PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B6/8E - s-line - anbau - kosten - erfahrung



sharke
10.10.2006, 00:17
hallo,

erst einmal ein wenig vorgeschichte.

ich habe geplant im nächsten jahr(frühjahr) mir einen Audi B6/8E 1.8t lim. (2001) zu kaufen. und wie es so ist plant man ja schon im vorraus was man so alles machen kann, auf was man achten muss und und und. daher frage ich nun euch, die ja schon einen fahren und somit erfahrungen haben.

wie im Titel zu lesen wollte ich mal wegen dem sline-umbau fragen :

die da wären :

http://www.uwespethmann.de/bilderauto/slineb6front.JPG
http://www.uwespethmann.de/bilderauto/slineb6heck.JPG
http://www.uwespethmann.de/bilderauto/b6s4grill.JPG

seitenschweller brauch man ja nicht oder ? die schürzen schliessen ja mit der seitenlinie ab ?

- die nächste frage wäre wieviel würde es ungefähr kosten mit anbau (ca) ?
- was sind so die erfahrungen was das lackieren der unterseite betrifft (kosten ? ) ?
- passen die nebelscheinwerfer ?
- kommen außer die oben genannten teile noch mehr dazu ? (gitter bei den neblern oder so )
ja das wäre es erst einmal.. ich hoffe das nicht die antwort auf diese fragen in der suche ueberlesen habe, wenn doch tut - sry :/

A4-Avanti
10.10.2006, 10:09
seitenschweller brauch man ja nicht oder ? die schürzen schliessen ja mit der seitenlinie ab ?
Muss nicht sein, aber mir wäre es zumindest ohne die S4 Seitenleisten zu langweilig...

- die nächste frage wäre wieviel würde es ungefähr kosten mit anbau (ca) ?
Mit Anbau? warscheinlich zu viel! :D
Das Oberteil der Original Frontstoßstange muss bearbeitet werden (oder gleich ein neues gekauft werden), damit das untere passt. Da muss man schon mit ein paar Arbeitsstunden rechnen. Dann ist das untere Gitter ein anderes wie das obere S4 Gitter - was ein wenig komsich aussieht.
Für die Heckschürze hinten muss die Stoßstange ganz runter. Was wieder etwas Zeit und Geld kostet. Material um die 300-350,- Euro + Arbeitskosten + Lackierarbeiten (je nachdem Privat oder in der Werkstatt)...

- passen die nebelscheinwerfer ?
Soweit ich weiß nicht (Ist zumindest bei der S4 Stoßstange so. Bin mir bei der S-Line aber nicht ganz sicher...

- kommen außer die oben genannten teile noch mehr dazu ? (gitter bei den neblern oder so )
ja das wäre es erst einmal.
Die Gitter (li/re/mitte), wenn ich mich recht erinnere....
Insgesamt, wenn du es machen lässt, und nicht selbst in die Hand nimmst würde ich mit 1000,- Euro rechnen!

ich hoffe das nicht die antwort auf diese fragen in der suche ueberlesen habe, wenn doch tut - sry :/
Doch :) Müsste eigentlich alles hier irgendwo in den tiefen des Forums schon stehen ;) Ist alles schon mal durchgekaut worden...

cmon
10.10.2006, 12:22
ich habe zum S Line Umbau eine detailierte anleitung geschrieben, in der sicherlich all deine fragen beantwortet werden:

http://7797.rapidforum.com/topic=100174211867

habe da jetzt mal nur die "do it yourself" kosten aufgelistet, aber wenn du alles machen lässt und das komplette s Line paket willst (also auch dachkantenspoiler und Seitenleisten) wirst sicherlich gute 1500 Euro zahlen (wenn du die "bastelvariante wählst, mehr dazu in der anleitung)

wenn du aber nur die front und das heck willst und selbst bastelst, bist mit ca. 320 Euro materialkosten + Lack dabei.

NSW passen von normal zu sline. der grill den du gepostet hast ist aber vom S4, nicht vom s line paket. beim sline ist kein anderer kühlergrill dabei.

sharke
10.10.2006, 14:14
danke erstmal fuer die antworten :) ich werd aber wohl das az fragen müssen bzw mir mal einen preis machen lassen was so ein umbau kostet.

@seitenleisten, ich nehm an das damit die aufsätze gemeint sind die etwas herraus stehen, wenn ja, find ich die nich so doll ;). speuler bräuchte ich evtl auch nicht da das auto dann doch nicht so schnell in der stadt wird das ich den abtrieb brauch ;)

sharke
10.10.2006, 23:45
wie lang kann man eigentlich die sline teile bzw die schürzen beim haendler beziehen und anbauen lassen ? gibts da ein datum ab wann die nicht mehr verfügbar sind ?

Lars111
11.10.2006, 18:09
Glaube in der Fahrzeugindustrie ist es so, dass Ersatzteile 10 Jahre oder noch länger bereitgestellt werden müssen.

Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man das Zeugs nur noch bei Ebay von anderen kriegt weil es nicht mehr produziert wird.

sharke
12.10.2006, 02:07
hoffen wir doch mal das audi bis naechstes jahr mit dem einstellen warten kann ^^

St-180
12.10.2006, 09:54
Die Teile wirds auch noch ne Weile länger geben. Dabei gehts nicht um die Nachrüster, sondern primär um die zahllosen Original-S-Lines, die ja nach einem Blechschaden auch gerne wieder das selbe S-Line Exterieur verbaut haben wollen.