PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheibe zerschlagen :evil: :(



vinced
23.04.2006, 07:03
Guten morgen,

ich komme gerade aus der disco und was muss ich leiden erblicken:
Da ham mir irgendsolche PENNER einfach meine hintere Beifahrerseitenscheibe zerschlagen!
Ohne irgendwas mit zunehmen.....mein radio und brille lageen aber auch im abgeschlossenem handschuhfach.
Es ist ein Audi A4 B5/8D Limo Bj.96, nur vorne sind elektrische Fensterheber.
Nun meine fragen:
Was wird dies kosten zu reparieren? Besser in einer freien oder vertragswerkstatt?
Wie soll ich das mit der versicherung regeln? Stellen die mir einen gutachter oder muss ich mir selber einen holen?
Versicherung: teilkasko 300 euro
wird meine versicherung überhaupt für den schaden aufkommen?
wäre sehr dankbar für frühe antworten......auch wenn nun gerade recht früh/spät ist.

mfg, vince :evil:

siggi
23.04.2006, 09:33
Herzliches Beileid.. Mir ist so etwas letzten Sonntag passiert.
Beim A6 Beifahrertüre.
Beim Freundlichen hat es 253,- Euro gekostet, ich übergebs der Teilkasko. Die bezahlt den Schaden, abzüglich 150,- Selbstbeteiligung. hochstufen gibt es nicht.
Die Scheibe selbst war recht preiswert (um die 30,- Euro) wenn Du etwas versiert bist, würde ich es fast selbst machen, bei 300,- SB hat es sowieso keinen Sinn.
vg siggi

Chris
23.04.2006, 10:13
@Vince

hol dir für wenig Geld eine gebraucht Scheibe und Bau die selber ein, das ist wirklich kein großer Aufwwand und ist in einer halben oder einer Stunde getan! Ist auch nicht besonders kompliziert das Teil auseinander zu nehmen.

ciao
Chris

vinced
25.04.2006, 21:50
jop danke für die tipps.
habe die scheibe beim :D lichen bestellt, kosten punkt 36.50€.
und dann hben die mir ein angebot für den einbau gemacht....2std macht 151 euro....ich dachte echt die spinnen da. Bei carglass wollten die 190 euro haben.
habs aber heute mit meinem dad gemacht 30 min..^^ und 150 gespart.

mfg, vince

Chris
25.04.2006, 21:53
also für 100 hätte ich sie dir eingebaut :D man man man .... das ist doch gar nicht so ein großer Aufwand! Und dann so hohe Kosten :? Aber gut zu hören, dass du jetzt eine neue Scheibe drin hast. also gute Fahrt!

ciao
Chris