PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rost bzw. Farbblasen an den Türen.



pfiffer
27.09.2006, 14:55
Hallo, hab neulich beim Autowaschen festgestellt, dass an allen 4 Türen meines B5- Facelift2 kleine Blasen im Lack unterhalb der umlaufenden Zierleiste sind. War dann heut beim :D meines Vertrauens (Lach) und der hat prompt einige Blasen aufgemacht, fotografiert und auch ne Messung der Lackdicke vorgenommen. Wird warscheinlich noch auf Garantie gehen( na hoffendlich), meinte er. Ist schon komisch, je neuer meine Wagen wurden, desto mehr Problehme habe (hatte) ich damit. An meinem Coupe (Bj 86) war im Alter von 14 Jahren der Lack noch "neuwertig". Bin fast der Meinung, dass die letzten Jahre nicht mehr Quallität, sonder Quantität vorrrang bei den Autobauern hat. :evil:
Ehrlich, da gibt man ein "SCHWEINE" - Geld für einen Neuwagen aus und dann hat man ständig andere Probleme! :evil:
Gruss, pfiffer, der momentan ziemlich :evil: ist!

TL;-)
27.09.2006, 15:30
Früher waren die Wagen auch noch 10 Kilo schwerer, weil der Lack 10mal dicker war. Meist ist das (da ja noch vollverzinkte) Blech nicht das Problem, sondern die billigen Blechschrauben, die darin stecken. Gerade so Stellen wie schweller, Türabschlußleisten oder Zierleisten sind da gerne Orte, wo es am schnellsten blüht.
Da es vermutlich keine Durchrostung ist sondern "nur" oberflächlich weiß ich jetzt schon, was dabei herauskommen wird: Keine Garantie (da nicht durchgerostet). Aber vielleicht ist der :) ja so nett und kommt Dir per Kulanz entgegen. Wünsche Dir viel glück.

Benny125
27.09.2006, 17:55
die rostansätze seitlich der heckklappeneliste beim B5/8D werden auch immer auf garantie gelackt.

da der wagen baujahr 99 ist denke schon dass audi sich kulant zeigen wird.

pfiffer
27.09.2006, 19:02
Hatte ca. 2000 mal rost am Übergang der Griffleiste an der heckklappe. Wurde anstandslos auf Garantie behoben. Hab auch ne andere Griffleiste bekommen, da die "Alte" 1-2 mm zulang war und an der Klappe gescheuert hat.
Gruss, pfiffer

Tim
27.09.2006, 22:08
ich glaub nicht das Audi das übermimmt....

pfiffer
28.09.2006, 00:01
Also der :) meinte, dass das Problem schon öfters aufgetreten ist (gibts auch manchmal an der Regen-Rinne am Dach) und es bisher übernommen wurde. Mein Sen. hat übrigens das gleiche Probl. an seinem A6 Bj. 97. Kann blos passieren, dass ich etwas (fragt sich nur wieviel) selbst übernehmen muss (wegen des Alters).
Werd aber dann ausführlich (grins) berichten, wenn ich näheres weis. ;)
Ach ja, die Kunststoffleiste an der unteren Kannnte der Fahrertür ist auch einseitig lose. Dazu meinte er, dass warsch. die "Haltestifte"?!? teilweise abgegangen sind.
Grez, pfiffer

UweS
28.09.2006, 04:55
pfiffer schrieb am 27.09.2006 23:01:
Ach ja, die Kunststoffleiste an der unteren Kannnte der Fahrertür ist auch einseitig lose. Dazu meinte er, dass warsch. die "Haltestifte"?!? teilweise abgegangen sind.
Grez, pfiffer

Das habe ich noch nie gehört - normalerweise rostet da der Träger in der Leiste weg und sie hängt lose.

Schöne Grüße
Uwe

ntm
28.09.2006, 07:04
Mich interessier wieviel Km du runter hast und ob dein Scheckheft vom :D gepflegt ist

pfiffer
28.09.2006, 13:52
Hallo, Scheckheft von mir selbst gepflegt, Km 107000.
Gruss, pfiffer

pfiffer
11.11.2006, 01:27
Hallo, hab jetzt die Benachrichtigung vom Freundlichen bekommen, dass Audi den Garantieantrag abgelehnt hat :motz:

Habe per Email an Audi geschrieben und sie um eine Stellungnahme gebeten.
Bin mal gespannt, was da kommt.
Gruss, pfiffer