PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Radinnenhausschale + Unterfahrschutz etc. kaputt



onkelschnitzel
30.07.2006, 09:00
Hallo,

hab mich gestern gewundert, daß ich Kratzgeräusche unterm Auto vernahm und das auf fast gerader Straße. Als ich mich runterlegte, sah ich das Übel:

So ziemlich alles, was da an Plastik ist, hängt herunter und ist teilweise zerbrochen. :(

Der Unterfahrschutz beim Motor hängt fast bis auf die Straße, diese Naßbremsplastikteile sind zum Teil ganz weg, zum Teil hängen da auch noch Teile lose runter. Die Radinnenhausschale auf der Fahrerseite hat´s irgendwie zerrissen, da fehlt jetzt ein ziemlich großes Stück, so daß der Motorraum freiliegt...

Das war´s, was man auf den ersten Blick sehen konnte. Hatte jemand von Euch schon mal ähnliches?

Habe vor, ihn nachher mal aufzubocken. Die Motorverkleidung hoffe ich, mit ein paar Schrauben irgendwie wieder festzukriegen. Was kostet eine Radinnenhausschale? :?

Oder lohnt es sich, die zu flicken? Hätte hier noch GFK-Matten liegen...

Gruß,

Sven

UweS
30.07.2006, 09:10
onkelschnitzel schrieb am 30.07.2006 08:00:
Was kostet eine Radinnenhausschale? :?

knapp 20 €, die vom S4 mit den Luftschlitzen kostet das gleiche.

Schöne Grüße
Uwe

onkelschnitzel
30.07.2006, 09:33
Danke. Ist also kein finanzielles Desaster :lol:

...nur ein bißchen nervig... :roll:

Gruß,

Sven

Edit: S4 Schale macht noch mehr Sinn? Bremsbelüftung?

Survivor
30.07.2006, 10:46
Wie hast du das geschafft??

onkelschnitzel
30.07.2006, 11:06
Geknallt hat da nichts (jedenfalls nicht mehr als sonst) und zu schaffen war das ganz einfach.

Passiert mir schon öfter, daß ich irgendwo hängenbleibe, auch bei sehr vorsichtiger Fahrt (gemessene 80/65 tiefer). Solange das nur das Plastik und keine Metallteile sind, habe ich mir da bislang auch weniger Sorgen gemacht.

Nun war es wohl doch etwas viel. Wüßte jetzt zwar keinen Vorfall, der besonders war, aber steter Tropfen höhlt wohl den Stein. :lol:

Zudem ist der Wagen auch bald acht Jahre alt. Da lösen sich wohl schon mal so ein paar Plastikteilchen. Das Brechen der Radhausschale muß wohl damit zusammenhängen. Dadurch daß die Teile, an denen sie fest ist, runter gebogen wurden, war da wohl Spannung drauf. Und altes Plastik kann auch ohnehin brüchig werden.

Jetzt bin ich am Überlegen. Mit GFK könnte ich´s gleich heute reparieren. Andererseits lohnt das bei dem Preis einer neuen Schale nicht. Wieder andererseits wollen wir aber am Mittwoch mit dem Wagen in den Urlaub fahren und selbst wenn ich das Teil gleich morgen bestelle, ist es frühestens irgendwann Dienstag da. Würde ganz schön knapp und stressig. Hmm...

Viele Grüße,

Sven :)

samael
30.07.2006, 13:10
Die Naßbremsteile kannst sofort entsorgen, die bringen eh nichts und schleifen doch bei jeder kleinen Unebenheit, da hatte ich sogar Probleme bei meinem alten mit der 40mm Tieferlegung.
Meinen Unterfahrschutz hat es ja auch zerlegt, habe den mit einigen Billigmetalleisten(diese gelochten) zusammengeflickt, habe zwar einige Löcher drin aber noch hält er.
hat nun auch schon Tempo 180 überstanden und flog nicht auseinander.

Michael

DIGGER
30.07.2006, 14:25
Hi Sven,

wenn du auf der Seite keine Lüftungsschlitze hast für die LLK Abluft kannst du von mir eine geschlossene haben.

Musst du nur abholen.

Hast ne PN.

onkelschnitzel
01.08.2006, 23:24
Vielen Dank für das Angebot.

Habe jetzt vorne links die S4-Radhausschale mit der Belüftung für den LLK drin :lol:

Gruß,

Sven