PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: autom. Heckklappenöffner



SchrödiMTM
13.09.2006, 22:54
beim Q7 kann man die Heckklappe per Fernbedienung komplett öffnen und per Knopfdruck an der Heckklappe schließen. gibt es soetwas oder ähnliches auch für den A4 B5/8D Avant?
wenn jemand ne idee hat dann immer raus damit.

TL;-)
14.09.2006, 11:42
Gibt's auch beim A6, ob das allerdings einfach umzusetzen ist bezweifle ich. Immerhin muss da ja doch eine ganz umfangreiche Mechanik und Elektrik untergebracht werden, wo jetzt lediglich zwei Gasdruckdämpfer sitzen.

haschi
14.09.2006, 17:13
Hab das ganze mal auf nem VW-treffen gesehen.. An einer Passat Limo. Der hatte die ganze Schose vom A8 eingebaut. Im ersten Moment wollte ich das auch haben.. Als er mir aber gesagt hat, das er da knapp 800€ für hingeblättert hat.......... Hmmm..

grand
14.09.2006, 22:09
hallo, habe einen stellmotor an meiner heckklappe welcher per funk den kofferraum öffnet, allerdings nur öffnet das "hochdrücken" muss man manuell erledigen

einen solchen stellmotor verbaut an einer heckklappe für die B5/8D Limo habe ich noch über (lackiert in LY6P) bei Interesse PN

SchrödiMTM
15.09.2006, 12:23
grand schrieb am 14.09.2006 21:09:
hallo, habe einen stellmotor an meiner heckklappe welcher per funk den kofferraum öffnet, allerdings nur öffnet das "hochdrücken" muss man manuell erledigen

einen solchen stellmotor verbaut an einer heckklappe für die B5/8D Limo habe ich noch über (lackiert in LY6P) bei Interesse PN


So ein System habe ich auch drin. aber mir geht es ja gerade um das "Hochdrücken". Trotzdem recht vielen Dank für das Angebot.
Ich weiß es sieht ein wenig faul aus wenn man nicht manuell auf machen will, aber ich find es einfach edel. und an einem Audi ist halt nichts edel genug.

rira
15.09.2006, 15:14
wollte das auch haben,aber man sagte mir das die idee nicht realisierbar sei.....(beim B5/8D B5/8D limo)

grand
16.09.2006, 14:48
warum sollte das nicht zu machen sein, so schwer ist ist die heckklappe doch gar nicht

rira
16.09.2006, 16:31
eben,sie ist zu klein und zu leicht,sie würde quasi aufspringen...so das man ne bremse einbauen müsste...