PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Preis f. Lackierung i.O. ?



Bensen
19.10.2005, 18:43
Mahlzeit,

Hab an der Heckschürze einen kleinen Schaden (gegen ne Palette mit Steinen geknallt :roll: ), den ich nun beheben lassen will. Bin dafür zu einem sehr bekannten Lackierer in meiner Umgebung gefahren und hab mir nen Kostenvoranschlag geholt, der wie folgt aussieht:

- Ab- und Anbau der Schürze
- ausbessern (Spachteln, zurecht schleifen)
- neulackieren
- lackieren des unteren Plastikvorsatzes in Wagenfarbe (Mingblau Perleffekt)

Das ganze soll ca. 430 - 450€ kosten, geht der Preis in Ordnung oder weitersuchen ?

Thx im Voraus :)

chappie83
19.10.2005, 18:53
Warn mal 900 Mark. Find ich schon recht viel. Man müsste wissen wie schlimm der Schaden ist. Würde zur Sicherheit noch schnell bei nem anderen Lackierer nachfragen.

KingGruiten
19.10.2005, 19:00
Hi,

grundsätzlich kann ich mich nur chappie83 anschliessen, geh noch zu einem anderen Lacker wegen einem Angebot.

Jedoch finde ich das Angebot ok. Die Farbe von Dir ist auch mit mehr Aufwand zu lackieren, als ein Farbton und Perleffekt oder Metallic.

Gruß

painintheass
19.10.2005, 19:02
:shock:
würde sagen viel zu viel.
ein bekannter von mir lackiert so sachen für 120-200 euro,offiziell.
aber wäre wirklich interessant zu wissen wie groß denn der schaden ist.

V6 driver
19.10.2005, 19:05
Ich hab für meine Heck-und Frontstossstange zusammen 350€ bezahlt. Allerdings hab ich es selbst ab-und angebaut.


mfg

V6 driver

Bensen
19.10.2005, 19:15
Thx für eure Meinungen !

Wie gesagt, dazu kommt noch der untere Vorsatz in Wagenfarbe, allerdings wird dieser noch geglättet, damit es nicht so rauh aussieht, ich denke mal das macht sich auch im Preis bemerkbar, oder ?

Hier mal noch ein kleines Foto, leider schlecht zu erkennen, dürfte aber einigermaßen nen Gesamteindruck schaffen. Der Lack ist sichbar abgeplatzt und an der Aufprallstelle ist eine kleine Delle die ihre Risse bis hin zum linken Rücklicht zieht (kaum fährt man 1 mal im Regen, schon sieht das Auto wieder aus wie sau :evil: )

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/2507056/1280_3263393763653761.jpg

popo
19.10.2005, 21:13
:shock: für das Geld bekommt man ja bald das komplette Auto ohne Rechnung lackiert... also devinitiv mehr als zuviel... -> Wucher!

chappie83
19.10.2005, 21:14
für das Geld bekommt man ja bald das komplette Auto ohne Rechnung lackiert...
ja, mit rolle und farbeimer, was?

painintheass
19.10.2005, 21:21
chappie83 schrieb am 19.10.2005 20:14:

für das Geld bekommt man ja bald das komplette Auto ohne Rechnung lackiert...
ja, mit rolle und farbeimer, was?

mit ner normalen farbe bekomm ich ohne rechnung auch ein auto für 500 € lackiert.
allerdings nicht in mingblau perleffekt.

AUDICH
21.10.2005, 07:46
Hi

@painintheass

Wo bekommst du ein Auto für 500 € lackiert?? Da muss ich hin!! Bei mir gehören auch paar Teile lackiert!! Mein A4 wäre silber!

Chris

Black_A4
21.10.2005, 09:06
mit ner normalen farbe bekomm ich ohne rechnung auch ein auto für 500 € lackiert.
allerdings nicht in mingblau perleffekt.

Wann kann ich mein Auto vorbei bringen? :D

@Bensen
Aber 400€ sind viel zu teuer, frag einfach mal bei anderen lackierern, das geht bestimmt noch günstiger.

donpadre
21.10.2005, 11:40
Also für den Plastikansatz lackieren wollte mein Lackierer auch 150 EUR. Allerdings dann richtig fein geglättet. Bei dem Gesamtpreis von ca. 450 EUR würd ich mir an deiner Stelle gleich ein gebrauchtes S4-Heck holen.

edit: für 300 EUR geb ich dir meine gebrauchte HSS in mingblau, dann kann ich mir selber ne S4 HSS holen :p :lol:

Bensen
21.10.2005, 11:46
Aber das isses ja, will kein S4-Heck, höchstens das Vorfacelift, aber das bekommt man ja nirgendswo mehr, oder ? :evil:

Finde das S4-FL-heck nicht soo prickelnd, da der Plastikansatz ja son büsschen nach aussen guckt, da stell ich mir die originale schürze komplettlackiert besser vor ;)

Black_A4
21.10.2005, 13:33
Wenn du nee Limo hättest hät ich noch nee Vorfacelift Stange.

Frag doch mal bei RAR oder Wotan nach die sollten sowas haben. Bei Ebay ist vor ein paar Tagen eine für 200 Euro weggegangen.

horch4ever
21.10.2005, 19:37
Ich find defenitif zu teuer!!!
Mein Lakierer hat mir meine Motorhaube gespachtelt gefüllert ( viele Steinschläge ) und in Brilliantswarz lakiert für 200€ und mein komplettes Heck nach einem Unfall Stoßstange Kofferraumdeckel und 1 Kotfllügel für 300€.

Ich würd unbedingt mir an deiner stelle noch ein paar Angebote holen des kanns ja net sein...

Emo1979
22.10.2005, 00:23
Also ich habe heute meine Haube und Stoßstange von Lakirer abgeholt und selber Montiert.
Habe sie aber Neu und Grundiert bei Audi gekauft , habe fürs Lakiren in Ebonyschwarz Perlefekt insgesammt 400-Euro inklusive MwSt. bezahlt.
Muss noch sagen dass ein anderrer Lakirer 588-Euro verlangt hat.

Denn Preis was du für deine Heckschürze bezahlen sollst ist finde ich viel zu viel.

Gruß: Emo1979

Zaskar
22.10.2005, 05:37
Ich finds auch zu teuer ...
kennst du denn niemanden der dir das ohne Rechnung macht ? dann kannste die ersparten 300 Euro woanders ... oder an anderer Stelle an deinem Auto investieren.

Bensen
22.10.2005, 05:58
Aaalso, habe ja nun die klare Ansage von euch dass der Preis viel zu hoch ist und eure Preisvorstellungen erhalten (welche sich größtenteils decken), Danke hierfür ! :)

Ich hätte die Lackierung dort durchführen lassen, weil ich weiß dass es n top Karosseriebauer ist (hat auch ein Fahrzeug für den Film "2 Fast, 2 Furious" lackiert) aber anscheinend hat das auch seinen Preis. Da es dieselbe Leistung wohl auch für weniger Geld gibt, werde ich mich nochmal umsehen ;)

popo
22.10.2005, 13:29
chappie83 schrieb am 19.10.2005 20:14:

für das Geld bekommt man ja bald das komplette Auto ohne Rechnung lackiert...
ja, mit rolle und farbeimer, was?

der 6er BMW hat sichtlackierung 600Euro gekostet... ohne Rechnung und vorarbeit versteht sich...

norbert
22.10.2005, 16:29
popo schrieb am 22.10.2005 12:29:

chappie83 schrieb am 19.10.2005 20:14:

für das Geld bekommt man ja bald das komplette Auto ohne Rechnung lackiert...
ja, mit rolle und farbeimer, was?

der 6er BMW hat sichtlackierung 600Euro gekostet... ohne Rechnung und vorarbeit versteht sich...

Hi,

also 430-450€ sind ja blanker Wucher.

150-200€ wären OK.

Gruß
norbert

merczeno
22.10.2005, 21:45
Guten Tag,

habe seit 1 woche meinen A4 Avant Bj. 2002 und mein Vorbesitzer hat mit der abhnembaren AHK nicht recht umgehen koennen. Daher ist nun eine kleine Beule im Kunstoff. War bei einem CAR-TOP Betrieb, der hat sich das angesehen und meinte Oberteil der Stoßstange komplett in Wagenfarbe (Delfin) und Unterteil in Grau matt neu lackieren für 200 + MWST. Finde den Preis ok und werde es im November machen lassen.

Gruss

merczeno

Said
25.10.2005, 21:42
Wegen ner Beule die ganze Stossstange neu lackieren? Da gibts doch Lackierer die es dir reparieren für nicht mal 50€

Meine freundin ist mal mit ihrem Geschäftsauto Rückwärts gegen die Wand, stossstange hatte nen fetten riss, der Lackierer hat es mit heißkleber geklebt und die komplette Stossstange lackiert sah aus wie neu für 150€

Niggo
19.04.2006, 00:42
Guten Abend liebe Gemeinde,

dann will ich das Thema nochmal aufwühlen.
Bei mir steht das Thema lackieren auch momentan auf dem Plan, war heute bei 3 Lackieren und hab mir ein Angebot machen lassen, das günstigste war 400€, 550€ und 600€, wobei ich bei dem Lackierer der 600€ haben will, das beste Gefühl hatte was seine Kompetenz anging, er weiß wovon er redet.

Folgendes soll lackiert werden:
S4-Stossstange (zur Zeit in Blau lackiert, keine Beulen oder tiefe Kratzer, sehr guter Zustand)
S4-Türleisten (zur Zeit in Blau lackiert, keine Beulen oder tiefe Kratzer, sehr guter Zustand)
Heckschürzenansatz v. 3,0l (zur Zeit in silber lackiert, ebenso keine Beulen oder tiefe Kratzer, sehr guter Zustand)
Schweller links u. rechts (unlackiert, sehr guter Zustand).

was meint ihr, 600€ ausgeben und dafür sicher sein, das es auch ne ganze Weile hält oder lieber günstigeres Angebot nehmen, und dann vielliecht in ein paar Monaten den Lack in Händen halten?
Was meint Ihr generell zum Preis? Ok? nicht Ok?

Gruß Niggo

Niggo
19.04.2006, 20:02
Servus,

hat denn keiner Lust zu Antworten? :?

Wäre echt nett, wenn Ihr mal eine Einschätzung für einen Preis geben würdet, für
die Teile die ich in meinem letzten Beitrag genannt habe.

Danke schon mal

Gruß Niggo

UweS
19.04.2006, 20:05
Niggo schrieb am 19.04.2006 19:02:
hat denn keiner Lust zu Antworten? :?


Bitte nicht ganz so hektisch!

Schöne Grüße
Uwe

Niggo
19.04.2006, 20:09
Sorry,

hab es nun mal zur Zeit etwas Eilig mit dem lacken lassen,
deswegen dränge ich ein bißchen

Gruß Niggo

CruX
19.04.2006, 20:38
Ich würde sagen 600€ für alle Teile sind in Ordnung,da sie ja noch geschliffen und grundiert werden müssen.

Niggo
19.04.2006, 20:53
Hi,

@CruX: danke für deine Einschätzung.

Der Lackierer meinte das die Schweller nicht einfach überlackiert werden dürfen, sondern, Weichmacher und Kontaktvermittler od. ähnl. (der sehr teuer wäre) verwendet werden müsse, damit das auch ne ganze Weile hält, auch wg Steinschlägen etc. Hört sich eigentlich auch logisch an, die anderen Lackierer wollten soweit ich es mitbekommen habe, anschleifen und dann drüberlackieren. Dann lieber 200€ mehr und gute Quali.

Sonst noch jemand eine Einschätzung,
wäre sehr nett wenn noch weitere Meinungen kämen.

Gruß Niggo

El-Fred
13.02.2007, 18:02
HiHo, möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Da ich bald auch Audi fahren werde, schaue ich mich langsam nach "zubehör" um ,)
Habe bereits bei ABT-Motorsport angefragt, die werden mir ein Komplettpaket schnüren: Lackieren der Plastikschürzen und Felgen. Das kostet natürlich so einiges, aber ich denke, dass die Mentalität: 'Geiz ist Geil' einfach zu präsent ist - für Qualität muss man doch bereit sein etwas zu zahlen, so wichtig ist euch euer Auto doch, oder? ,)

Ich schreibe euch dann mal den Preis, der bei ABT für die Lackierung fällig wurde.

Black_A4
14.02.2007, 18:30
HiHo, möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Da ich bald auch Audi fahren werde, schaue ich mich langsam nach "zubehör" um ,)
Habe bereits bei ABT-Motorsport angefragt, die werden mir ein Komplettpaket schnüren: Lackieren der Plastikschürzen und Felgen. Das kostet natürlich so einiges, aber ich denke, dass die Mentalität: 'Geiz ist Geil' einfach zu präsent ist - für Qualität muss man doch bereit sein etwas zu zahlen, so wichtig ist euch euer Auto doch, oder? ,)

Ich schreibe euch dann mal den Preis, der bei ABT für die Lackierung fällig wurde.

Meinst du ernsthaft das ABT besser lackieren kann als ein anderer Lackierer? :roll: Aber wenn du Geld zum ka..... hast nur zu

AudiAvantB6
14.02.2007, 18:35
Ja klar Abt lackiert viellllll besser :)

Letztendlich muss aber jeder selbst den Lackierer seines Vertrauens finden :)

Und meiner ist nicht bei Abt :blbl:

atomicfan
19.02.2007, 11:35
dann werd ich auch mal was fragen.

ich möchte mein spiegeldreieck lassen lassen und die kleine leiste über dem nummernschild.

siehe im foto die ich markiert habe, nicht die untere mit dem auspuff.

Was kann das eurer Meinung nach kosten.

Ein Lacker bot mir das Spiegeldreieck für 20EUR an und die Leiste für 60,- angeblich wegen dem Rost so umständlich zum Bearbeiten und vorarbeiten.