PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Stoßfänger lackieren (Seite Front u. Heck) A4 B6/8E



Rank1
21.04.2006, 03:15
Hi,

wir alle wisst sind die Plastikteile beim B6/8E (BJ2001) nicht lackiert, also noch nicht serienmäßig gewesen.

Nun ist der A4 ja schon 5 Jahre alt. Wenn man das nun lackiert (normaler schwarzer Lack, kein Metallic), wie sehr hebt sich dann die Neulackierung vom "alten" Karosserielack ab (besonders bei Sonneneinstrahlung)?

Was kostet das überhaupt?

TL;-)
21.04.2006, 10:56
Bei schwarz fällt das kaum auf (ich bin sogar der Meinung, das da die grauen Teile kaum auffallen, aber okay). Das Problem besteht primär bei lichtsilber-metallic. Also ich denke das kannst Du problemlos machen lassen.

btw: Ab MJ 2003 sind die Stoßfänger vollackiert gewesen - serienmäßig.

Julian
21.04.2006, 10:59
TL;-) schrieb am 21.04.2006 09:56:
btw: Ab MJ 2003 sind die Stoßfänger vollackiert gewesen - serienmäßig.

Ab MJ2004... :)

audi-turbo
21.04.2006, 11:01
Ich habe zum Glück einen Lacker der den Lack (lichtsilber-metallic) besser hinbekommen hat als Audi. :D

Allerdings ist es bei mir nicht gerade günstig gewesen.

Front- und Heckschürze 350,-€

Unterholmverkleidung, Türaufsatzleisten und Motorraumteile 300,-€

Aber lieber etwas mehr bezahlen als billig und schlecht. Meine Meinung.

TL;-)
21.04.2006, 11:01
Stimmt. Sonst wären Deine es ja auch :)

TomS84
14.04.2009, 21:05
Hi Leute,
Möchte bei meinem Audi eventuel auch die Ansätze lackieren lassen.
Ich habe aber die Problemfarbe Lichtsilber :-(
Hätte ich dass nur früher gewusst :motz: :motz:

Gibts von euch schon wen der es bei der Farbe mitlackieren lassen hat?
Ein paar habe ich schon gesehen die haben echt top gepasst!
Gibt es vielleicht einen Farbton der genauer hinkommt oder so?
Kenne mich da leider nicht so perfekt aus.

Wenn ich nicht die Ansätze lackieren lasse dann auf jeden Fall nochmal die Heckstange!
Es ist echt wahnsinn wie krass da der Farbunterschied ist.
Wohlbemerkt ORIGINAL!

Kommt das bei der Heckstange wirklich nur wegen" der Lichtbrechungskante" oder hat da Audi wirklich den Farbton nicht perfekt erwischt.

Wenn ich mir da den Skoda meiner Schwester ansehen(silber)-Passt perfekt

Irgendwie traurig
dank euch

TomS84
31.05.2009, 16:11
Hi
Hat von euch schon mal wer die Heckstange beim B6 neu lackieren lassen?
Mich würde es nur interessieren wie es dann mit dem FArbunterschied aussieht?
Möchte ja die Heckstange bei mir lackieren lassen.
Derzeit passt die Farbe ja garnicht.Würde mich nur interessieren ob ich eine Besserung erwarten kann oder mir das Geld gleich sparen kann :-)
Danke Mfg

Metty
31.05.2009, 16:40
Hi
Hat von euch schon mal wer die Heckstange beim B6 neu lackieren lassen?
Mich würde es nur interessieren wie es dann mit dem FArbunterschied aussieht?
Möchte ja die Heckstange bei mir lackieren lassen.
Derzeit passt die Farbe ja garnicht.Würde mich nur interessieren ob ich eine Besserung erwarten kann oder mir das Geld gleich sparen kann :-)
Danke Mfg


hab meinen gestern wieder bekommen vom Lackierer und muss sagen das hat der perfekt gemacht :-P :daumen:( lichtsilber )...
Heck komplett, Seite und vorne

TomS84
31.05.2009, 16:46
Hi.
Danke für die Info ;-)
Hast dir die Ansätze dazu lackieren lassen?
Weißt du zufällig ob er den originalen LAckcode genommen hat oder ob er vorher gemessen hat und so den Farbton gemischt hat.
Kenne mich da nicht zu 100 Prozent aus aber irgendwie soll das funktionieren.

Vielleicht hat auch mal ein Bild ;-)
Kannst mir ja per Pn zukommen lassen.
Vielen Dank
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung *lol*

Grüße

Metty
31.05.2009, 21:48
Hi.
Danke für die Info ;-)
Hast dir die Ansätze dazu lackieren lassen?
Weißt du zufällig ob er den originalen LAckcode genommen hat oder ob er vorher gemessen hat und so den Farbton gemischt hat.
Kenne mich da nicht zu 100 Prozent aus aber irgendwie soll das funktionieren.

Vielleicht hat auch mal ein Bild ;-)
Kannst mir ja per Pn zukommen lassen.
Vielen Dank
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung *lol*

Grüße



Jap der hat den originalen Lackcode genommen ...
beim Kollegen von mir da hat der Lacker den Farbton ausgemessen und das ist auch super geworden! :daumen:
PS. Die Ansätze würden nur vorne und an den Seiten Lackiert , Heck würde Komplett neu.. hat mich ca.450€ gekostet mit an u. abbau


Bilder leider nur mit Handy

Metty
31.05.2009, 21:57
Der erste ist meiner ohne Lack an den Ansätzen und der vor mir ist vom Arbeitskollegen.
wobei ich sagen muss, das bei dem nicht so gut aus schaut und der ist von 2004 und hat das serienmäßig :-?

Securepitti
08.06.2009, 19:56
Moinsen,

ich habe meinen heute auch vom Lackierer abgeholt.

er hat meine Kerscher Front und Seitenschweller sowie den original audi Heckansatz lackiert, die GFK Teile natürlich entsprechend nach meinem Umbau gespachtelt, gefüllert und geschliffen.

Mit entfernen von diversen Lack flecken, teils heftigen Kratzern und an lackieren der Motorhaube rechts neben dem Grill habe ich 750€ bezahlt (allerdings selber demontiert und montieren) und bin bisher sehr zufrieden. Ich denke das wird sich morgen beim montieren der restlichen Teile auch nicht ändern :mrgreen:

Metty
09.06.2009, 18:21
mach mal Bilder davon...

Securepitti
10.06.2009, 23:17
jo, poste ich wenn ich mit meinem kumpel ein shooting gemacht habe. Der kann wesentlich besser fotografieren als ich ;-)


warum hast du denn deine türleisten nicht lackieren lassen?

Metty
10.06.2009, 23:30
jo, poste ich wenn ich mit meinem kumpel ein shooting gemacht habe. Der kann wesentlich besser fotografieren als ich ;-)


warum hast du denn deine türleisten nicht lackieren lassen?



Da kommen die S4 Türleisten drauf aber in schwarz metallic. :-P
Ich denk mal das schaut ganz gut aus....

Securepitti
22.06.2009, 08:55
hier mal ein bild, bald kommen mehr wenn ich das auto wieder richtig waschen darf - hier hab ich nur untenrum mit wasser die fliegen weggemacht

UweS
22.06.2009, 19:25
Bei den TFLs bist Du aber weit weg von den 25cm Mindesteinbauhöhe! :thumbdown:

Metty
22.06.2009, 19:46
Schaut richtig gut aus! :daumen: :grin:

Securepitti
22.06.2009, 19:48
Von weit kann nicht sie Rede sein. Steht halt auf der Wiese, aber so messe er doch mal die unterkante Nebelscheinwerfer bei Fahrzeugen, die mehr als 60 mm tiefer sind, nach. Diese Maße sind nämlich gleich denen für Tagfahrleuchten. Ich denke da müssten einige hier ihre Seriennebler ausbauen.



Aber zum Thema: Wenn die neuen Teile lackiert und angebaut sind, dann der Wagen poliert wird, sieht man keinen Unterschied.


Gruß

TomS84
21.07.2009, 10:35
Hallo,
Bei mir siehts zur Zeit so aus.
Echt eine gute LEistung von Audi :daumen:

Bei dem was der Wagen kostet darf sowas schon vorkommen :motz: :motz:

sanja23
22.07.2009, 11:36
Hallo,
Bei mir siehts zur Zeit so aus.
Echt eine gute LEistung von Audi :daumen:

Bei dem was der Wagen kostet darf sowas schon vorkommen :motz: :motz:


Das ist aber bei vielen so, und nicht nur in silber, ich habe in denumblau auch ein ganz minemalen unterschid.

TomS84
22.07.2009, 11:41
Hallo,

Ja ich weiß.
Habe ich leider schon bei vielen gesehen.

Bis jetzt habe ich dass aber nur bei den B6 gesehen.

Weiß nicht woran das liegt.

Werde die jetzt auf jeden Fall einmal lackieren lassen.


Gruß

Securepitti
22.07.2009, 14:07
einen ganz minimalen farbunterschied wirst du immer haben, das liegt am material auf dem lackiert wird, auf kunststoff sieht der lack immer ein kleines bisschen anders auch als auf blech

TomS84
22.07.2009, 14:18
Ja minimal habe ich auch nichts dagegen.

So wie es jetzt ist,ist es einfach nur zum Schämen.


Vorne passt es auch ganz gut.

Securepitti
22.07.2009, 21:14
naja wenn audi das gemacht hat stehen die ja in der gewährleistung und müssen es nochmal machen

sanja23
23.07.2009, 15:38
einen ganz minimalen farbunterschied wirst du immer haben, das liegt am material auf dem lackiert wird, auf kunststoff sieht der lack immer ein kleines bisschen anders auch als auf blech


Ja aber hinten ist doch der Lack nicht auf Kunstof lackiert worden?
bei mir ist auch der untere Ansazt nicht lackiert, nur oberhalb des Kunstofes. So wie auf dem FOTO zusehen ist.

bauks
25.09.2009, 21:52
Das ist aber bei vielen so, und nicht nur in silber, ich habe in denumblau auch ein ganz minemalen unterschid.

Hatte ich zwar nicht an meinem denim-blauen aber beim der Kombination "B6+silber" ist das wirklich krass gewesen ab Werk!
Empfand ich auch nicht "angemessen" für ein solches Fahrzeug!
Mir bammelt's auch schon vor der nächsten Ausbesserung an der Heckschürze (Kratzer/Delle beim Werkstattbesuch).

ENERGY
14.11.2010, 22:20
Habe Kristallblau Metallic und auch diese Farbunterschiede.

Deswegen trau ich mir auch nicht, die unteren Kunststoffteile lackieren zu lassen, obwohl es mich schon reitzen würde...
Aber nicht dass ich dann 3 verschiedene Kristallblaus hab :D
-.-