PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Eure Meinung: polierte Reling an schwarzem Audi?



onkelschnitzel
19.04.2006, 21:47
Hi,

bin schwer am überlegen, ob ich mich bald mal, wenn es wärmer wird, dranmache und die Dachreling poliere. Bei der Gelegenheit könnte ich gleich das Dach mit Bitumen dämmen.

Mein Problem ist - ich weiß nicht, ob das zu meinem Wagen paßt oder ob die schwarze Reling nicht doch irgendwie stimmiger ist? :?

Irgendwie sieht eine polierte Reling wertiger und neuer aus. Bei einem schwarzen Auto hebt sie sich auch besser ab.
Andererseits hat mein Wagen nicht die Fenster-Chrom-Umrandung. Mein Grill hat auch keinen Chrom-Rand (nur die Ringe). Am Heck sind die Ringe schwarz. Dafür ist das Endrohr in Chrom und ein Ladenkantenschutz an der Heckschürze.

Also, was meint ihr? Polieren oder nicht polieren? :? :? :?

Viele Grüße,

Sven

Stephan222
19.04.2006, 23:06
Hey.

Ich finde eine Chrom Dachreling bei einem schwarzen A4 echt schick, aber nur in der Verbindung mit den Chrom-Festerumrandungen. Ich würde die Fensterumrandungen und die Dachreling in chrom machen. Wenn du die Fenster schwarz lassen willst, dann würd ich das mir der Dachreling aus lassen.



Gruss Stephan

AudiRLP
19.04.2006, 23:40
Wir haben auch Chrom Dachrehling und keine Chrom-Fenster umrandung am B6/8E und das sieht so besser aus, wie wenn die Fenster auch noch Chrom hätten (-> zu viel chrom).

Gerrit
20.04.2006, 01:22
ich würde vorschlagen, den aufwand zu sparen und alternativ in schwarze scheiben zu stecken. dadurch kommt der schwarz-in-schwarz-effekt erst richtig raus und dann wäre ne chromene reling auch eher überflüssig
und dieser allblack look ist imho das nonplusultra bei jedem auto dieser welt, es sieht einfach immer super stimmig aus

Chris
20.04.2006, 08:21
naja, wenn man ein gangsta Mobil haben möchte, würde ich auch alles schwarz machen oder aber man leidet unter Depressionen, dann auch :lol:
schwarzes Auto - polierte Dachreling, das paßt super! hier und da Akzente setzen, das macht doch viel mehr her, als wenn alles in einer Einheitsfarbe untergeht.
Schau dir doch <acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>MAL</acronym></acronym></acronym> ein paar Bilder mit schwarzen Autos an,die eine polierte dachreling haben oder bitte <acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>MAL</acronym></acronym></acronym> die Profis deinen einen wenig zu retuschieren....
also, machen! ;)

ciao
Chris

onkelschnitzel
20.04.2006, 10:56
Wie ich sehe, ist mein Wunsch, aber sind auch meine Zweifel berechtigt, da die Meinungen ziemlich hälftig geteilt sind. :lol:

@Stephan222:
Wenn ich die Chrom-Fensterumrandung hätte, würde sich mir die Frage gar nicht stellen. Dann hätte ich mich schon längst rangemacht. ;)
Leider kann man die aber nicht ohne erheblichen und kostspieligen Aufwand nachrüsten - zumindest nicht so, daß man auf Dauer glücklich wird... :(

@Gerrit:
Ganz auf Leichenwagen wollte ich eigentlich nicht machen. Zumal ich ja schon extra ein paar Chrom-Akzente angebaut habe (Auspuff, Ladekantenschutz, weiße Seitenblinker, Klarglas-AngelEyes, Ringe vorne)

Tendiere eher dazu, es zu machen...

LordofChaos
20.04.2006, 11:02
ich hätte da noch andere Ideen *gg*

- lass sie in Wagenfarbe lackieren
- laminiere sie mit Carbon

PS:
Kannst <acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>MAL</acronym></acronym></acronym> von deinem Auto ein paar mehr Fotos machen.
mich würde die Heckschürze interessieren und auch wie und wo du die Tagfahrleuchten eingebaut hast.
Welche Angel Eyes hast du verbaut ? haben die eine Ele. <acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>LWR</acronym></acronym></acronym> ?

Black_A4
20.04.2006, 11:09
Wenn du mich fragst, mach es! Grade bei einer dunklen Farbe ist es immer gut etwas Kontrast zu haben.
Off Topic

Warum wird denn jetzt das Wort "mal" unterstrichen und groß geschrieben? :?

nimrod
20.04.2006, 11:16
Black_A4 schrieb am 20.04.2006 10:09:
Warum wird denn jetzt das Wort "mal" unterstrichen und groß geschrieben? :?

Deswegen: http://7797.rapidforum.com/topic=101675451752

T540
20.04.2006, 11:16
ich hab´ an meinem A4 (anthrazit) keine chromumrandeten Fenster, dafür aber eine polierte, verchromte, keine Ahnung - auf jeden Fall "nicht-schwarze" Dachreling - und mir gefällt´s ganz gut - ich konnte es mir allerdings auch net aussuchen - die ist mit dem Auto damals mitgeliefert worden ;)

Gruß, Thomas

TL;-)
20.04.2006, 11:21
Alu-Dachreling nur mit Fensterumrandung in Alu. wenn Fensterumrahmung schwarz dann auch schwarze Reling. Ganz einfach. Alles andere sieht beknackt aus, sehe jeden tag hier einige rumfahren/-stehen mit Alureling und schwarzen Fenstern -> schlimm...

onkelschnitzel
20.04.2006, 13:18
LordofChaos schrieb am 20.04.2006 10:02:
ich hätte da noch andere Ideen *gg*

- lass sie in Wagenfarbe lackieren
- laminiere sie mit Carbon

PS:
Kannst <acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='MittelArmLehne' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>MAL</acronym></acronym></acronym> von deinem Auto ein paar mehr Fotos machen.
mich würde die Heckschürze interessieren und auch wie und wo du die Tagfahrleuchten eingebaut hast.
Welche Angel Eyes hast du verbaut ? haben die eine Ele. <acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>LWR</acronym></acronym></acronym> ?
Carbon ist nicht so mein Ding. Und Lackieren sehe ich nicht so ganz ein, wenn ich den Alu-Look auch umsonst durch ein bißchen Arbeit haben kann.
Bilder von meinem Wagen (AE, TFL, Heckschürze etc.) findest Du hier: ;)
http://7797.rapidforum.com/topic=101575853443&search=Schnitzel%2Cbilder

Gruß,

Sven

P.S.: die AE sind FÜR elektrische <acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LeuchtWeitenRegulierung' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>LWR</acronym></acronym></acronym>, müssen also die alten übernommen werden

T540
20.04.2006, 14:10
@TL;-):

Alu-Dachreling nur mit Fensterumrandung in Alu. wenn Fensterumrahmung schwarz dann auch schwarze Reling. Ganz einfach. Alles andere sieht beknackt aus,

Du meinst also, daß mein A4 beknackt aussieht, ja ;) ?!?

Ich meine das auch, aber nicht wegen der Dachreling, sondern wegen diverser Beulen und Kratzer in ungefähr allen Blechteilen, einiger Lackabplatzer und Schnitzer in der Heckstoßstange, als hätte jemand mit einem Taschenmesser drin herumgesäbelt... :)

Gruß, Thomas

TL;-)
20.04.2006, 14:15
Wenn Dein Wagen die genannten Voraussetzungen erfüllt - ja :D .

T540
20.04.2006, 16:27
also - so sieht´s mit einem dreckigen A4 ohne chromleiste um de Fenster aber mit polierter(Chrom) - Dachreling aus:

http://img50.imageshack.us/img50/9576/bild0016lw.jpg

Gruß, Thomas

onkelschnitzel
20.04.2006, 20:14
Hmmm...Dein Foto bringt mich ins Grübeln...

Junge, sieht das mies aus :shock: :p :D

Stephan222
20.04.2006, 20:23
T540 schrieb am 20.04.2006 15:27:
also - so sieht´s mit einem dreckigen A4 ohne chromleiste um de Fenster aber mit polierter(Chrom) - Dachreling aus:

http://img50.imageshack.us/img50/9576/bild0016lw.jpg

Gruß, Thomas


Sorry, aber ohne die Fensterumrandungen, siehts nicht so dolle aus..



Gruss Stephan

onkelschnitzel
20.04.2006, 20:26
Na gut, bei mir kämen ja aber noch die größeren Felgen (= mehr Chrom), weißen Blinker und die anderen oben genannten Chrom-Teilchen dazu.

onkelschnitzel
20.04.2006, 22:30
Außerdem könnte man dann ja noch Chrom-Spiegelkappen und eine Alu-Antenne nehmen. Dann wirkt die Alu-Reling vielleicht doch nicht so verloren..

Kann man eigentlich eine Antenne lackieren, ohne daß die Funktion beeinträchtigt wird?

Gerrit
21.04.2006, 03:03
das weiss ich jetzt zwar nicht, aber ich hab statt der serienantenne sowohl eine neue opel-astra antenne (gleicher baustil, nur 3cm kürzer) als auch eine mercedes-c antenne (6-7cm kurz) ausprobiert und selbst die kaum kürzere antenne hat merklich schlechteren empfang geliefert also würde ich davon mal absehen

AndisA4AvantE8
21.04.2006, 18:09
Frezzman schrieb am 19.04.2006 22:40:
Wir haben auch Chrom Dachrehling und keine Chrom-Fenster umrandung am B6/8E und das sieht so besser aus, wie wenn die Fenster auch noch Chrom hätten (-> zu viel chrom).

Das ist Geschmackssache,jedesmal wenn ich einen sehe der Chrom Dachrehling und keine Chromleisten an den Fenstern hat könnte ich :mad: :mad: :mad:


Mfg Andi

A4-Avant-FSI
21.04.2006, 18:11
mir gefällt es auch....

Chromreling ohne Chromfenster...wieso nicht...

über Geschmack läßt sich nicht streiten... :troest:

LordofChaos
21.04.2006, 19:01
@onkel
mach ein schönes Foto von der Seite, möglichst hohe Auflösung und ich bau dir ne Chromdachreling drauf ........

onkelschnitzel
22.04.2006, 19:36
Danke ;)

Werde ich nächste Woche mal machen. Da kommen wieder die Sommerräder drauf...