.

Der einzge Unterschied besteht zwischen ovalen und runden Neblern.

LordofChaos
01.10.2006, 22:28
chappie83 schrieb am 29.09.2006 14:35:
Die Abdeckungen sind beim S4 immer aufliegend. Versenkt nur beim Facelift A4 oder Rs4.

Der einzge Unterschied besteht zwischen ovalen und runden Neblern.

bin mir nicht sicher, aber sind nicht die pralldämpfer auch etwas anders ??

Black_A4
01.10.2006, 23:06
LordofChaos schrieb am 01.10.2006 21:28:

chappie83 schrieb am 29.09.2006 14:35:
Die Abdeckungen sind beim S4 immer aufliegend. Versenkt nur beim Facelift A4 oder Rs4.

Der einzge Unterschied besteht zwischen ovalen und runden Neblern.

bin mir nicht sicher, aber sind nicht die pralldämpfer auch etwas anders ??
Nein sind sie nicht

PowerOfAudi
02.10.2006, 00:54
Hallo,

aber das obere Bild der S4 Stoßstange in der FAQ zeigt die SWRA Abdeckkappen versänkt und aud dem Bild drunter sind die SWRA abdeckungen auf der Stoßstange aufgesetzt.

Wat denn nu?
Und welcher ist der Facelift, der mit den runden oder den ovalen Nebelscheinwerfern.
Als letzte Frage:
ist von der Ausleuchtung bezüglich der Nebler zwischen rund und oval ein großer unterschied?

Gruß
Thomas

pimpi
02.10.2006, 01:25
PowerOfAudi schrieb am 01.10.2006 23:54:
aber das obere Bild der S4 Stoßstange in der FAQ zeigt die SWRA Abdeckkappen versänkt und aud dem Bild drunter sind die SWRA abdeckungen auf der Stoßstange aufgesetzt.

Wat denn nu?

Das Bild in der FAQ ist leider nicht repräsentativ. Also so wie es Chappie geschrieben hat ist es vollkommen richtig!

Btw: Das Bild sollte man vielleicht mal austauschen. Da gibt es aber noch so einige Sachen worum ich Uwe schon gebeten hab. ;) :roll:



PowerOfAudi schrieb am 01.10.2006 23:54:Und welcher ist der Facelift, der mit den runden oder den ovalen Nebelscheinwerfern.
Als letzte Frage:
ist von der Ausleuchtung bezüglich der Nebler zwischen rund und oval ein großer unterschied?

Wenn ich mir beiden so betrachte, sollten eigentlich die ovalen die besser Lichtausbeute bieten. Aber wer macht schon freiwilig die Nebler an?!

UweS
02.10.2006, 05:37
pimpi schrieb am 02.10.2006 00:25:
Das Bild in der FAQ ist leider nicht repräsentativ. Also so wie es Chappie geschrieben hat ist es vollkommen richtig!

Btw: Das Bild sollte man vielleicht mal austauschen. Da gibt es aber noch so einige Sachen worum ich Uwe schon gebeten hab. ;) :roll:


Stimmt, aber erst mal dazu kommen ...

Schöne Grüße
Uwe

Jule
02.10.2006, 11:39
Die gleiche Frage hatte ich letzes Jahr auch wegen dem verwirrenden Bild :D

Irgendjemand sagte mir mal, dass die S4 Front vom Facelift ein wenig breiter sei als die vom Vorfacelift. Stimmt das? Hab ne FaceliftS4 Front am Vorfacelift und steht ein paar Milimeter ab an den Kanten. Kann aber auch an den falschen Seitenhaltern liegen bei mir.

Blue Snaggletooth
02.10.2006, 15:47
Jule schrieb am 02.10.2006 10:39:
Die gleiche Frage hatte ich letzes Jahr auch wegen dem verwirrenden Bild :D

Irgendjemand sagte mir mal, dass die S4 Front vom Facelift ein wenig breiter sei als die vom Vorfacelift. Stimmt das? Hab ne FaceliftS4 Front am Vorfacelift und steht ein paar Milimeter ab an den Kanten. Kann aber auch an den falschen Seitenhaltern liegen bei mir.

Nein liegt nicht an den Haltern.
Der Facleift hat minimal breitere Kotflügel.
Für optimale Passgenauigkeit hättest du die S4 Vorfacelift Stoßstange verbauen müssen.
Geht vielen so.

magic_radium
02.10.2006, 15:52
@ Blue Snaggletooth
Galube nicht das es and den Halternliegt da die von Facelift und Vorfacelift die gleiche Teilenummer haben.

Hab aber auch noch ne Frage:
Hab mir versehentlich ein Gitter mit den Runden Neblern bestellt. Die Stossstange ist aber ein Vorfacelift.
So zu meiner Frage Passen die Facelift also die Runden Nebler auch an die Stoßstange vom Vorfacelift (meine wegen den Halterungen)?

Blue Snaggletooth
02.10.2006, 16:00
magic_radium schrieb am 02.10.2006 14:52:
@ Blue Snaggletooth
Galube nicht das es and den Halternliegt da die von Facelift und Vorfacelift die gleiche Teilenummer haben.


Sag ich doch.

PowerOfAudi
18.10.2006, 13:51
Tja diese frage ist mir auch gekommen, denn dann würde ich die S4 vorfacelift Stoßstange mit S4 Facelift Neblern montieren.

Das Ergebnis wäre eine passgenaue Stoßstange mit Facelift-Optik

Wenn´s jemand weis bzw. schon gemacht hatt eifach posten.
Ev. währen Bilder auch interesant

UweS
18.10.2006, 18:56
Das paßt nicht! Die gleichen Teilnummern haben nur die seitlichen Führungen, nicht die Stoßstangen.

Schöne Grüße
Uwe

PowerOfAudi
19.10.2006, 23:56
Tja schade, hab ich mir fast gedacht, aber was nich jet dat jet nich.


Gruß
Thomas :roll:

magic_radium
21.10.2006, 14:19
Hi
Hab das vor Facelift Gitter einfach mal ein die Stoßstange eingesetzt und es passt.
Die andere Frage ist nur kann man die Halterung von den Facelift Neblern an die vor Stoßstange schrauben?

Wie schaut es eigentlich mit den Neberln vom Serien A4 Facelift aus passen die in S4 Facelift SS?

PowerOfAudi
30.10.2006, 22:54
Tja ich seh schon die Variationsmöglichkeiten gehen weit auseinander.
Allerdings denke ich nicht das die Serien A4 ohne weiteres passen.
Die sind doch rund, also müsste zumindest das Gitter in der S4 Stoßstange gearbeitet werden.

ich kanns aber leider nicht sagen da ich NOCH kein S4 kleid für mein Auto habe.
Aber die Nächsten 5 Tage wird sich hir eh nichts tuen.

Gruß
Thomas

magic_radium
31.10.2006, 15:46
PowerOfAudi schrieb am 30.10.2006 22:54:
Tja ich seh schon die Variationsmöglichkeiten gehen weit auseinander.
Allerdings denke ich nicht das die Serien A4 ohne weiteres passen.
Die sind doch rund, also müsste zumindest das Gitter in der S4 Stoßstange gearbeitet werden.

ich kanns aber leider nicht sagen da ich NOCH kein S4 kleid für mein Auto habe.
Aber die Nächsten 5 Tage wird sich hir eh nichts tuen.

Gruß
Thomas

Die S4 Nebler vom vor Facelift sind Oval die neuen sind rund.
Stellt sich hald nur die Frage ob die Größe der beiden passt oder zumindest ähnlich ist.