PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B6/8E auf S4 Umbauen Teileliste ? Was beachten?



a4_fan
02.07.2006, 23:42
Hallo,

ich will meinen B6/8E B6/8E Avant auf S4 Front und Heck umbauen.
Kann mir jemand sagen was ich außer den Schürzen mit Gittern noch so alles für Teile brauche? Evtl Innenkotflügel, Auspuffhalter, Stoßstangenhalter, Stoßstangenträger usw??

Habe einen V6 Avant mit 2 sichtbaren Endrohren.

Habe schonmal die Suche benutzt aber nach langem suchen nichts gefunden.

Denke das Thema interessiert schon einige hier!

DANKE
MFG
Michael

TL;-)
03.07.2006, 11:37
Kommt drauf an, ob Du Xenon hast oder nicht. Wenn ja, musst Du evtl andere Hubzylinder und Abdeckkappen besorgen, die sind beim S4 anders. Ansonsten ist bis auf die Nebelscheinwerfer und die von Dir genannten Teile alles gleich.

A4-Avant-FSI
03.07.2006, 21:24
das Thema war doch schon oft genug

Hubzylinder bis MD 2003 gleich und ab MD 2004 anders...

das gleiche mit dem Aluträger etc.

die innenkotflügel vorn sind gleich...
die hinteren sind ein bsichen länger zur Heckschürze hin...kann man die alten auch fahren...dann fliegt eben ein bischen Dreck hinten rein

der 3.0l Auspuff sieht in der S4 ziemlich mickrig aus

Stihli
04.07.2006, 22:30
Hallo,

mmmm, ich hab Bj 2001 und hab mir jetzt die S4 drauf gemacht. Hat alles gepasst, bis auf die Alu Leiste am Kofferraumdeckel.

Rein von der Optik ist die S4 etwas höher als die normale. Sind bestimmt so 3-4 cm. Man kann jetzt deutlich die Reserveradmulde von hinten sehen. War früher nicht so ohne weiteres möglich.

Auch steht die s4 hinten weiter raus, d.h. die Auspuffrohre, die vorher etwas rausgeschaut haben sind jetzt komplett abgedeckt. Geht gerade so, finde ich.

Und dafür noch ein stolzer Preis.... Wenn meine originale nicht beschädigt gewesen wäre, hätt ich lieber die normale wieder dran gebaut .

Es fällt halt auch bei meinem gut auf, da ich silber hab

a4_fan
21.07.2006, 22:57
Hallo,

hab jetzt siet einer Woche ne 4-Rohr Abgasanlage mit 4 Ovalen AMG-Style Endrohren, die zur Zeit so ca. 2-3 cm herausstehen aus der Original Heckschürze. Wie sieht das dann mit der S4 aus? Ist die Auspuffanlage dann in der Heckschürze drin oder steht das noch etwas über?

Wie soll ich das mit dem MOdelljahr verstehen?

Habe ein Modelljahr 2004, Baujahr 2003 September. Aber ganau ab September 2003 wurde z,b, schon die neue FSE verbaut, habe aber noch die alte. Woher weiß ich dann ob die Teile passen?

DANKE
MFG
Michael

tristan
21.07.2006, 23:15
a4_fan schrieb am 21.07.2006 21:57:
hab jetzt siet einer Woche ne 4-Rohr Abgasanlage mit 4 Ovalen AMG-Style Endrohren, die zur Zeit so ca. 2-3 cm herausstehen aus der Original Heckschürze. Wie sieht das dann mit der S4 aus? Ist die Auspuffanlage dann in der Heckschürze drin oder steht das noch etwas über?



Die Anlage sollte dann recht bündig sein, bzw max 1 cm herausstehen!!
Die S4 Schürze trägt so ca. 2.cm auf!!

Gruß Tristan

EDIT:

Schau mal hier:

Bei Bild 11 kann man recht gut sehen, wei die Endrohre meiner alten Oettinger Anlage ca 2cm zu kurz sind, nachdem ich die S4 Schürze dran gebaut habe!!

http://7797.rapidforum.com/topic=101578661107

A4-Avant-FSI
22.07.2006, 11:15
4 Rohr...
na dann darfst erstmal die S4 Schürze hinten ausschneiden, da orginal nur 2 Rohr verbaut ist

a4_fan
22.07.2006, 19:12
Hmm, das mit dem Ausschneiden ist mir klar, geht dürfte aber bei dem unlackierten schwarzen Teil eigentlich kein Problem sein!

Also steht die S4-Schürze hinten 2 cm weiter raus als die Originale? Hmm da muss ich mal schauen ob das wirklich noch so hinhaut wie ich mir das vorstelle...

Danke

MFG
Michael

tristan
23.07.2006, 00:36
a4_fan schrieb am 22.07.2006 18:12:
Hmm, das mit dem Ausschneiden ist mir klar, geht dürfte aber bei dem unlackierten schwarzen Teil eigentlich kein Problem sein!

Also steht die S4-Schürze hinten 2 cm weiter raus als die Originale? Hmm da muss ich mal schauen ob das wirklich noch so hinhaut wie ich mir das vorstelle...


Ich hatte dieses unlackierte Teil bei der Schürze in schwarz mit leichter mattierung Lackieren lassen. Sah viel besser aus!!

Du kannst den Auspuff auch etwas strecken. Hatte ich auch gemacht. Das heißt, das du den Auspuff an seinen ganzen Verbindungsstellen ein kleines bischen auseinander ziehst. Dadurch kannst du noch 1 cm wieder hinten bekommen.

Gruß Tristan

jive808
27.07.2006, 19:57
a4_fan schrieb am 02.07.2006 22:42:
Hallo,

ich will meinen B6/8E B6/8E Avant auf S4 Front und Heck umbauen.

ich habe seit gestern das gleiche auto,.. kriege das grinsen nur schwer aus dem gesicht,.. trotz 12-12,5 liter bei stadt & landverkehr. aber bald kommt die gasanlage,..

würdest du mich über den umbau auf dem laufenden halten? mit fotos? bin gespannt! habe schon daran gedacht nur die grills auszutauschen,.. geht das? also den mit den ringen und den unten? oder passen die nicht?

entschuldigt meine unkenntnis was fachbegriffe angeht,.. bin, was kfz-technik angeht, leider etwas dumm,.. trotz meiner vorgeschichte: audi tt, s3, audi a4 2,5 tdi quattro,.. aber egal!

lieben gruss,

chris

a4_fan
27.07.2006, 21:30
Hallo Chris,

klaro halt ich dich auf dem laufenden mit dem Umbau!

Der obere Grill passt ohne Änderungen.

Der untere Grill muss etwas angepasst werden in der orig Stoßstange oder die Stoßstange anpassen. Kommt für mich aber nicht in Frage deshalb hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt....

MFG
Michael