PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Seitenschweller direkt an die Karosserie *update*



spawn4ever
01.12.2005, 12:23
Hi,
wenn man die Einstiegsleisten (bei einem a4 B5/8D bj 96 - vorfacelift) entfernt, kann man dann M3 Seitenschweller direkt an die Karosserie kleben?

oder wie werden M3 schweller bei einem vorfacelift befestigt?
wenn man sie direkt an die abschlussleisten klebt sieht das ja nichts aus weil die dann soweit von der tür weghängen!

bitte um schnelle antwort, da das auto beim lackierer steht

PauliAudi
01.12.2005, 15:11
Hi,

soweit ich weiß, entfernt man am besten die alten Abschlussleisten(sind in der mitte geklebt und an den seiten verschraubt). Die neuen werden dann auch in der Mitte verklebt und seitlich verschraubt, so wars jedenfalls bei mir.

Gruß
Paul

A4Roli
01.12.2005, 15:23
spawn4ever schrieb am 01.12.2005 12:23:
Hi,
wenn man die Einstiegsleisten (bei einem a4 B5/8D bj 96 - vorfacelift) entfernt, kann man dann M3 Seitenschweller direkt an die Karosserie kleben?

oder wie werden M3 schweller bei einem vorfacelift befestigt?
wenn man sie direkt an die abschlussleisten klebt sieht das ja nichts aus weil die dann soweit von der tür weghängen!

bitte um schnelle antwort, da das auto beim lackierer steht

Ich würds mal mit der Suchfunktion versuchen!!!!!

spawn4ever
01.12.2005, 15:32
hab ich schon, leider kein wirklich brauchbares ergebniss...

Boki
01.12.2005, 16:10
Jo, das interessiert mich auch brennend. War immer zu feige nen Thread zu erstellen weil ich kein bock auf "bitte SUFU benutzen"-Comments hatte! ;) Die Suche hab ich benutzt aber da gibts echt kaum was brauchbares... ist zumindest schwer zu finden!

spawn4ever
02.12.2005, 07:49
sooo....
habs einfach mal riskiert!
schwarze leisten sind ab!
m3 schweller sind dran!
alles super

schaut viel besser aus als wenn man die leisten lackieren würde oder ähnliches! ;)
karre steht im moment noch beim lacker! d.h. kein gerade leider keine bilder machen! ich hoffe das ich das auto heut abend wieder bekomme!

lg
spawn!

ps: weiß vielleicht jemand wie ich am besten die klebereste von den türabschlussleisten entfernt bekomme? was nehm ich da am besten? also mit terpentin wollte ich nicht gerade daran gehen! :D

Jule
02.12.2005, 10:35
mit nem weichen plastikspachtel kannste die abkratzen. Weich genug damit der Lack nicht kaputt geht, hart genug damit die Klebereste abgehen :D Die Mischung machts ;)

Black_A4
02.12.2005, 14:40
ps: weiß vielleicht jemand wie ich am besten die klebereste von den türabschlussleisten entfernt bekomme? was nehm ich da am besten? also mit terpentin wollte ich nicht gerade daran gehen!

Da ich die Aktion grade hinter mir habe kann ich dir nur einen Folienradierer von 3M empfehlen.