PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ahk anbauen.. problem???



Grafi
29.06.2006, 20:55
mahlzeit..

wollte mir ne Ahk selber anbauen weiß wer ob das ein problem ist??
von wegen Kabelbaum und so..

danke scho ma..

viking66
29.06.2006, 21:59
ist ganz easy,wenn du dann noch nen spezifischen kabelsatz hast ist das teil in ner stunde montiert. bei limo! ich hatte sie an mein avanti angebaut. dauerte ca. 1,5std ;)

schlaui
29.06.2006, 22:32
und welche ahk hast du bei deinem avant montiert (hersteller, typ, etc.) ?
ist sie abnehmbar oder fest montiert ?
muss dafür die stosstange ausgeschnitten werden ?

Survivor
29.06.2006, 23:32
Wenn du dir nen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz holst, dann sollte der Einbau kein Problem darstellen.. (Stecker wird dann meist zwischen die Rückleuchten gesteckt.)

Wenn du dir jedoch einenn Universalen holst, ist der Einbau schon etwas schwerer, aber trotzdem durchaus machbar... Ein paar handwerkliche Fähigkeiten und bissl Elektrisches Verständnis natürlich vorrausgesetzt!

Gruß Jochen

foxitoxi
30.06.2006, 10:56
AVANT B6/8E :
Ich hab mit einem universellen Satz ca. 6 Std. gebraucht, weil die Stoßstange hinten echt Schei.e zu demontieren ist (Da hab ich über eine Stunde gebraucht)!!!
Das Verkabeln geht auch da recht einfach, wenn man weiß was man tut!!! Im Gegensatz zu einem fahrzeugspez. Satz sparst Du da ca. 70 € !!!
Ich habe eine abnehmbare vollautomatische und abschließbare AHK von Westfalia und bin sehr zufrieden. Hab das Teil bei E-Bay mit 13 poligem Satz und Umstecker auf 7 polig für 255 € gekauft.
Bei dieser Kupplung wird ein Auschnitt im nicht sichbaren Bereich gemacht (ist hinten auf der Stoßstange angedeutet) und der Metallträger (direkt an der Stoßstange) muß noch ein wenig ausgesägt werden. Ansonsten ist es ziemlich einfacht, die AHK wird gg. den Stoßstangenträger getauscht.
Das beste ist, daß man gar nix sieht, wenn die AHK nicht dran ist.....

LG Harry

viking66
01.07.2006, 14:32
habe eine von brink. abbau der stossstange ist in zehn minuten erledigt. von innen etwas vom träger weg und unten etwas von der schwarzen schürze und gut ist. ist ne starre mit spez.kabelsatz! von ebay für 80euro NEU!! träger brauchte bei mir nicht ersetzt werden. nur die prallpuffer.

schlaui
02.07.2006, 13:12
@foxitoxi
kannst mal ein foto machen ??
würde mich sehr interessieren ...