PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Langzeitversiegelung auf Nanobasis. Gut?



Razor
08.11.2005, 22:08
Hallo

Habe mal im Fernsehen so ein Bericht gesehen, da ging es um Nanoversiegelung vom Lack. Dabei wird das Auto nach der Politur mir einem bestimmten Mittel behandelt und der Lack dann mittels einer speziellen Lampe erhitzt, damit das Zeugs richtig in den Lack geht.

Hab jetzt auch mal im Netz gesucht und einen Autopflege Dienst in Frankfurt gefunden die sowas ähnliches anbieten. Was haltet Ihr davon? Taugt sowas oder ist es rausgeschmissenes Geld?

http://www.sunshine-autopflege.de/

Speziell zur Langzeitversiegelung: http://www.sunshine-autopflege.de/html/technik/langlack.htm

Die erstmalige Versiegelung bei der mehrere Schichten aufgetragen werden und jede Schicht ca. 4 Stunden aushärten muss kostet 200€. Nach einem Jahr wird eine Folgebehandlung fällig, die dann 89€ kostet.

Molly78
08.11.2005, 22:14
Hi,

wichtig ist vor allem die Standzeit - also wie lange es hält. Die 3 Jahre hören sich gut an. Finde ich aber recht optimistisch.

Den hier http://www.autobrill.ch werd ich nächstes Jahr versuchen. Wird in BMW Foren gelobt.
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6629
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14479

Gut bei Autobrill finde ich das die Pflegemittel ohne Stoffe auskommen die den Lack angreifen.

Razor
08.11.2005, 22:32
Hier ist auch noch einer. Hört sich auch gut an.

http://www.autoblitz-mayer.de

Stihli
09.11.2005, 19:46
Hay Razor,
in Darmstadt (Otto-Röhm-Str) ist auch einer, der sowas anbietet. Hab mal ne Anzeige /Werbung gelesen. Preis keine Ahnung. Glaub der ist im Hof von ATZ.

Dr.Tilt
02.02.2007, 00:59
Hi Audi-Fans,

bin neu in dieser Community und völligst begeistert von AUDI :daumen:
Ich weiß der Thread ist älter, aber handelt genau von dem, was mich momentan in Bezug auf meine 'Black Pearl' interessiert.
Ich stehe derweil in KOntakt mit autoblitz-mayer und möchte die Club-Konditionen raushandeln. Ansonsten wäre bei mir in der Nähe - komme auch dem Rhein-Hunsrück-Kreis - in Bingen am Rhein o. Mainz noch Autobrilliant Versiegler zu gebrauchen.
Ich tendiere aber zu der Autoblitz-Geschichte - nur das ist ca. 215 km weit weg - und würde ich wahrscheinlich mit 'ner Sonderaktion verbinden.
Wie sind denn nun Eure Erfahrungen? Schade, dass der Thread so zeitig eingeschlafen ist...

Greetz,
Dr.Tilt

Lowfish
02.02.2007, 08:13
Also Sunshine ist in FFM direkt bei meiner Arbeit, war mal da um mich beraten zu lassen.

Alles in allem machen die einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich habe mir einen langzeitversiegelten SL anschauen können, also kurz und knapp gesagt selbst Liquid Glass versiegelte Lacke fühlen sich dagegen wie Sandpapier an ;)

Mein Vater hat seinen Polo GTI versiegeln lassen, dieser lässt sich nochmal deutlich leichter reinigen wie meiner mit LG.

Alles in allem eine gute Sache, aber eben recht teuer.

Gruß Christian

PS: Ups, sehe jetzt erst von wann Razors Beitrag war :)

Dr.Tilt
02.02.2007, 17:07
Hi Lowfish,

gut getrixt von mir :mrgreen: - na ja - ist ja auch egal - geht ja um die gleiche Sache.
Hört sich auf jeden Fall nach 'ner guten Alternative an. Was ich mit unserem Golf IV noch antesten will im Laufe des Jahres ist evtl. autobrilliant Versiegelung wo es einen entsprechenden Betrieb in Bingen a. Rhein und MZ geben soll.

In Sachen www.autobrilliant-mayer.de habe ich auf meine freundliche Anfrage auf Club-Ermäßigung (wohl auch zum Vorteil der Community) f. Antwort bekommen:
(Namen geändert)
_________________________________________________Guten Morgen Herr Tilt,
der Club www.a4-freunde.com ist bei mir noch nicht gelistet. Aber ich freue mich über jeden Zuwachs und gebe Ihnen deshalb gerne den Club-Preis.
Die Steinschlagbehandlung können wir dann vor Ort regeln.

Eine Frage habe ich aber noch:
Am Radlauf vorne links ist ein Kratzer. Wird dieser Beilackiert?

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Mayer

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Dr.Tilt [mailto:Dr.Tilt]
Gesendet: Freitag, 2. Februar 2007 00:52
An: 'Autoblitz-Mayer'
Betreff: AW: Interesse wg. VERDECK-WEG.DE LZ 730 Lackversiegelung

Sehr geehrte Frau Mayer,

ich bin Mitglied in einem audi-Forum: www.a4-freunde.com (Username - bitte nicht wundern - ist Dr.Tilt.) auf welches ich über www.audi-fans.de gestoßen bin. Es ist zumindest kein kommerzieller Club. War mir bis Dato aber am sympathischsten. Wenn ich die Club-Preise bekomme würde, dann würde mir solch eine Aktion sicherlich leichter fallen um die Nebenkosten zu kompensieren ;-)
Über Abweichungen (Steinschlag) kann man dann sicherlich vor Ort verhandeln.

mfG,
Jens ...
_________________________________________________
Ich hoffe damit nicht irgendeinem 'Präsi'/Page-Owner hier vorgegriffen zu haben, aber ich denke nicht, da das Angebot seitens Fr. Mayer schon sehr freiwillig und entgegenkommend war.
Vielleicht kannst Du - oder magst - als Admin da was offizielleres in die Wege leiten. Scheint aber gar nicht mehr notwendig zu sein ... Für etwaige Unterstützung welcher Art auch immer stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Von dem Kratzer wusste ich noch gar nix - muss ich direkt mal checken :lol:
Habe HiFi-Bilder hingeschickt ...
Werde auf jeden Fall meinen Bulli dort vorstellen und 3 !! Tage Wellness-Urlaub gönnen - das ist die Sache wert - ist ja auch eine Aufwertung für den Wagen.
______________________
Greetz,
Dr.T|Lt

T0bi
02.02.2007, 17:36
hmm also ein Club sind wir hier nicht!

wir sind nur eine Community!


allerdings wäre es mal nett, wenn du mal die konditionen von diesem "Club-Vorteil" posten könntest :mrgreen:


dann gibts vielleicht auch mehr interessenten :daumen:

Dr.Tilt
02.02.2007, 20:51
Hi Tobi,

ja, logo. Das das kein Club ist war mir klar. Deshalb habe ich meinen 1. Post ja auch dementsprechend gestartet :" bin neu in dieser Community ... "
Aber warum nicht trotzdem die guten KOndies abstauben :D
Zum Thema, hast Recht:

nicht vergessen, die Karre wird einer 3 TAges-Kur unterzogen.



Zu den Clubpreisen:
-------------------------------
Dieses Jahr haben wir (nach langen Jahren ) erstmals eine Änderung vorgenommen.
Wir unterteilen jetzt in Neuwagenlack - und Gebrauchtwagenlack - Zustand.

Die Kosten gliedern sich wie folgt:

Brillantversiegelung LZ 730
====================
Neuwagenlack - Zustand: 400 Euro incl. 19% Mwst und Pflegeset ( der Preis ist stabil geblieben und die 3 % Mwst Erhöhung übernehmen wir)

Gebrauchtwagenlack - Zustand: 460 Euro incl. 19 % MwSt und Pflegeset

Definition Neuwagen - und Gebrauchtwagenlack - Zustand:
Bei einem Fahrzeug im Neuwagenlackzustand dürfen keine Hologramme oder Oberflächenkratzer an der Lackoberfläche sein.
Sollte dem so sein, fällt das Fahrzeug in den Bereich Gebrauchtwagenlack.

Die Kosten für die Steinschlagbehandlung kommt auf die Masse an. Das sehen wir leider erst nach der intensiven Lackreinigung. Nach Auftrag der LZ 730 bitte keine anderen Wachse mehr auftragen!
Wachse härten nicht komplett aus und waschen sich zu schnell aus den Lackporen raus. Das Produkt brauchen Sie nicht mehr nach unserer Brillantversiegelung.


weiteres könnt Ihr ja selber erfragen und posten ...

Ein Kollege fährt noch ne coole Corvette - jene von Jenna Jameson :hihi: - und ist auch im entsprechenden Club, der poliert immer mit einer Substanz aus den USA und behandelt mit einer Anderen noch mal nach. Er hat gemeint:
... alles andere ist schei.. (darf man das hier sagen?) Weiteres, wenn ich die Infos hab. N' Bild - allerdings mit Showgirls 'in der Nähe' - hätte ich auch noch anzubieten :cool: