PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Stoßstange Fräsen wegen SRA Nachrüstung?



chris2407
12.08.2006, 22:42
Hallo leute,

ich möchte mir xenon in meinem a4 cabrio nachrüsten und brauch daher die SRA. Ich habe jemanden der mir das ganze einbaut nur das Fräsen kann er nicht.. es müssen ja löcher in die Stoßstange... wisst ihr wie man das vernünftig hinbekommen kann oder ob Audi das macht? Weil zu mir sagten bis jetzt alle Audi Händler dass die es nicht tun würden....

wie kann man das ganze einigermaßen sauber hinbekommen ohne dass man lackieren muss? Wenn es wie beim Golf IV wäre wo die SRA Deckel aufliegen wäre es ja kein problem weil man nicht sehen kann wie unsauber gearbeitet wurde aber beim A4 ist die SRA ja in der Stoßstange drinn....

danke

freak82
13.08.2006, 00:52
sicher das der deckel nicht überlappt? wenn nicht dann würd ichs so machen: zuerst ein kleines loch rein, dann allmälich nach außen feilen bis es passt.

Benny125
13.08.2006, 02:14
die ausschnitte wirst du nur sehr schwer ohne lackieren hinkriegen. wenn dann so:

die stelle mit kreppband abkleben, dann die schnittstelle anzeichnen und dann mit der stichsäge rausschneiden. da die stichsäge aber beim hochziehen sägt gibts oben franzen im plastik.

angenommen das klappt, hat die stange überhaupt die befestigungspunkte für die swra im träger??

wenn ja würde ich einfach die s4 kappen nehmen, diese überlappen nämlich.

chris2407
13.08.2006, 14:13
naja ich glaube ich kriege das nicht hin und ich bin mir auch nicht sicher ob die stoßstange die befestigungspunkte u.s.w hat..... ich lasse das einfach von einer firma einbauen die haben mir ein komplett angebot gemacht: SRA + ALWR + Neue Stoßstange wo die Löcher schon drinn sind + lackieren + einbau für 1000€. Ist das ein fairer preis?

Es ist echt zum lachen für die Xenon scheinwerfer habe ich insgesamt 250€ gezahlt inkl. steuergeräte aber der restliche Quatsch kostet 1000€. Immer die schönen Gesetze :)

Stihli
13.08.2006, 14:27
FRag doch mal beim freundlichen, was eine neue Stoßstange mit den Löchern kostet (die gleiche wie Deine jetztige, nur halt mit den Löchern) . Den S.Träger und die Kleinteile hast ja alle schon an Deiner alten. Lackierung dürfte so 150- 200 € kosten. Montage bekommt man zu zweit recht gut hin.
Aber mit raussägen oder so wirste es nicht hinbekommen. Weil ja auch die Halterungen, die dann fehlen, nicht so einfach dranbasteln kannst. Auch ist es nicht einfach ein Loch, sondern eine Vertiefung, die auch die Fühung für die Abdeckkappe beinhaltet.

chris2407
13.08.2006, 14:57
stoßstange kostet 250 + lackieren bin ich da schon fast bei 500€... ich glaube da lohnt sich mein angebot was ich bekommen habe von 1000€ für den kompletten umbau... zumal es alles original audi teile sind. Also original stoßstange, swra und alwr