PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten B6/8E



mamosch
24.09.2006, 14:08
Hi,

will mir an meinem A4 Avant B6/8E elektrisch anklappbare SPiegel nachrüsten. Spiegel habe ich komplett günstig bekommen.
Was noch fehlt ist der Knopf in der Türkonsole drinnen für diese Funktion.

Laut Audi können die Steuergeräte die in meinem Auto verbaut sind dafür verwendet werden, d.h. sie müssen angelernt werden.
Ob und wie das allerdings geht konnte mir der Meister vom freundlichen auch net sagen.
Des weiteren ist auch noch unklar ob evtl noch Leitungen gezogen werden müssen (Steuergerät zum Schalter oder zu den Spiegeln).

Da er den ganzen Einbau mal mit ca 500 € geschätzt hat wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch schon mal so etwas nachgerüstet hat bzw mir Tipps geben kann wie das Steuergerät angelernt werden soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

A4-Avant-FSI
24.09.2006, 21:10
da muß nix angelernt werden...

wenn die Türsteuergeräte die Funktion haben:

anstecken und es geht

mit der suchfunktion wird man auch fündig
da ich die Dinger auch nachgerüstet hab :)

mamosch
25.09.2006, 00:03
Also, einfach Spiegel montieren, anderen Stecker kaufen, alles anschließen und es sollte alles funktionieren?
Das wäre ja schon zu einfach :D

Mit dem Stecker gab es irgendwelche Probleme oder passt da auch der Stecker schon?

Marcus A48K
28.09.2006, 21:09
Hallo!

Die Stecker sind gleich! Also die Spiegel montiern und anstecken! Natürlich brauchst Du den Schalter und die Highline Türsteuergeräte, die Du aber nicht haben wirst! Außer Du hast autom. abblendbare Spiegelgläßer dann passen die!