PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheibenwischergestänge, Lack platzt ab



Das-Stilwerk
24.06.2006, 16:02
Scheibenwischergestänge, Lack platzt ab:
Sagt mal Leute, ich habe hier im Forum noch gar keinen Beitrag zu dem Thema gefunden!? Also bei meinem B6/8E verabschiedet sich der Lack Stück für Stück von meinem Gestänge (besser gesagt von dem Gelenk), sieht voll bescheiden aus :evil:. Hab das auch schon bei zwei anderen A4 beim Händler gesehen. Hat das Problem sonst keiner von Euch???

Spoilerfrei
24.06.2006, 16:13
Ist bei mir auch so das der lack sich schon wölbt.
Aber das Problem haben viele.

pimpi
24.06.2006, 16:14
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Wurde hier schon öfters bemerkt. Kannst es nachlackieren oder gleich auf die Aero-Wischer umrüsten. Sofern du letzteres natürlich noch nicht hast.

olmedolme
26.06.2006, 11:48
pimpi schrieb am 24.06.2006 15:14:
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Wurde hier schon öfters bemerkt. Kannst es nachlackieren oder gleich auf die Aero-Wischer umrüsten. Sofern du letzteres natürlich noch nicht hast.

Hab ich auch grad machen lassen, weil bei mir auch der Lack ab war - also beim A4 ;-)

Bis 30.6. gibts noch die Aktion bei Audi: Umrüsten auf Aero um 79 Euro.

A4-Avanti
26.06.2006, 12:11
War bei mir auch ganz Krass auf beiden Wischerarmen. Hatte es versucht über Garantie zu reklamieren - keine Chance! Hab die Teile dann auch auf die Aero Twin Umgerüstet. Bin ganz zufrieden damit. 79,- Euro für die Umrüstung sind recht günstig. Ich hatte vor einem halben Jahr alleine für die Teile schon mehr bezahlt...

Stephan222
26.06.2006, 20:34
Hey.

Hatte das Problem auch auf einer Seite. Ich hab mir einfach einen Lackstifft besorgt und grosszügig drüber gepinselt. Sieht ganz gut aus. Nur wenn man dichter rangeht und drauf achtet sieht man einen Unterschied...


Gruss Stephan

0588.778
27.06.2006, 23:01
Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren auch und auf Garantie einen neuen Arm bekommen. Aussage vom Frdl.: "bekanntes Problem". Dazu gab's dann noch Ersatz für meine doch schon ziemlich perforierte Frontscheibe, weil der Frdl. dort beim Einbau des Wischerarms einen langen Riß hinterlassen hat... :D . Der Lack am Arm platzt jetzt allerdings wieder ab :(

Gruß
0588.778