PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Seitenschweller montiert aber ein paar Fragen?



ruff
09.09.2006, 21:16
So, ich hab jetzt endlich meine Seitenschweller montiert, nach der Methode von Saim, also ohne Türabschlussleisten, etc.

Ich habe ja wie Saim pro Seite nur 3 Löcher im Unterboden, eines dieser Löcher ist allerdings zu klein für den Verschlußring?! Wie, oder mit was, vergrößere ich das am besten?

Da ich ja die 2 Halterungen für die Türabschlussleisten weggeschnitten habe bleiben mir dort 2 kleine Löcher, mit was mach ich die am besten zu?

Und noch eine Frage die allerdings nix mit den Schwellern zu tun hat:

Wie bekomm ich Sekundenkleberreste von den Amaturen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

UweS
09.09.2006, 21:46
a. Teppichmesser
b. keine Ahnung
c. gar nicht

Schöne Grüße
Uwe

ruff
09.09.2006, 22:05
Hi uwe,

danke für deine präzisen Antworten :)

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit dem Sekundenkleber, vielleicht mit Nagellackentfernen oder so?

Benny125
09.09.2006, 22:14
aceton,verfärbt aber meistens das plastk. wirst schlechte karten haben bei sekundenkleber.

die löcher in den schweller würde ich mit gfk und spachtel verschließen. von hinten gfk übers loch so 2 bis 3 matten und von vorne dann spachtel rein und schleifen. oder einfach den lackierer macvhen lassen,auch kein problem für ihn.

TR
10.09.2006, 14:08
evtl. läßt sich der Sekundenkleber mit Industriealkohol (Ethanol) entfernen

Lowfish
10.09.2006, 14:19
TR schrieb am 10.09.2006 13:08:
evtl. läßt sich der Sekundenkleber mit Industriealkohol (Ethanol) entfernen

Sekundenkleber besteht aus Ester der Cyanacrylsäure, dieser ätzt die Oberfläche des Kunsstoffs leicht an. Den eigentlichen Kleber kann man zwar mit Aceton lösen aber die Ätzspuren bleiben vorhanden und das Aceton beschädigt den Kunststoff zusätzlich.

Das einzige was Besserung bringen kann, aber immer noch nicht spurlos von statten geht, ist den Sekundenkleber mit 1200er Nassschleifpapier wegzuschleifen und die Kratzspuren herauszupolieren.

Gruß Christian

Saim85
10.09.2006, 18:32
Ich habe ja wie Saim pro Seite nur 3 Löcher im Unterboden, eines dieser Löcher ist allerdings zu klein für den Verschlußring?! Wie, oder mit was, vergrößere ich das am besten?
Dremel, oder ahnliches Tool. Dafür gibt es Frässmesser aus Metall, damit hab ich ca. 10min gebraucht bis es gepasst hat. Mach es nur nicht zu groß.


Da ich ja die 2 Halterungen für die Türabschlussleisten weggeschnitten habe bleiben mir dort 2 kleine Löcher, mit was mach ich die am besten zu?
Wie Benny schrieb! Einfach GFK Spachtel rein und schleifen. Allerdings hab ich das nur hinten gemacht, weil es vorne ganz gut so aussieht und passt.


Wie bekomm ich Sekundenkleberreste von den Amaturen?
Nagellackentferner, oder Sekundenkleber entferner (ja sowas gibt es, hab damit aber keine erfahrung).

ruff
10.09.2006, 23:40
danke für die antworten!!:) ich werds mal probieren.

RED
11.09.2006, 00:26
Wie können Sie Klebstoffreste von alten Pattex Kraftklebern auf empfindlichen Oberflächen entfernen?

Klebstoffreste mit Reinigungsbenzin einweichen und anschließend „abrubbeln“. Ausnahme: Pattex transparent.



Quelle:pattex.de

vielleicht hilfts was

Lowfish
11.09.2006, 08:53
RED schrieb am 10.09.2006 23:26:

Wie können Sie Klebstoffreste von alten Pattex Kraftklebern auf empfindlichen Oberflächen entfernen?

Klebstoffreste mit Reinigungsbenzin einweichen und anschließend „abrubbeln“. Ausnahme: Pattex transparent.



Quelle:pattex.de

vielleicht hilfts was

Nicht wirklich, da der Kraftkleber kein Sekundenkleber ist und daher eine andere Zusammensetzung hat.

Gruß Christian