PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Der Lack is ab...



Fox
04.06.2005, 14:45
...und zwar am Kofferraum, im Übergang zur Leiste wo Kennzeichenleuchte,Taster für Kofferraum und Kofferraumschloss drin sind.
Denk mal da sind kleine Roststellen beim übergang Kofferraumklappe/Leiste
Habs gestern beim Schliessen des Kofferraumes gesehn...bei nem 6 Jahre alten Auto...könnt Kotzen... :evil:

Frechdachs
04.06.2005, 16:24
genau das gleiche hab ich auch, direkt an den kanten. :evil:

Fox
04.06.2005, 16:39
Geht das auf Garantie? Denk mal schon, 12 Jahre haste ja gegen Durchrostung.

n!ghtY
04.06.2005, 17:15
Einfach mal ganz freundlich beim Freundlichen anfragen. ;)

Frechdachs
04.06.2005, 17:24
das problem ist, das das autohaus wo ich mein auto gekauft habe 700 km weit weg von mir ist. kann ich da zu jedem anderen fahren?

Muhaha
04.06.2005, 17:28
Denke schon! Kann ja keiner verlangen das du da extra hinfährst!

Audi ist Audi :D

Benny125
04.06.2005, 19:11
hatte das auch!
auto baujahr 99 und 340000km

ging problemlos auf garantie.

Lowfish
04.06.2005, 19:41
Frechdachs schrieb am 04.06.2005 16:24:
das problem ist, das das autohaus wo ich mein auto gekauft habe 700 km weit weg von mir ist. kann ich da zu jedem anderen fahren?

Ja, wenn der "Verkaufs Freundliche" weiter wie 50km von deinem Wohnsitz entfernt ist hast du freie Werkstattwahl.

Bei mir wurde eine ähnliche Macke an der Kofferaumklappe am Übergang zur Scheibe auf Garantie gemacht. Das hat allerdings erst im 2. Anlauf geklappt, nachdem ein Gutachter aus Ingolstadt sich das ganze angeschaut hat.

Gruß Christian

Frechdachs
04.06.2005, 23:26
das hört sich positiv an, ich mach aber morgen ein paar bilder, nicht das wir von was anderem sprechen ;) :roll:

Bernd
04.06.2005, 23:38
ist bekannt bei Audi, hatte mein 99er Limo auch schon. Schmitzpartikel reiben den Lack zwischen Leiste und Klappe auf. Gibt bei originaler Lackdicke (Messung) eine neue Griffleiste und Lackierung der Heckklappe auf Kulanz.

Hardnäckig bleiben. Der 2001er A3 hat es auch.

Gruss
Bernd

P.S. Mein Verkäufer war Audi Zentrum Luebeck. Mein Dealer ist hier in HH.

Frechdachs
05.06.2005, 01:13
meiner is ja kein 99er sondern nen 2000er :lol: :roll:

Bernd
05.06.2005, 12:40
tja, Alter schützt nicht vor Rost - schon gar nicht wenn der Dreck an der Versiegelung schubbert.

Gruss
Bernd

Fox
05.06.2005, 13:52
Könt immer noch Kotzen wenn ich dran Denke, vorallem dass mein Scheisserle dann 2 Tage wech is :evil:

LarsSpotke
05.06.2005, 18:11
Hallo,


Fox schrieb am 04.06.2005 15:39:
Geht das auf Garantie? Denk mal schon, 12 Jahre haste ja gegen Durchrostung.
DURCHrostung, der Begriff beschreibt sich ja schon richtig selber. Aber, da der Rost an der Griffleiste ein bekanntes Problem ist, wirst du bei Audi keine Probleme haben. Für diverse andere Lackmängel gelten die 12Jahre nicht, sofern noch kein Loch im Blech ist. ;)

Gruß Lars

Kauerner
05.06.2005, 21:56
@LarsSpotke:
ist auch der rost am übergang zur scheibe ein bekanntes problem? oder eher seltener?
da blüht es bei mir wie sau... :mad:

Frechdachs
15.06.2005, 14:57
so, gute nachrichten :)

war heute beim freundlichen. der hat sich meine lackabplatzer angeschaut.

und ich kann mich freun, das ganze fällt in den "lack garantie fall", also nicht garantie wegen durchrostung wie einige hier angenommen. meine kofferraumklappe wird in 2 wochen von denen lackiert :)

Frechdachs
18.06.2005, 22:49
so hier die bilder wie von einigen gewünscht

http://people.freenet.de/Nessey/lack.JPG
http://people.freenet.de/Nessey/lack2.JPG

Fox
20.06.2005, 15:37
Genauso schauts bei mir auch aus...
Hab heut mein Wägelchen in der Werkstatt, hab als ersatz nen A3 Sportback 3,2 Ltr. Quattro mitt Vollausstattung bekommen... muss sagen Feines Wägelchen...sehr Feini :D


Kleiner Tipp noch, schaut auch mal bei den hinteren Scheiben das kleien schwarz-glänzend Lackierte Stück an..... :mad:

Björn_R
09.05.2006, 22:00
Bei meinem A4 (Bj 12/99 / 150tkm) würde von Audi nur die Leiste übernommen werden.
Die sagten da hätte ich früher schon zum Händler kommen müssen.... :evil:

Was soll ich jetzt machen, so hin nehmen und Leiste auf Audikosten lackieren lassen und Deckel selber zahlen oder wie kann ich da nochmal gegen angehen?

Gruss

Chris
09.05.2006, 22:49
Hallo!

Ich möchte mich hier auch mal gerne als Betroffener einklinken. Bei mir wurde vor ca 3 Jahren die Stelle, wie bei Frechdachs (super Bilder :lol: !) und die Leiste neu lackiert. Allerdings sieht die Leiste übelst aus- es sind verdammt viele und dicke Blasen drauf und die Ecken sehen auch ziemlich schlimm aus :evil: jetzt war ich zu meiner Werkstatt, die sagten mir, ich solle zu der gehen, die das nachgebessert haben. Ich also heute zu der hin und dort sagte man mir, dass ja berreits einmal nachlackiert wurden ist und dann wird natürlich kein zweites Mal nachlackiert :mad: also seinerzeit ging das noch auf Lackgarantie (meine ich). Gibt es da jetzt nicht evtl. Kullanz drauf!? Kann doch nicht angehen, dass die nachlackieren und das nach kurzer Zeit aussieht wie sau! Und der :D meinte noch, er könne sich nicht vorstellen,dass das vor 3 Jahren dort lackiert worden wäre....so übel wie das aussieht....

also, gibt es auch ein 2. Mal Kullanz seitens Audi?!

ciao
Chris

Frechdachs
10.05.2006, 02:53
also wenn schonmal was an der heckklappe gemacht wurde von einem anderen lackierer dann geht da gar nix auf kulanz. das hatten die bei mir nämlich erst vermutet was aber nicht der fall war. erst als ich mit dem geschäftsführer der audiniederlassung gesprochen habe, haben die meine heckklappe teillackiert. eine neue griffleiste war mit inbegriffen.

Strg
31.05.2006, 22:05
bei meinem 96er avant wurde kulanz bei 2 :D abgelehnt.

bei mir hat es rechts und links in den ecken unterhalb der scheibe geblüht, bzw. den lack ganz leicht gehoben. auf der innenseite der heckklappe sah man dann auch etwas braunes.
wie bei so nem opel :lol:

habs dann selber machen lassen

A4-Avanti
01.06.2006, 10:19
Meiner ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Durch Steinschlag musste die Scheibe gewechselt werden. Schaut mal was dann aufgetaucht ist:

http://img92.imageshack.us/img92/4937/rost1qr.jpg

Für mich eindeutig ein Garantiefall! Für meinen freundlichen leider nicht! Der macht es sich ganz einfach - die Scheibe ist vielleicht mal getauscht worden (ist sie aber davor definitiv nicht!) da haftet dann die Firma die die Scheibe neu reingemacht hat. und selbst wenn nicht, ist das kein Rost an der Karosserie, sondern ein Lackschaden. Lackschäden: Garantie 3 Jahre. Fahrzeug 3 Jahre und 2 Monate alt. Also keine Garantie - keine Kulanz! Thema abgehakt! Hab mich dann direkt an Audi gewandt und beschwert. Hab dann einen netten Brief bekommen, ich solle doch meinen Audipartner vor Ort besuchen, der wird sich darum kümmern....Service Note 6! Mal wieder nicht zugehört! Das ganze ist jetzt lackiert worden, aber nicht von Audi!