PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Car Wrapping /



sven21ge
25.04.2006, 15:51
Moin zusammen,

ich habe mal wieder eine komische Idee und wollte gern mal wissen ob jemand erfahrung mit dem sogenannten "car wrapping" hat also autos statt zu lackieren einfach mit einer folie zu bekleben wie die neuen taxis es haben. mich wuerde interessieren ob es bei graden flaechen (dach, tueren, motorhaube etc.) relativ unproblematisch ist das selnst zu machen und ob es wirklich haelt oder relativ schnell abblaettert. :?

http://www.aufkleberdealer.de/details-carbon-folien.php?id=2701&nr=a13c119ccb1c9c9a22930b6cebe3ac1d

hat jemand vielleicht noch nen anderen link wo man diese folie bekommen kann?


sven

TL;-)
25.04.2006, 16:00
Das kann nur schief gehen, wenn Du das selber machen willst, ohne Dir zu nahe treten zu wollen...

sven21ge
25.04.2006, 16:20
viel schlimmer als jetzt kanns eigendlich net aussehen und die 200 euros waerens mir schon wert zum probieren ob ich nicht doch noch was hinbekomme bis ich das geld zum lackieren zusammen hab

TL;-)
25.04.2006, 16:25
Überleg mal: Die folie ist 0,07mm dick. Wie willst Du die Oberflächen absolut staubfrei bekommen? Da brauchst Du eine Kammer mit Abzug. Dann faltenfrei aufbringen, das Ganze über Ecken und Kanten! Schön, dass da ein Messer und Rakel mitgeliefert werden, aber das wird nix. Polier die Kiste schön und werte den Lack auf dann sieht es mit Sicherheit besser aus als mit Bastellösungen. Wenn schon die "kleinen" Scheibenfolien in 90% der Fälle nichts werden, wenn man es selbst macht wie soll es erst bei ganzen Karosserieteilen aussehen? Spar Dir die 200 Euro und die Arbeit bzw. den Ärger, gut gemeinter Tipp.

sven21ge
25.04.2006, 16:43
aufpolieren etc hatte ich schon versucht mein groesstes problem ist das der anbau der neuen schuerzen total in die hose gegangen ist und ich da einiges an spaltmassen drinhab und grade an den seiten vorne ziemlich rumgepfuscht wurde von dem freund mit dem ichs zusammen gemacht habe (obwohl er es eigendlich gelernt hat :evil: ) und das ganze jetzt aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, ausserdem hab ich halt noch viele steinschlaege auf der motorhaube und ich halt die hoffnung hatte das ich das ganze hierdurch ausgebuegelt bekomme, und zu guter letzt ist das auto auch noch weis und ich bin ziemlich ungluecklich damit, nur die kiste jetzt zu verkaufen kann ich auch vergessen dieto muss ich jetzt zusehen das ich noch das beste heraushole weil ich beim besten willen keine 2000 oder so fuer eine ganzlackierung ueber habe. meinst du das diese smart repair menschen da was gutes hinbekommen koennen??

-Ivory-
25.04.2006, 16:51
hi also ein freund von mir hatte die selbe idee mit der folie und er hat sich auch nicht von abringen lassen!!! also hat er sich die folie bestellt ich meinte noch zu ihm das er sich das nicht so einfach vorstellen solle!!! aber er meinte er hat nen video geshen und das ist garnet so schwer!! also er die folie bestellt sein auto abgeschliffen die beulen weg gemacht und allses gespachtelt und alles wieder schon sauber abgeschliffen so weit so gut war ja alles noch nicht so schlimm!!!
Aber als die folie dann dar war hab ich mir das auch mal angeschaut weil ich auchneugirig war wie das wohl wird!!! dann ging es los nur mal ein kleines stück foloie probiert sauber drauf zu kleben war noch nicht so schlimm auf einer geraden fläche aber dann hat er es mal an den runungen und kanten probiert und das ist absolut nichts geworden!!! und jetzt steht er da entweder lässt er sein auto bekleben von einem der es kann der nimmt dafür 300.- aber dafür muss mein kumpel die folie mitbringen!!! also ich würde mir das wirklich 3 mal überlegen das ist wirklich nicht sehr einfach
!!

Mace
25.04.2006, 16:52
Hallo erstmal!
@sven21ge: Die Idee mit den Folien ist ja an sich schon ganz cool, nur ob man das selbst ohne vorher ein Ecke Übung gehabt zu haben hinbekommt ist wahrscheinlich nicht möglich und sieht noch mehr nach gewollt und nciht gekonnt aus! Zu smart repair kann ich dir nix sagen kann schon sein das der Steinschläge rausbekommt, ob und wie der sich mit deinen Schürzen beschäftigt weiß ich nicht.
Eine weitere Idee ist einen matten Lack zu nehmen, die sind auf jeden Fall wessentlich günstiger!!!
Wenn du jemanden mit ner Kabine kennst oder eine anmieten kannst kann man das sogar selbst machen. Ich habe sowas schon von meinem Pedder gesehen, der ist kein gelernter Lackierer aber der hat auf jeden Fall schon mal ein Opel Kombi mit nem matten baluen Lack gemacht und das sieht eigentlcih gut aus!

Was meinst du?

MfG

sven21ge
25.04.2006, 16:59
die idee mit dem selbst lackieren ist mir auch schon gekommen, hab auch ne komplette kabine mit allem an der hand wo ich das machen koennte, lack ist bei eb@y auch net so teuer - wuerde wenn nen ganz einfaches schwarz oder blau wollen- aber wenn sollte es schon glaenzen und wenn ich dann nasen drin habe ist es wahrscheinlich auch net so prickelnd... vorarbeiten und co machen mir da eigendlich keine sorgen nur halt das lack auftragen


@ ivory

wenn einer es fuer 300 euro beklebt ist es auch noch ein top kurs, dann waere ich bei allem zusammen mit 500 euro dabei und das liet noch gut im budget

Mace
25.04.2006, 17:09
Also: klar ist es schön wenn der Lack glänzt aber bei deinen Einschränkungen kann man auf jeden Fall nicht alles haben. Mit dem selbst lacken von metallic Lacken rate ich dir ab, ist wie überall wenns einer macht ders kann siehts einfach aus, ist es aber nicht!
Ich habe nen Bekannten der macht Hobbymässig viel mit Airbrush solche Leute könne auch gut Lacken vielleicht kennst du da ja jemand!
Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere dann kann man Nasen bei matten Lacken relativ leicht ausbessern beim lackiervorgang und bei metallic lacken ist das eigentlich nicht mehr möglich, aber wie gesagt, kann mich auch irren. Und der richtige matte Farbton sieht auf jeden Fall geil aus, z.b. so einen dunkleren Silberton, dazu kannst du dir ja noch nen größren Aufkleber besorgen mit nem schönen Motiv z.b. in nem rot ton oder so und den Farbton ein bisschen unterbrechen. sieht auf jeden Fall auch gut aus für relativ geshen wenig geld!
Hier gibts auch jemand im Forum der fährt nen schwarzen avant, hammer, ich guck mal ob ichs noch finde!

MfG

sven21ge
25.04.2006, 17:19
hi mace,

meinst du das geht nur mit richtig matten toenen oder auch mit normalem 2k lack wie bei http://cgi.ebay.de/7-Liter-Autolack-Wunsch-RAL-4L-Lack-2L-Haert-1L-Verd_W0QQitemZ8057343179QQcategor
yZ18321QQrdZ1QQcmdZViewItem alternativ kam mir auch schon mal der gedanke da es hier bei uns in amsterdam ziemlich viele sprayer gibt mir einfach ein graffitty aufs auto machen zu lassen( da kommt mir der weisse untergrund wieder zu gute) und es waere was was auf jeden fall kein anderer haette

Mace
25.04.2006, 17:31
@sven21ge: ich bin ja jetzt auch kein Lackexperte, denke das wird wohl auch mit dem Ebay-Lack gehen, wobei ich mich wohl direkt von nem Lackierer informieren würde was ich wo und wie nehmen kann und dann bei großen Preisunterschieden einfach bei Ebay kaufen würde!
Wenn du da von den Sprayeren jemanden kennst oder irgendwelche Connections hast warum nicht! Wie schon geschrieben die könnee normalerweise auch gut Lackieren und der kann dir ja dein Auto lackieren plus ne Graffity Verziehrung. Dem musst du vielleicht sogar nur den Lack zahlen und 50 oder 100Euro noch so in die Tasche stecken, weil das ja eine super Werbung für den Sprayer ist!!!


MfG

foxitoxi
25.04.2006, 17:32
Ansonsten kleb mal alles ab, was nicht farbig werden soll und füll so 30-40 Ballons mit Farbe.
Dann mit ein paar guten Kumpel nen Kasten Bier leeren und das Auto mit einer Wurflackierung durch die Ballons mit Farbe drin verschönern. Das hat auch sicher keiner, was meinste??

Das Muster kannste durch verschieden vollgefüllte Ballons erreichen, das ganze in Pastelltönen kann ich mir gut vorstellen....

Oder einfach die gute alte Rolle!!!

LG Harry

sven21ge
25.04.2006, 18:50
hmm den trick kannte ich bisher nur mit kleinen vodkagefuellten spassbremsen die man schlucken musste und dann so lange achterbahnfahren bis alle geplatzt sind :D

chappie83
25.04.2006, 20:28
Farbeimer rund ums Auto aufstellen und Sylvesterböller reinschmeißen :D

Würde trotzdem den Wagen verkaufen und was anderes in Wunschfarbe nehmen. Soviel wirste da nicht drauflegen müssen. Dieses Gefummel kostet nur Nerven Zeit und Geld und bringt Null. Habe auch mal probiert bei meinem Polo Scheibenfolie selbst anzubringen. War nix halbes und nix ganzes... Das Geld wär ich besser versaufen gegangen.....

ZwoSechs
25.04.2006, 20:30
sven21ge schrieb am 25.04.2006 16:19:
und es waere was was auf jeden fall kein anderer haette

Hi, Sven,
aber wenn ich die Geschichte mit deinen Spaltmaßen und so fort lese, dann hast du doch schon ein Auto, was kein Anderer hat :p

Nein, im Ernst: nimm doch die 200 Euro und gib sie irgend jemandem, der nach Feierabend die Schürzenpfuscherei richtet. Ob deine Spaltmaße nun blau, schwarz oder weiß angesprüht werden, macht doch wohl keinen Unterschied. Dein Auto sieht deiner Aussage nach derzeit schlimm aus, aber sicher nicht so schlimm, wie nach dieser ganzen "ich übergieße mein Auto mit zäher Masse"-Aktion. Damit bringst du den Restwert deines Autos nun endgültig auf Null.

Und mal ehrlich: ich hätte mir sogar überlegt, ob man einen A4 1.6 nun unbedingt mit Spoiler und Schürze vom guten Kumpel umrüsten lassen sollte. Das gilt erst recht, wenn das Auto schon vor dieser Aktion (die sicherlich auch Geld kostete) nicht "dein Fall" war. Überleg nur mal, du hättest stattdessen das Geld für Schürze, Kumpel und Folienbeklebung gleich zum Lackierer gebracht, dann müsstest du jetzt nicht dermaßen -entschuldige- herumpfuschen. Aber nun ist es zu spät, darum mein Tipp: Schürzen vernünftig anbauen lassen oder herunter damit. Die paar Steinschlagschäden werden lange nicht so schlimm aussehen wie ein vom Laien beklebtes oder besprühtes Auto :shock:

sven21ge
26.04.2006, 18:39
sodele... vielen dank ermal fuer all eure (meist konstruktiven ansonsten forentypischen ;) :D ) anregungen und ideen.

vn der beklebeidee habt ihr mich (fast ) erfolgreich abgebracht letztendlich werde ich das jetzt wohl schoen udn ordentlich verspachteln und dann vom autobastler meines vertrauens (antoine autobanden) schoen per smartrepair beilackieren lassen, auf die motorhaube eine lufthutze setzen und ein paar grossflaechige SCHOENE tribals anbringen dann noch richtig aufpolieren und gluecklich sein das ich der einzige in amsterdam mit so einem auto bin ;)

chappie83
26.04.2006, 20:30
auf die motorhaube eine lufthutze setzen und ein paar grossflaechige SCHOENE tribals anbringen
nicht dein ernst :shock: :shock:

Lowfish
26.04.2006, 21:11
Also hier in der Gegend fährt einer rum, vielleicht wäre das eine Alternative :lol:


http://img140.echo.cx/img140/2246/0504120654151is.th.jpg (http://img140.echo.cx/my.php?image=0504120654151is.jpg)
zum Vergrössern anclicken

Gruß Christian

ZwoSechs
26.04.2006, 21:15
http://www.youtube.com/watch?v=Yug4d__Ya5I

"What does this do?" "It's sucking air." "It's definately sucking!"

"Yo, Mickey, want us to unpimp this thing let me hear you say WHAT"

"What?"