PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Heckstossstange/Parkrempler/Korrektur Spaltmaße



Drifter
20.10.2006, 08:46
Morgen alles zusammen!

kurz zur Vorgeschichte: Irgendwer muss mir wohl beim ausparken auf dem örtlichen Supermarktparkplatz auf die linke hintere Ecke der Heckstossstange gerauscht sein... :(

Jedenfalls steht jetzt der Plastikteil der unteren Stossstangenabdeckung ca. 5mm über den unteren Abschluss der Heckstossstange am linken hinteren Kotflügel. Die Stossstange + untere Abdeckung stehen auch ca. 3 - 4 mm nach "aussen" also über den Kotflügelrand. Spaltmaße gibts da natürlich keine mehr, sitzt jetzt alles schön press aufeinander *seufz*

Frage wäre nun, ob man das evtl. durch lösen der hinteren linken Stossstangenbefestigung und ziehen nach hinten (also entgegen der "Aufprallrichtung") nicht wieder korrigieren kann!? Neue Stossstange + Abdeckung wäre eigentlich nicht nötig, Lackschäden sind zum Glück keine da (paar kleine Kratzer, die gehen aber mit Politur wieder weg). Hab zwar jede Menge Anleitungen für die Frontstosstange gefunden, aber leider nix für hinten...

Falls jemand ne Anleitung (evtl. mit Bildern) hat - immer her damit! :D

Danke schonmal!

Gruß,

Drifter

Drifter
23.10.2006, 15:07
Keiner ne Idee?? Tja, dann gehts wohl ab zum :)

Gruß,

Drifter

ike0404
24.10.2006, 21:41
Fürn A4 Avant B6/8E kann ich Dir eine An-und Abbauanleitung geben,dürfte bei der limo aber auch fast das selbe sein.

Gruß Dirk

Drifter
25.10.2006, 09:25
Danke!

Du hast PN! :)

Gruß,

Drifter

ike0404
25.10.2006, 19:17
Bitte.
Hast ne mail.

Gruß Dirk

Drifter
26.10.2006, 08:39
Ist angekommen - werd mich am WE gleich mal an die Arbeit machen!

Danke nochmal!

Gruß,

Drifter

Drifter
26.10.2006, 15:33
http://img164.imageshack.us/my.php?image=stshintenlb4.jpg

Falls noch jemand eine Anleitung brauchen sollte. :)

Ausbau: Zum Ausbau Sechskantmuttern -9- (vom Kofferraum auserreichbar) ausschrauben.

Sechskantbundmuttern -10- ausschrauben. Schrauben -4- und -7- ausschrauben.

Gruß,

Drifter