PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: SWRA A4/B6 funktioniert , aber irgendwie auch nich



Geraldl
29.08.2006, 12:22
Moin,
hab meinen A4 B6/8E heute zum Freundlichen gebracht. Neben dem Longlife Service sollte er auch gleich mal die SWRA überprüfen. Das Wasser daraus ging nämlich überall hin , motorhaube etc... Aber das war mir eigentlich schon relativ schnell nach dem Autokauf aufgefallen. Aber naja extra deswegen wollte ich nicht in die Werkstatt , also wollte ich es beim nächsten Mal erwähnen und das hab ich jetzt auch. Ich hielt es bisher schlichtweg für einen Einstellungsfehler aber Pustekuchen. Angeblich seien mir die Düsen oder so weggeflogen , d.h. sie funktionieren , aber nicht so wie sie sollen. Das tolle daran , die dinger solls nicht extra geben. Es müssten wohl die Teile gesamt ausgetauscht werden und das würde mich 200€ kosten. Hab dem erstmal gesagt , dass ich es nicht möchte. Im Notfall mache ich halt zur Scheibenreinigung mein Licht aus.
Nun wollte ich mal fragen, ob man diese Düsen denn einzeln montieren könnte ? Dann könnte man es ja mal über r-a-r oder nen Schrottplatz versuchen...
Ich hab echt den Verdacht , dass die Dinger von Anfang an nicht drauf waren. Beweisen kann ich natürlich nun nach einem Jahr nichts. Zeigt mir aber nur wieder , dass man auch in einem Audizentrum scheinbar nicht vor Beschiss geschützt ist...

reiner
29.08.2006, 14:52
Die Hubzylinder gibt es einzeln siehe unten.

8E0 955 101 C Hubzylinder mit Düsenträger links und Spritzdüse für ca. 67,51€

8E0 955 102 C Hubzylinder mit Düsenträger rechts und Spritzdüse für ca. 67,51€


des Weiteren kostet die Demontage und Montage der Stoßstange ca. 80,00€ beim Freundlichen, es werden wohl nicht beide Hubzylinder defekt sein demnach kämst du auf gut 150,00€.

Es ist aber auch keine Hexerei die Stoßstange selbst zu Demontieren das spart dann ca. 80,00€

Reiner

Geraldl
29.08.2006, 15:37
ehm ja genau das ist es ja , er meinte zu mir , dass die Hubzylinder müssen neu, obwohl eigentlich nur die Düsen abgeflogen sind oder so. Also Kleinteile von den Hubzylindern und die gibt es nicht einzeln.
Komischerweise sind beide wohl weg....einer kann wegfliegen, aber beide ? Für mich klarer Beschiss vom Audi Zentrum Hannover. Kann mich jetzt nur darüber ärgern mich darum nicht früher gekümmert zu haben.

Am liebsten hätte ich diese Sch..Anlage eh schon rausgerissen. Hab eh Halogenscheinwerfer..

Geraldl
29.08.2006, 18:12
gerade den Wagen abgeholt , ist echt unglaublich. Also wenn der Zylinder sich hebt und er lossprüht, sind zwei Düsen auf jeder Seite normalerweise sichtbar. Auf beiden Seiten fehlt aber jeweils eine. Das kann echt nicht wahr sein.