PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Windgeräusche??



Frankenchris
10.12.2005, 12:25
Hallo zusammen,

ich hatte ja, wie ich mein Auto gekauft habe, starke Windgeräusche an der Fahrerseite. Nun war ich beim :) und habe diese eingstellen lassen. Die Tür sitzt nun satt ohne Spiel an der Karosserie. Doch ein wirklicher Erfolg will sich nicht einstellen.

Mal ne Frage an euch. Habt ihr auch Windgeräusche an der Fahrertür?? Diese treten ab 80-100 Km/h auf und werden zunehmend stärker. Ohne Radio sind sie erheblich zu hören, mit Radio auch noch vernehmbar.

Da ich leider keinen in meinem Bekanntenkreis habe, der einen B6/8E fährt, kann ich auch nicht vergleichen, ob diese Geräusche "normal" sind. Vielleicht kommen sie ja auch von den Spiegeln o. ä.

Wie ist es bei euch wenn ich über 80 Km/h fahrt? Bei meinem alten A6 z. B. war überhaupt nichts zu hören.

Vielen Dank für eure Tips.

Mfg
Chris

Fox
10.12.2005, 12:30
Morgen Nachbar ;) ,
nee sollten bei solchen Geschwindigkeiten eig. nicht sein, wo kommen die Geräusche genau her?

Frankenchris
10.12.2005, 12:41
Re Nachbar :D

also wenn ich ehrlich bin genau an der Vorderseite der Türe oberhalb der Scheibe. Sprich wenn man von der Seite auf die Türe schaut dann etwa 10 Uhr. Dachte es wäre nur an der Einstellung gelegen, aber dem ist nicht so.

Hast du nen B6/8E mal zum testen bei der Hand :) ?

Mfg
Chris

chefrocker
10.12.2005, 13:15
Hi,
hab zwar keinen B6/8E, sondern nur nen B5/8D und der wird erst so ab 160 laut. Bei meinem kommt es aber eher von den Außenspiegeln.

Gruß,
Chefrocker

Stephan222
10.12.2005, 16:39
Hey,

das gleiche Problem hab ich auch. Aber bei mir sind die Windgeräusche an der Fahrertür und an der hinteren Fahrertür sehr laut zu hören ab ca. 90 km/h. Ich war auch schon beim :) und hab mir die Türen einstellen lassen. Nun schliessen sie zwar sehr fest zu. Aber die Windgeräusche sind davon überhaupt nicht weg gegangen. Ich hab auch schon mal mit nem anderen B6/8E verglichen und da war gar nichts zu hören. Und ich muss echt sagen die sch.... Windgeräusche gehn mir echt auf'n Sack :mad: :mad: :mad:
Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar.


Gruss Stephan

kingfloyd
10.12.2005, 19:53
Ohh man ich dachte die hätten das mal bei Audi gelernt, aber anscheinend haben sie die Probleme vom B5/8D in den B6/8E übernommen...

DarcBase
11.12.2005, 15:03
@Stephan/Frankenchris
was habt ihr für das Tür einstellen gezahlt? Bei mir schließen sich die Türen nämlich überhaupt nicht richtig (gehen schwer zu) und Windgeräusche hab ich auch aber erst so ab 140 und wenn ich schnell in Kurven fahr.

Stephan222
11.12.2005, 19:52
Hey,

musste nichts bezahlen. Ich hab die Türen aber auch bei der 90.000 km Durchsicht einstellen lassen. Und die war auch teuer genung.

Hat sonst keiner ein Tipp gegen die sch... Windgeräusche ?



Gruss Stephan

Frankenchris
11.12.2005, 22:38
Hallo,

hab auch nichts bezahlt. Meine Werkstatt hat das so gedreht, dass ich nichts zahlen musste. Prima Service.

Mfg
Chris