PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: spraydosen farbgenauigkeit mit orginal?



pablo82
27.06.2006, 02:51
wer von euch hat schonmal mit farbdosen gespielt? bzw lackiert.
mich interesiert die farbübereinstimmung mit orginal lack (uni)
hab nähmlich paar kleinteile rumliegen die ich lacken will in wagenfarbe.
bis jetz habe ich aber nur mit kompressor gearbeitet an meinem auto und mußte selbst da dreimal meine frontsst. lackieren weil die profis mir alles gemischt haben außer ly5l samtblau (aussage vom lackgeschäft: ihr lack ist ausgebleicht.... komisch das der kotflügel damals beim erstenmal vom farbton passte....).
bevor ich ne 8euro dose auseinander hau und in die spritzpistole hau dachte ich mir frage ich mal......

T0bi
27.06.2006, 03:15
also ein arbeitskollege hatte damals nen opel astra caravan "lackiert"

und der hatte definitiv keine Lackübereinstimmung :lol: :lol:

sah am ende sehr übel aus :D

ein andrer kumpel hat sich seinen alten fiesta in mattschwarz gelackt und naja, das ergebnis iss dürftig^^

ich persönlich würds lassen! :)

pablo82
27.06.2006, 03:27
hm, erstmal guten morgen oder sagt man noch guten abend?
naja wenn man die farbe aus ner spraydose umfüllt kann man schon mitm kompresor gut sprühen.
eben die farbgenauigkeit ist die frage, habe bist jetzt noch nicht auf sowas zurückgegriffen, aber bei den paar kleinen teilen muß ich wieder den ganzen kram wie härter lack etc. kaufen da ich nichts mehr da hab und die gibts ja erst ab 250ml dosen

bauks
27.06.2006, 08:50
Ich hatte bei meinem uni-dunkelblau (genauer Name gerade entfallen) auch Abweichungen - auch am Auto, was jedoch durch div. "Übergänge" nicht auffiel.
Das Problem liegt darin, dass selbst Audi ab Werk bei selbem Farbcode leicht versch. Farbnuancen verwendet (hat).

Jule
27.06.2006, 12:12
Habe meine Reinugungskappen an der S4 Stoßstange auch mit der Dose lackiert.
War Vulkanschwarzperleffekt. Ist ein wenig dunkler geworden als der restliche Lack und hat meiner Meinung nach ein wenig mehr "Effekte" drin. Aber auffallen tuts nur, wenn man es weiß und die Sonne ungünstig steht.

Avantos
27.06.2006, 21:12
Hi!
Ich habe bei meinem BMW (Diamantschwarzmetallic) die Außenspiegel mit der Dose lackiert und beim ersten mal habe ich mir im Zubehörladen eine Dose mischen lassen und es passte gar nicht, da die Spiegel dunkler wirkten. Hab mir dann für viel Geld bei BMW eine große Dose geholt und der Farbton war wirklich genau derselbe. Ich muß aber sagen, dass ich den restlichen Lack meines Wagens immer sehr gepflegt habe.
Aber für das Geld was ich da ausgegeben habe (ca. 50 DM) hätte ich die auch bei einer Lackiererei abgeben können aber selbst ist der Mann.

Gruß
Avantos

Gerrit
28.06.2006, 00:34
mein dunkelgraumetallic-golf2 war hinten am eck angedellt und wurde dort von mir mit der dose mit ner teillackierung versehen. der lack war nicht mehr soooo super aber schon noch recht ansehnlich, und man hat sage und schreibe nichts mehr gesehen. keine übergänge, keine unterschiede. und ich bin laie
könnte also gut sein dass grautöne da sehr gutmütig sind. war ne dose ausm freien autoteilegeschäft von ner firma die mit vw nicht viel am hut hat. der typ hat die nr nur in so ner tabelle nachgeschaut und übertragen, hat trotzdem gestimmt
viel glück