PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: audi RS4 verspoilerung



Apriliaknight
30.05.2006, 21:29
Hallo,
habt ihr bestimmt schon oft gehabt, aber hab die suche benutzt aber nix gescheides gefunden.
Also mein anliegen:
würde gerne die komplette RS4 verspoilerung an meinen A4B5 limo dran machen also front,radläufe und heck geht das übhaupt?
passt die heckschürze vom RS4 überhaupt an meinen A4 da RS4 ja avant ist und meiner ne limo?
und wenn ich die grossen radläufe will was brauch ich denn dann da alles?
also vorne wahrscheinlcih die kotflügel aber hinten?

Molly78
30.05.2006, 21:39
Hier gibts ausführlichen Umbaubericht:
http://7797.rapidforum.com/topic=101582503813&search=rs4%2Climo

Apriliaknight
30.05.2006, 21:47
danke, wow son umbau is doch enormer wie ich gedacht hab, also des mit den hinteren radläufen...wow mordsarbeit aber sieht echt fett aus.

Spoilerfrei
31.05.2006, 10:56
www.seidl.tuning.de (http://www.seidl.tuning.de)
Da gibts einen Bausatz für die Limo der aussieht wie ein RS4.

Apriliaknight
31.05.2006, 13:25
ja den kenn ich,gefallt mir aber net so gut, die original RS4 spoiler sehn besser aus.
aber würde des gehn wenn ich die verbreiterungen (also Kotflügel li+re und radlaufaufsätze li+re) von Seidl nehm und die stoßstangen original vom RS4 nehm?
Oder passen die kotflügel vom RS4 problemlos an den A4?(ja ich weiß da gibts net thread der is aber über 60Seiten lang)

Black_A4
31.05.2006, 14:24
Die Kotflügel vom RS4 passen problemlos an deinen A4 nur hinten musst du eben schweißen

VauSex
31.05.2006, 16:17
Wurde sicher schon X-Mal durchgekaut. Forensuche benutzen.

FG

Apriliaknight
31.05.2006, 20:59
ja sorry hab die suche probiert, cih weis au net irgendwie geb ich anscheinend immer des falsche ein.
Ja aber wenn ich jetzt von Seidl nur die hinteren radlaufaufsätze nehmen würde wärs glaub ich einfacher oder?
weil wenn ich die original RS4 nehme brauch ich ja die hinteren türen auch noch oder?

UweS
31.05.2006, 21:13
Richtig!

Schöne Grüße
Uwe

Apriliaknight
31.05.2006, 21:17
was genau ist richtig? dass es einfacher/besser wäre die hinteren verbreiterungen von Seidl zu nehmen oder dass ich die türen auch noch brauch?

UweS
01.06.2006, 05:38
Daß du die Türen auch noch brauchst.

Bei Seidl klebt man doch was auf die Türblätter oder?

Schöne Grüße
Uwe

Beasty
01.06.2006, 10:00
Jetz wird wieder seitenweise diskutiert und am Ende schreibt der Ersteller des Threads:
"Uih, daß das so aufwendig ist aus einem Auto ein anderes zu machen, wußte ich nicht, wir lassen das...." :mad:

LordofChaos
01.06.2006, 11:11
Beasty schrieb am 01.06.2006 09:00:
Jetz wird wieder seitenweise diskutiert und am Ende schreibt der Ersteller des Threads:
"Uih, daß das so aufwendig ist aus einem Auto ein anderes zu machen, wußte ich nicht, wir lassen das...." :mad:

Genau dafür ist so ein Thread doch da.
Erfahrungen sammeln um am Ende zu entscheiden ob es sich lohnt oder nicht

Apriliaknight
01.06.2006, 13:36
ja des deshlab frag ich ja also würde des gehn wenn ich Front,kotflügel,heck vom RS4 nehm und diese dinger vom seidl(dan brauch ich net schweißen und brauch die türen nicht)

AudiAvantB6
01.06.2006, 17:49
musst aber eben trotzdem noch hinten die Türen und Kotflügel lackieren.

bzw eigentlich doch die Seidlsachen draufkleben und sauber verspachteln und dann lackieren, sieht ja sonst bescheiden aus...

Allerdings sparst du dir natürlich das austrennen der Kotflügel und einfügen der Avantseitenteile...!!

Gerrit
01.06.2006, 17:54
das einzige was mich richtig interessiert sind die RS4 seitenschweller. wenn ihr sagt die kotflügel passen ohne modifikationen an nen A4, dann müssen die schweller doch im umkehrschluss auch an die übergänge zu den kotflügeln passen oder? sieht mir aus als wär das der einzige richtige übergang zur restkarosse
wieso hat die also keiner?

bildmaterial en masse hier
http://www.dieselstation.com/wallpapers/Audi-RS4/

Mikelop
01.06.2006, 18:18
Schaut das bescheiden aus, wenn nur vorne breitere Kotflügel drauf sind und die RS4-Stoßstange, sowie Seitenschürzen. Aber normale Türen hinten und normale S4-Stoßstange?

bzw. geht das eigentlich?

VauSex
01.06.2006, 18:31
Muss immer grinsen wenn leute glauben das mit ein bischen kleber und kitt schnell ein Seidl Radlauf rauf polyestert ist. Ich würd jetzt mal sagen das du mit original rs-radläufen schneller bist als mit seidl, ausserdem musst du die türen noch aufpolyestern. einziger vorteil: in den seidl koties bekommst du noch grössere felgen rein als beim rs-verbau. Übrigens die kosten für die hintere Radlaufverbreiterung kosten bei Seidl selbst, 1600 Euro reine Arbeitszeit.

fg

Apriliaknight
01.06.2006, 21:30
1600€ nur für die hinteren Radläufe? Ich hab des aber mal für 800€ gesehn + die Kotflügel.
Angenommen ich nehm jetzt doch alles vom RS4, aber woher bekomm ich die hinteren radläufe? Also Türen,Front,Heck is ja kein Problem aber des mit den hinteren Radläufen wo bekommt man sowas her?
Und passen die Seitenschweller vom RS4 problemlos an den A4?

Survivor
01.06.2006, 21:35
Die hinteren Radläufe kannst du direkt bei Audi bestellen.. Ist dann aber das komplette Hintere Seitenteil, und muss dann eingeschweißt werden..

Gruß Jochen

Jule
01.06.2006, 21:44
auch wenns viel ist, lies dir doch mal am besten den Thread mit den 60 Seiten durch, der schon auf Seite 1 gepostet wurde.
80% der Posts sind dort eh nur "Cool" oder "Kacke" :) Also wirste das informative schnell rausfiltern können :)

onkelschnitzel
02.06.2006, 00:34
Hast Du das schon mal gesehen:
http://cgi.ebay.de/Seidl-Audi-A4-B5-RS4-Kotfluegel-Breite-Version-Bausatz_W0QQitemZ8041058300QQcateg
oryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,

Sven

Apriliaknight
02.06.2006, 13:15
des is ja des wo ich die ganze zeit mein ob ich dieses kit nehmen kann und dann halt original RS4 front Heck,oder vielleicht nur die hinteren Radläufe und die kotflügel original vom RS4.Weil ich glaub des wär billiger als wie des mit dem verscheißen,weil des kann ich net selber machen.Und dann auch noch da des ganze orginal teil (radläufe)bei Audi bestellen....naja des wird glaub ich teuer!

Timmos
02.06.2006, 13:50
Vergiss es einfach, auf orig. RS4 umzubauen!
Ich hatte das vor kurzem auch vor, grob durchgerechnet kommst Du auf ca. 5-6T€!

Ach ja, einen neuen Tankdeckel brauchst Du auch! :D

Apriliaknight
02.06.2006, 14:10
brauch man da eigentlich auch die Vordertüren?Schon oder?Ich würd des au alles auf mich nehmen, aber wenn des wirklich auf 5-6T€ kommt na dann gut nacht!
Also bis jetzt komm ich auf 2500€ mit Kotflügel,Front,Heck,Türen vo+hi+re+li und den Seitenschwellern alles orginal RS4 und dann fehlen halt noch die Hinteren Radläufe!Laso net gerade billig also denk mal mit einbau und eventuellen Karosseriearbeiten ca.3500-4000 + Lackieren!
Aber was gibts sonst noch für Breitbauten (weil ich will unbedingt nen breitbau), also ich kenn sonst nur noch ProStreet und Seidl, aber da gibts glaub ich noch nen anderes oder?

CruX
02.06.2006, 16:49
Schlag dir mal bitte den original RS4-Umbau aus dem Kopf.
Ich hab schon deine anderen Threads gelesen bezüglich des Umbaus auf 1,8T usw.
Realisier doch erstmal das eine und dann den Rest.
Hast sicherlich auch noch vergessen,dass die hintere Stoßstange vom RS4 nicht einfach so an eine Limo passt.Les dir doch mal die 60 Seiten des RS4 Umbaus durch,dann kannst du sehen,was auf dich zu kommt.Nimm einfach den Streetfighter oder Seidl-Kit und beschäftige dich damit.Denn wenn du nicht schweißen kannst,dann ist original nix für dich.
Mit einem der anderen Kits kommst du sicherlich günstiger davon,aber eine Komplettlackierung nach solch einem Umbau kannst du definitiv nicht umgehen.

Ach zum Thema nur vorne auf RS4,es gibt einen blau-weißen Audi A4,war auch glaub ich am See.Ist ein 2.8er V6 mit Chromfelgen von Dolce glaube ich.Hatte letzte Saison eine S4-Front.
Sieht nicht schlecht aus,aber das gesamte Konzept muss passen,daher sind die hinteren Radläufe sehr gezogen.

Möchte dich nicht persönlich angreifen,aber nimm dir nicht zu viel auf einmal vor.
Bau doch erstmal deinen Motor um und schau was du dann machen kannst.

Black_A4
02.06.2006, 17:46
Eigentlich ist es egal was du machst, all diese Umbauten kosten einen Haufen Asche und ob du die arbeit selber machen kannst bezweifle ich. Der Audimann hat schon seine Gründe warum er sich über den Preis seiner Limo ausgeschwiegen hat, alleine Teile gehen richtig ins Geld und dann kommt noch ein großen Bazen für die Arbeit dazu. Verklopp deinen 1,6er und für das Geld, plus das was du für einen 1,8T+Tuning und diesen Karosserieumbau ausgeben würdest bekommst du schon locker einen S4.

Rs4
02.06.2006, 18:52
http://www.kubczyk.de/Galerie/A4/Rs4Limo/rs4limo.html

hier bilder auf meiner Hopa

Apriliaknight
02.06.2006, 18:58
ja de mitm RS4 hab ich mir jetzt schon ausm kopfgeschlagen.Aber egal ob 1.6, 1.8t oder S4 ich würde aufjedenfall irgendwie so nen Breitbau wollen, aber gibts da nur Pro Street und Seidl, weil ich hab mal nen anderen gesehn, hat hier zugar jemand als avatar,weis net ob ihr wisst welchen ich mein?
ja ich weis schon dass ich des net alles auf einmal machen kann, aber ich wil mir des schon immer alles im voraus überlegen net dass ich anfang geld in das auto reinzustecken und am ende gehts doch net was ich will.

onkelschnitzel
02.06.2006, 20:40
Bei eBay sind alle paar Wochen bis Monate immer wieder komplette Streetfighter-Umbauten drin (bekommst Du hier bestimmt mit, denn über die wird sich meist lustig gemacht :lol: - jedem halt, wie´s ihm gefällt ;) ) und die gehen für gar nicht viel Geld weg. Man bekommt halt kaum einen Bruchteil dessen wieder, was man da investiert.
Du kämest wohl am günstigsten, wenn Du Dir so etwas zulegst.

Kann´s natürlich verstehen, wenn man selbst basteln möchte, ein solcher Umbau ist für den Ausführenden aber eben ein finanzielles Desaster ...und alle Nächstbesitzer freuen sich :D

Gruß,

Sven

VauSex
02.06.2006, 21:24
onkelschnitzel schrieb am 01.06.2006 23:34:
Hast Du das schon mal gesehen:
http://cgi.ebay.de/Seidl-Audi-A4-B5-RS4-Kotfluegel-Breite-Version-Bausatz_W0QQitemZ8041058300QQcateg

oryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


So jetzt schau dir das mal genauer an: Dort werden nur die Kotflügel für vorne und der Türaufsatz von hinten angeboten um 860.- Der Preis ist eigentlich super. Die zwei sets würden bei Seidl selbst 1120.- kosten. Nun benötigst du noch Seitenschweller Front und Heckschürze. Kostet bei Seidl schlappe 1280.-Euro. Macht im günstigen Fall 2140.- Euro. So nun zu den Spenglerkosten. Wie gesagt, Seidl Tuning selbst nimmt dir schon mal 1600 ab nur fürs aufpolyestern der hinteren radläufen - ohne Lackierung, nur bis zum füller. (Hab mal angefragt)
Kostet soviel viel weil: alten radlauf wegschneiden, neuen polyester-rl. anpassen, aufkleben - an radbreite anpassen, polyestermatten auftragen, schleifen kitten schleifen kitten, schleifen füllern. das selbe noch für den Türaufsatz.
Die Reslichen sachen, Stosstange vorne demontiern, aluträger entfernen, in neue einkleben anpassen, kotflügel vorne demontiern, neue montiern, alles anpassen - innenkoties, seitenschweller montiern - einstieg säubern, an koties anpassen. heckschürze runter, aluträger raus, in neue rein - anpassen, so wünsche wie türleisten zuschweissen - kosten exta, alles schleifen, eventuell kiten, schleifen, polyesterfüllern, schleifen, füllern, schleifen, feinfüller, schleifen - lackieren, und das beste - nach einem Jahr wieder kommen und hinteren Radlauf erneut lackieren, hab bis heute noch keinen ST2 umbau gesehen bei dem keine bläschen gekommen sind, sollte aber nach dem zweiten lackiern dann für immer weg sein. So nun zum Preis, bei komplett umbau bist du bei Seidl mit Lackosten usw über 8000 Euro los. Eine normale werkstatt nimmt dir in deutschland sicherlich locker 5000 ab. und die sollten schon eine ahnung vom polyestern haben, sonnst wird das alles nur shit. dein auto wirst du sicher ein monat net haben. Dann kommen noch so kleinichkeiten wie felgen z.b. Schon mal nachgesehn was ein 255er im durchschnitt kostet? Naja und Gewindefahrwerk, andreres gill, spiegel, auspuff usw. sind dann eigentlich nur mehr peanuts wenn man an den umbaupreis denkt ;) Also ich würde sagen das du den Umbau in Deutschland nicht unter 5000 kilo ohne teile bekommst. Warum ich "in deutschland" sage? Hab nach meinem ST2 umbau in Österreich den a4 von einem freund (ist auch forenmitglied) mit den teilen nach polen gebracht. Resultat: Spitzen arbeit um einen Preis für den du in deutschland gerade mal eine andere lackierung für dein auto bekommst. Kann dir gerne weitere infos per Pn geben.
So hoffentlich ist das jetzt mal genug Info für dich, und eigentlich sollte sowas in der art in das FAQ, dann sollten alle fragen zum ST2 Umbau geklärt sein. Vielleicht sendet mir mal ein Modorator eine Pn, könnte das ja mal sauber niederschreiben.


Timmos schrieb am 02.06.2006 12:50:

Ach ja, einen neuen Tankdeckel brauchst Du auch! :D




Na gott seid dank, brauchst du denn net neu kaufen. Der alter wird nur zurechtgebogen.
Puhh, glück gehabt, 10.- Euro gespart.... :D

UweS
02.06.2006, 21:59
VauSex schrieb am 02.06.2006 20:24:
Vielleicht sendet mir mal ein Modorator eine Pn, könnte das ja mal sauber niederschreiben.

Soviel Moderatoren gibt es in diesem Forum ja nicht :D
Meine eMail ist offen, in die Karosserie-FAQ kommt es nicht, aber als extra Punkt oben anpinnen könnte man es bei Interesse ...

Schöne Grüße
Uwe

CruX
02.06.2006, 22:39
Hier noch mal der A4 den ich vorhin erwähnt habe.
http://www.oyla3.de/userdaten/73903331/bilder/wsee2006nad_142.jpg
http://www.oyla3.de/userdaten/73903331/bilder/wsee2006nad_147.jpg

UweS
05.06.2006, 12:13
UweS schrieb am 02.06.2006 20:59:

VauSex schrieb am 02.06.2006 20:24:
Vielleicht sendet mir mal ein Modorator eine Pn, könnte das ja mal sauber niederschreiben.

Soviel Moderatoren gibt es in diesem Forum ja nicht :D
Meine eMail ist offen, in die Karosserie-FAQ kommt es nicht, aber als extra Punkt oben anpinnen könnte man es bei Interesse ...

Schöne Grüße
Uwe

Ich habe die Umbaubeschreibung jetzt in der Karosserie-FAQ verlinkt.

Schöne Grüße
Uwe

VauSex
05.06.2006, 12:26
Danke Uwe!

Ja und wie gesagt, ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Jedoch sollte ein Grossteil der Fragen mit meiner FAQ nun geklärt sein, allso bitte zuerst komplett durchlesen.

Fg Stefan

Apriliaknight
09.06.2006, 17:29
Hi ich bins mal wieder,
also hab mal wieder nen paar fragen:
1.Irgendwer hat mal geschrieben, dass man sich hier um forum über diese widebodykits lustig macht, warum?
2.Hab mal bei Pro Street angefragt was des kosten würde wenn sie montieren und des wären 590€, billig oder teuer?
3.Welche Spoiler (Front,Heck,Seite) könntet ihr sonst empfehlen?
Bedanke mich schon mal für antworten.

LordofChaos
09.06.2006, 17:47
Apriliaknight schrieb am 09.06.2006 16:29:

1.Irgendwer hat mal geschrieben, dass man sich hier um forum über diese widebodykits lustig macht, warum?


weil der Gro der User hier im Forum mit diesen "Ends krass korrekten" Verspoilerungen und Verbreiterungen nicht viel anfangen kann.
Die meisten sind Verfechter des dezenten (und geschmackvollen) Tunings
Diese "widebodykits" schauen einfach zu Proletig aus (meine Meinung)

Apriliaknight
09.06.2006, 17:52
naja wie heißts so schön 'jedem das seine'
und könnte mir noch jemand die anderen Fragen beantworten?
danke

chappie83
09.06.2006, 17:54
Naja, wenns ordentlich gemacht ist und wenigstens halbswegs die Optik zur Leistung passt, warum nicht? 400 PS sind minimum 8) :)

Wenn aber irgendein 1,6er daherkommt mit schlecht montiertem GFK-Schrott, hauptsache laut und breit, dann kann ich nur mim Kopf schütteln.

Apriliaknight
09.06.2006, 17:57
ja ist schon klar, mit den 1.6er spielst aber net auf mich an oder?Also nur grad so nebenbei also des mit dem umbau ist schon fast geritzt, kostet zwar schon a bissl was, aber is auch net soo teuer.Einzigstes Problem, er hat momentan net alles teile da!So viel dazu jetzt aber wieder zurück zum thema

chappie83
09.06.2006, 18:29
ja ist schon klar, mit den 1.6er spielst aber net auf mich an oder?
wieso? Hast doch nen 1.8T, zumindest so gut wie und das Kit ist auch schon fast geritzt. Und das Tuning des 1,8T auch schon quasi abgeklärt....

Eigentlich hab ich auch nen RS8, naja fast, Audi muss nur erst einen bauen und ich 100.000 € mehr aufm Konto haben ...

Apriliaknight
09.06.2006, 18:45
ehm sorry, aber ich hab geschrieben "zurück zum thema" , also bitte versau den Thread nicht.Lass mich doch einfach machen.Ich stell dann die Bilder ins Forum sobald ich mit dem umbau (Also Motor) fertig bin ok, also lass ma des jetzt einfach.

Boki
10.06.2006, 07:59
Oh man, und ich denk drüber nach ob sich neue Felgen für meinen Wagen überhaupt noch lohnen... :roll:

Du sagst zwar jedem das seine, aber du steckst so viel Geld in die Karre (Motorumbau + Bodykit + Lackierung kommst du sicher nicht ohne 5000-6000€ weg, und für das Geld + das was du für deinen 1.6er bekommst gibts schon FL2 A4s mit 1.8T und fast Vollausstattung), und hast am Ende immernoch einen alten Wagen.

Apriliaknight
10.06.2006, 13:00
Ja klar des werden locker mehr als 5000-6000€ aber ich tu ja net alles auf einmal investieren, alles so nach und nach. Und he ich hab mal nach dem idealen 1.8t geschaut-also wenn ich mir einen anderen kaufen würde,dann einer mit dem ich (fast) vollkommen zufrieden wär- und da gehn die Preise ab ca.11000€ los und da bin ich ja wohl net besser dran (klar bessere ausstattung, aber ein paar sachen kann man ja auch günstig nachrüsten).Ja dann hab ich halt dann nen älteres Auto, aber des fahr ich ja dann auch bis fast nix mehr geht.Aber das Thema mit dem neuem auto haben wir schon ein paar mal angesprochen und des thema lass ma jetzt bitte mal.
ZURÜCK ZUM THEMA kann mir noch jemand die Fragen 2. und 3. beantworten.
danke schon mal

Boki
10.06.2006, 16:55
Wenn du dir den Breitbau von Prostreet holen willst dann brauchst du übrigens auch ziemlich breite Felgen oder eben ne mörderische ET... oder beides zusammen!;) Sonst sieht es kacke aus. Allgemein würde ich dir aber zu etwas dezenterem raten wie z.B. den Sachen von Rieger oder Seidl!

VauSex
10.06.2006, 22:32
1.Was meinst du mit 590€ bei Pro Street? Das versteh ich net?

Im allgemeinen würd ich sagen das die sogenannten "Proll-Wide-Kits" hier eher belächelt werden weil ja nur der Original RS4 Body schön ist und alles andere ist ja sowieso GFK Mist....!
Also Leute mit so einer voreingenommenen Einstellung sollte man besser in Ruhe lassen, denn da ist ohnehin nur das schön was man(n) selbst am Auto hat.
Bestes Beispiel ist wohl André. Ich denke das nicht mal eine einzige Kritik an seinem Umbau gemacht wurde. Und warum? Wahrscheinlich weil es ja alles Original Audi Teile sind. Und wer würde den hier schon über Audi schimpfen. Ach ja und "Fette Räder, Flip Flop und 4 Endrohre is ja gar nicht prollig....! Bin übrigens nicht der einzige in diesem Forum der sich darüber aufregt.
Hab mir sicher nicht die mühe gemacht den Leuten eine ordentliche Anleitung zu schreiben um mir dann so einen Mist anhören zu müssen. Das hier Leute von 18 bis 55 Jahren sind mit komplett unterschiedlichen Meinungen werden wohl manche nie verstehen und weiterhin alles tod-reden bis die Sache wieder vom Tisch verschwindet.....

Naja das nur so nebenbei

Bye

Apriliaknight
14.06.2006, 10:49
Hallo,
ehm könnt mir hier noch einer die links angeben für die a4 in Rs4 limo umbauten?
Weil über die suche find ich nix.Also den link von dem weißen Audi braucht Ihr mir nicht mehr geben,den hab ich schon aber da gabs doch mal noch ne schwarze,blaue und ne silberne RS4 limo oder?
danke schon mal

Blue Snaggletooth
14.06.2006, 11:22
Apriliaknight schrieb am 14.06.2006 09:49:
Hallo,
ehm könnt mir hier noch einer die links angeben für die a4 in Rs4 limo umbauten?
Weil über die suche find ich nix.Also den link von dem weißen Audi braucht Ihr mir nicht mehr geben,den hab ich schon aber da gabs doch mal noch ne schwarze,blaue und ne silberne RS4 limo oder?
danke schon mal

Die schwarze RS4 Limo ist von Alexander Roth

www.A4lex.de (http://www.A4lex.de)

LordofChaos
14.06.2006, 13:30
Apriliaknight schrieb am 14.06.2006 09:49:
Hallo,
ehm könnt mir hier noch einer die links angeben für die a4 in Rs4 limo umbauten?
Weil über die suche find ich nix.Also den link von dem weißen Audi braucht Ihr mir nicht mehr geben,den hab ich schon aber da gabs doch mal noch ne schwarze,blaue und ne silberne RS4 limo oder?
danke schon mal

in Silber
http://www.audiworld.com/features/feature/robfox.shtml

in weiss
http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=1863

in schwarz
http://www.audi-streetmachines.com/streetmachines/showstreetmachine.php?id=26

Apriliaknight
14.06.2006, 14:34
ja cool danke,
ehm und von dem blauen hat niemand was?Da waren die kompletten umbaubilder dabei, ich glaub dass der link zugar hier irgendwo hier im forum war, find den bloss nicht mehr!

chappie83
14.06.2006, 15:35
in schwarz
http://www.audi-streetmachines.com/streetmachines/showstreetmachine.php?id=26
Sag mal der schwarze S2 bei den Streetmachines, ist das nicht der, der geklemmt wurde und kurze Zeit später beim polnischen eBay auftauchte?

Apriliaknight
14.06.2006, 19:02
kennt die niemand die blaue RS4/b5 limo da sind nen haufen umbaupics dabei ich finde bloss den link nicht mehr hat den niemand?

TR
14.06.2006, 20:21
also wenn du mit dem Blauen den hier meinst

http://www.boondocksts.com/car/widebody/wb3.jpg

dann gibts hier Bilder http://boondocksts.com/ipw-web/gallery/album05


ansonsten fällt mir nur noch ein Nogaroblauer von MTM ein

http://www.audiworld.com/features/featurecars.html

http://www.audiworld.com/features/featurecars.html

Apriliaknight
15.06.2006, 00:49
ja genau, der erste wars, danke vielmals

Netgic
15.06.2006, 01:05
Apriliaknight hast du mal ein Foto von deinem Auto damit wir endlich mal wissen warum du mit RS4 Kit, Lackieren und Motorumbau über 10.000€ ausgeben willst anstatt dir gleich nen RS4 zu kaufen.

Wenn dueinen Unfall hast oder dir die kiste geklaut wird dann bekommst die lohle nie wieder ein.

Ist ja nicht böse gemeint aber ich brauch nicht lange nachdenken und kauf mir das teil lieber gleich fertig und erweitere dann nach lust und laune dezent. :)

grand
15.06.2006, 01:24
Seidl Tuning allerdings ohne die Türaufsätze hinten
http://grand.gr.funpic.de/-=UPLOAD=-/DSC00698.JPG

hat jemand bilder wie die türaufsätze unangebaut aussehen?

Apriliaknight
23.06.2006, 16:42
hi ich bins wieder,
also wo bekomme ich die hinteren teile vom rs4 wo die radläufe drann sinnd her?Und wie viel kosten die ungefähr?
bitte nur eine antwort ohne irgendein nicht zum thema gehörendem beitrag!
Danke schon mal für die antworten!

Boki
23.06.2006, 16:46
Du musst die Hinteren Kotflügel vom Avant kaufen, die Radläufe ausschneiden und an deine Limo schweißen. Du bekommst das Zeug entweder beim :) oder in Ebay, preise weiss ich nicht genau...

Apriliaknight
23.06.2006, 16:48
also danke schon mal, ja bei ebay gibts sowas net, hab ich schon geschaut und was meinst du mit :) ?Audihändler oder wie?

Boki
23.06.2006, 16:49
Jau, die Freundliche Audiwerkstatt! ;)

RS4 Kotflügel für vorne gibts bei eBay z.Z. für 260€ pro Seite.

chappie83
23.06.2006, 16:52
na bei Audi ;)

Seitenteil kostet in etwa 350 EUR pro Stück. Insgesamt mit Zubehörteilen kannst du 1000 EUR einberechnen. Das Seitenteil muss natürlich zerschnippelt werden, da es ja für den Avant ist.

Apriliaknight
23.06.2006, 18:25
Zubehörteile?

chappie83
23.06.2006, 18:45
Radhausschalten, Verkleidungen, blabla

Apriliaknight
23.06.2006, 18:48
also mir bietet so nen typ der seinen RS4 ausschlachtet die beiden hinteren Teile li+re und radhausschalen für 800€ an ist des annehmbar oder nicht?

chappie83
23.06.2006, 18:52
ja kauf mal ;)

Apriliaknight
23.06.2006, 18:55
echt?i s billig?Ja jetzt fehlt mir nur noch das Geld ich würd die ja nehmen bin aber grad aufm trockenen!

Netgic
23.06.2006, 18:59
Apriliaknight schrieb am 23.06.2006 17:55:
echt?i s billig?Ja jetzt fehlt mir nur noch das Geld ich würd die ja nehmen bin aber grad aufm trockenen!


Also wie jetzt?
Du willst deinen Motor umbauen auf 1.8T dann auf 2,7er und nebenbei auf RS4 umbauen.

Wie wärs wenn du erst einfach mal ein bissel sparst und erst dann deine hoch gesteckten ziele anfängst.

PS: Billig ist das nicht sondern Normalpreis halt.
Bei uns steht ein defekter RS4 (platter Motor) für 3500€ in top zustand.
Das nenn ich billig :D

Aber ist mir viel zu viel aufwand als das ich den kaufen würde.

Apriliaknight
23.06.2006, 19:06
ne auf 2,7 will ich net umbauen also ich sag mal was ich so ungefähr vorhab.also den umbau auf 1.8t, dann RS4 komplett verspoilerung und Innen wird auch noch einiges gemacht also alles gesamt kommt weit über 10000€ das geb ich zu, und bis ich des angesprt hätt würde des schon nen bissl dauern ich kauf halt immer so teil für teil bis ich alles zam hab und dann nehm ich mir mal nen paar wochen frei.Falls irgendjemand meint ich spinn oder sonst was schreibt mir das bitte per pm aber nicht hier in den thread,danke.Aber jetzt mal ehrlich bei dir steht nen RS4 wo 'nur' der Motor kaputt ist und der will 3500€ dafür?

nimrod
23.06.2006, 19:32
Netgic schrieb am 23.06.2006 17:59:
PS: Billig ist das nicht sondern Normalpreis halt.
Bei uns steht ein defekter RS4 (platter Motor) für 3500€ in top zustand.
Das nenn ich billig :D


Den müsste man kaufen und einen 1,9Tdi einpflanzen :roll: :lol:

Black_A4
23.06.2006, 21:36
Netgic schrieb am 23.06.2006 17:59:

Apriliaknight schrieb am 23.06.2006 17:55:
echt?i s billig?Ja jetzt fehlt mir nur noch das Geld ich würd die ja nehmen bin aber grad aufm trockenen!


Also wie jetzt?
Du willst deinen Motor umbauen auf 1.8T dann auf 2,7er und nebenbei auf RS4 umbauen.

Wie wärs wenn du erst einfach mal ein bissel sparst und erst dann deine hoch gesteckten ziele anfängst.

PS: Billig ist das nicht sondern Normalpreis halt.
Bei uns steht ein defekter RS4 (platter Motor) für 3500€ in top zustand.
Das nenn ich billig :D

Aber ist mir viel zu viel aufwand als das ich den kaufen würde.
Wo steht der? Ich kauf den sofort!!!

Apriliaknight
03.08.2006, 14:13
Hallo,
eure kleine nervensäge is wieder da, wollt nur schnell fragen ich will ja die rs4 spoiler an meinen A4 dran machen und da wollte ich fragen brauche ich alle 4 türen vom RS4 oder nur die hinteren?
MfG
sven

UweS
03.08.2006, 14:55
nur die hinteren.
Und die vorderen, wenn die noch nicht Facelift mit den großen Griffen sind ...

Schöne Grüße
Uwe

Rs4
03.08.2006, 16:43
RS4 komplett verspoilerung und Innen wird auch noch einiges gemacht also alles gesamt kommt weit über 10000€ das geb ich zu,
also damit kommste bei weitem nciht hin...

hab sehr guten kontackt zum Audiman...
und hab selbst mal mit dem gedanken gespielt den umbau zu machen aber was da an Geld verschluckt wird ist babarisch...
nicht zu vergessen das du die meisten teile sowieso neu kaufen mußt...
wie willst du gebrauchte Seitenteile wieder einschweißen ?
dazu kommt der hohe zeitfaktor in den Sachen die du einfach selbst machen werden mußt...
bsp. bauen einer Heckstnage und bauen der Radhäuser hinten usw...
glaube kaum das dies alles solch ein Kinderspiel ist wie du es dir vorstellst...
Bau einfach wie alle auf S optik um und steck die Kohle in den Motor o. in den innenraum...
da kannste genug versenken... seh ich ja bei meinem... ;)

schorse
03.08.2006, 17:27
...bin ich froh, dass ich meine kohle damals nicht für golf 2 tuning verschleudert habe!!! oder für monster pcs oder so zeugs halt, das nur von relativ kurzer freude is, bis man eben reifer wird! auch meine jetztige kiste bleibt mit ihren 9 jahren schön so wie sie ist, damit ich beim nächsten mal eben die patte hab, mir mein wunschauto zu kaufen (inkl. werkstuning)...

ich mein, wenn ich das schon höre, 10 riesen fürn umbau!! ich war eben beim :) und hab gekotzt, dass ich 15€ für diesen beschissenen hintertür-seiten-schutz ausgeben musste, der abgefault war...

ich mein, wenns n 356er oder e-type is, der restauriert wird, oder motortuning für hobbyrennenserien oder sogar, wenn der weg das ziel is, sprich: wenn ich den umbau drauf habe und mir es eine freude ist, rumzuschrauben und schweissen ohne ende - ja dann kann ich das voll und ganz verstehen, aber einen reanimierter 1.6er mit wasserarmen??? wenn du das mal später nicht bereust! wenn du bock drauf hast: MACHS! (unterstützt du die wirtschaft!) aber denk an mich, wenn in 5 jahren eben genau die kohle fehlt oder bei ner alten kiste eben eine raparatur nach der anderen kommt...

mich hat immer dieser spruch aus der börsenwelt fasziniert und den ich versuche, mir jeden tag aufs neue zu verinnerlichen: "never catch a falling knife"...

gruß
christian

Apriliaknight
03.08.2006, 18:56
ja des problem ist, serie gefällt mir der A4 zwar schon,aber ich will ne sportlichere Optik.
Und die S4 Optik,will hier niemanden beleidigen, aber die gefällt mir überhaupt net,davor würd ich den eher Serie lassen, is halt geschmackssache und des ganze andere Plastikklump von diveresen tuning Firmen gefallt mir auch nicht (ausser vielleicht Rieger) und die RS4 Optik is einfach geil, nicht zu prollig schön dezent und dann eben diese schönen verbreiterten Radläufe!
Ich hab schon viele Kataloge durchgeblättert und fand alles nicht passend für den A4, oder habt ihr mir noch irgendwelche Ideen was mir gefallen könnte (also mit so Lippen oder so braucht ihr net kommen oder irgendwelche ansätze,wenn schon richtig)
Ich weis das des nen Sauteurerumbau ist aber des wär so ziemlich die einzigste Optik die mir gefällt!
Oder macht mir vorschläge was ihr findet was auch ganz gut aussehen würde und nicht zu prollig ist aber auch net billig aussieht!

Rs4
03.08.2006, 20:05
wenn ich meinen nochmals von anfang an umbauen müßte würd ich einfach alles cleanen !
ansätze etc.

Apriliaknight
04.08.2006, 12:49
nagut dein geschmack, würd mir aber net reichen, soll scho au nen bissl auffallen aber au net zu prollig sein is halt ne RS4 optik perfekt, ich kann mir gar net vorstellen das es sooo teuer ist fürn anfang würdens auch erstmal die front, kotis und wenn man se braucht die vorderen türen tun!und dann so die hinteren teile vom RS4 holen, dann zum karosserie bearbeiter hier bringen (kenn den gut, macht mir nen guten Preis) und der soll mir dann die teile anschweisen und is auch gleich ne lackiererei drinne.Das größte Prob. wird die heckschürze sein die ich erst anpassen muss ich glaube das wird am längsten gehn.
nun ja mal schaun bin mir eh noch nicht 100% sicher aber ich glaub Front und kotis mach ich aufjedenfall vom RS4 dran, den rest mal gucken, achja und die Seitenschweller vielleicht au!

Rs4
04.08.2006, 15:52
hä ? na wie jetzt wenn du schweller dran machst dann brauchste auch die hinteren Seitenteile !
wie sieht das aus wenn er vorne breit ist wie ein Rs und die ET20 Felgen verschwinden und hinten stehn sie 3cm über ?
naja du machst das schon !
;)

chappie83
04.08.2006, 16:11
fürn anfang würdens auch erstmal die front, kotis

und selbst das ist schon teuer genug, und dann immer noch ein 1,6er. Und wenn dann breite RS4-kompatible Schlappen drauf sind geht ja überhaupt nix mehr. Dann kannste auch direkt ne Gallardo-Karosse auf dein Fahrrad stülpen :p

Sorry, aber wenn dich die 10000 Mücken für nen RS4-Umbau nicht jucken dann nimm doch die plus den Erlös beim Verkauf des 1,6ers und hol dirn S4. Die bekommste doch hinterhergeschmissen. Immer noch lieber einen S4 mit S4-Optik als einen 1,6er mit RS4-Optik.


naja du machst das schon !
ditto :)

Apriliaknight
04.08.2006, 18:41
Dann helft mir doch bitte mal, was gäbe es sonst noch an Spoilern die gut aussehn, also deszent abernet zu prollig?
Weil ich will des Auto net so lassen!!!
Und die S4 Optik gefällt mir überhaupt net!
Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar vorschläge (mit Bildern) machen, was mir gefallen könnte?
Bitte helft mir!

VauSex
04.08.2006, 18:56
Das solltest du schon selbst wissen was dir gefällt....

Echt langsam wirds zach..... :roll:

chappie83
04.08.2006, 19:00
Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar vorschläge (mit Bildern) machen, was mir gefallen könnte?

Sach mal, hol dir nen D&W oder ne Audi-Tuning und fertig.

Wie wärs hiermit:

http://www.pagenstecher.de/cars/92_2.jpg

oder den

http://static.pagenstecher.de/uploads/39852.1394.JPG

Coolfroschi
04.08.2006, 19:02
Dann helft mir doch bitte mal, was gäbe es sonst noch an Spoilern die gut aussehn, also deszent abernet zu prollig?

Die FLII - Optik! ;) Obwohl ich immer noch der Meinung bin das du uns zum Narren hälst! Geh doch einfach mal zu einem Tuner und schau die an was der so hat, weis nicht was dich am RS so faszniert, ist dich der Oberproll von Audi!

Coolfroschi

PS: Wenn du 10000 raus hauen willst für Optik reibt sich jeder Tuner die Hände!

Apriliaknight
04.08.2006, 19:14
ja des problem is ja das ich schon so viel angeschaut hab (Rieger, D&W, ProStreet, DTS usw.) und da hat mich nichts wirklich angesprochen, und vielleicht wüsstet ihr ja etwas was mir gefallen könnte, war auch auf der Tuning World Bodensee und da sind halt fast nur Prollautos, also zu prollig für meinen Geschmack, aber schön anzuschauen.
Und was ist die FLII Optik?

@chappie83: bei mir kommen da keine Bilder

Coolfroschi
04.08.2006, 19:22
Und was ist die FLII Optik?

Das war das neuste was Audi den B5/8D noch spendiert hat! Ne gelungene kombo. Eines noch: Manchmal machen auch Kleinigkeiten was aus.

Coolfroschi

Apriliaknight
04.08.2006, 19:28
könnt ich mal nen pic oder so von der FLII Optik haben?

TL;-)
04.08.2006, 19:32
ApriliaKnight, bitte benutz doch wirklich mal die Suchfunktion! So grundlegende Dinge solltest Du dir schon selbst zusammensuchen. Kleiner Tipp von mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4#Modellpflege

Coolfroschi
04.08.2006, 19:35
Oder mal bei den Leseraudis schauen. Die gibet ja auch noch! ;)

Coolfroschi

Benny125
04.08.2006, 21:40
geiler thread. keine 800 euro über für was zu kaufen aber von spoilern und motorumbau träumen.

ich kann das nicht haben. die halbe welt verrückt machen und voll auf dem trockenen sitzen. wenn ich schon so groß anfange von motorumbauten etc zu sprechen dann erst wenn ich das nötoge kleingeld habe.

redrud
05.08.2006, 00:06
Sorry, aber ich finde nur da wo wirklich RS4 drin ist, sollte auch RS4 draufstehen. Das gilt auch für das komplette Karosseriekit. Freilich siehts super aus. Aber wenn dann ein Motörchen mit weniger als 200 PS druntersteckt... ich weiss nicht so recht ;)

Apriliaknight
05.08.2006, 11:32
ja is ja gut

Rs4
05.08.2006, 12:01
meiner ist zb. ein FL 2

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2757&imgid=34037

bedeutet die anderen Stoßstangen,andere Spiegel,abdere Heckklappe,andere Motorhaube(spritzdüsen drunter),andere Türen (andere Griffe etc.),ander Scheinwerfer (Klarglas),andere Rülis,vom innenraum nciht zu sprechen...

eigentlich find ich den Umbau von Benny125 auch recht gut...billig war der garantiert auch nciht aber das hat ja auch nie jemand gesagt das Tuning billig sein soll ! ;)

Apriliaknight
05.08.2006, 14:20
ich werde jetzt wahrscheinlich Rieger spoiler holen, da es die einzigsten sind die mir gefallen.
Ok trotzdem danke

P.S. Aber ne RS4 Innenausstattung kommt wahrscheinlich trotzdem rein

Rs4
05.08.2006, 22:01
da find ich die Stange von Dietrich aber besser... die hat mehr eine ründliche form

http://carshine.com.au/Pictures/Audi/Audi%20-%20A4%20Styling%20-%20Dietrich%20Front%20RS4%20Sty

ling%20(A4-234873).jpg

in verbindung mit satz schwellern u. dem Seidl Heck
http://suspension.de/img/products/q-t/se00055205.jpg würde das ganz respektabel aussehen... natürlich als norm version ohne Kotis oder eben halt den Seidl kpl. Satz ;)