PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Aussenspiegelwechsel (komplett) ?? Wie ??



Waternman
31.10.2005, 17:03
Hallo zusammen,

wie wechsel ich den kompletten Aussenspiegel?
Der Spiegel / komplette halterung wird ja mit einer Schraube von innen befästigt. Nur wo? Welches teil muss ich da ab machen? Und wie?

Kann mir da wer helfen??

Gruß
Markus

freak82
31.10.2005, 17:11
bestimmt wie beim B5/8D auch, türverkleidung runter, spiegeldreick runter, dann siehste die schraube.

Waternman
31.10.2005, 17:18
Welche Türverkleidung? :D Da gibt es viele ;) evtl. jemand ein Bild??
Und das Kabel hat so komische weiße Befestigungsklipse??

Frechdachs
31.10.2005, 17:21
wie welche türverkleidung? du hast nur eine an den türen. die grosse komplette. reicht aber auch wenn du das plastik am spiegel abmachst, also das dingen innen an dir linken unteren ecke vom fenster.

Julian
31.10.2005, 17:26
Was willste denn machen?

Der gesamte Spiegel ist von innen mit einer VielzahnSchraube befestigt, dafür muß erst die Türverkleidung runter, dann die Verkleidung am Speigeldreieck.

Das Zeitaufwändige ist leider das Kabel am Türsteuergerät abzustecken und aus der Tür rauszufädeln. Dafür gehört eigentlich der Aggregateträger ausgebaut, ist aber ne Schweinearbeit und die Scheiben müssen auch neu einjustiert werden.

Ich habs damals mit viel Mühe auch so ausgefädelt bekommen (und die neuen Kabel wieder rein). Mußt so akribisch sein, sonst scheppert das Kabel in der Tür und macht Geräscuhe bzw. wird von der Fensterhebermechanik zerstört.

Waternman
31.10.2005, 17:34
Julian schrieb am 31.10.2005 17:26:
Was willste denn machen?

Der gesamte Spiegel ist von innen mit einer VielzahnSchraube befestigt, dafür muß erst die Türverkleidung runter, dann die Verkleidung am Speigeldreieck.

Das Zeitaufwändige ist leider das Kabel am Türsteuergerät abzustecken und aus der Tür rauszufädeln. Dafür gehört eigentlich der Aggregateträger ausgebaut, ist aber ne Schweinearbeit und die Scheiben müssen auch neu einjustiert werden.

Ich habs damals mit viel Mühe auch so ausgefädelt bekommen (und die neuen Kabel wieder rein). Mußt so akribisch sein, sonst scheppert das Kabel in der Tür und macht Geräscuhe bzw. wird von der Fensterhebermechanik zerstört.

Also zur erklärung:

Habe gerade von meinem Chef seine S4 Spiegel Geschenk bekommen :D
Normal haben die ja alles was meine auch haben (Elektr. verstellbar / beheizt + extra abblendbar denke ich)

Heißt ich will den Kompletten Spiegel sowie die Kappen und Halterung tauschen.
Also Komplett *g*

Kann ich das alte Kabel nicht verwenden? Dass was gerade dran ist?
Weil Funktion beheizt und elektr. verstellbar ist ja normal immer vorhanden.

Nur das automatische abblenden würde dann halt nicht gehen. Aber dafür benötige ich doch eh ein neues Steuergerät (das will ich nicht).

Julian
31.10.2005, 17:40
Abblenden und Anklappen benötigt <MJ04 2 neue Türsteuergeräte a 240€.

Aber...bevor Du alles zerlegst: Mach die beiden Türverkleidungen runter, steck die neuen Spiegel an die Türsteuergeräte und probiere, ob alles tadellos funktioniert. Nicht daß Deine Steuergerät die S4-Spiegel nicht "vertragen".

Viel Spaß beim Basteln..

Waternman
31.10.2005, 17:43
Julian schrieb am 31.10.2005 17:40:
Abblenden und Anklappen benötigt <MJ04 2 neue Türsteuergeräte a 240€.

Aber...bevor Du alles zerlegst: Mach die beiden Türverkleidungen runter, steck die neuen Spiegel an die Türsteuergeräte und probiere, ob alles tadellos funktioniert. Nicht daß Deine Steuergerät die S4-Spiegel nicht "vertragen".

Viel Spaß beim Basteln..

Ja kann ich die alten Kabel nicht benutzen die nun im Spiegel stecken?
Also dass ich erst gar nicht an das Steuergerät muss??

Also grad, alte Spiegel ab neue an die alten Kabel.

Also Abblenden und Anklappen will ich eh nicht.

Wie mach ich am besten die Türverkleidung ab? Will da nix beschädigen.
Oder langt es die alten Spiegelkappen zu entfernen und einfach mal die neuen an das alte Kabel was da drin ist zu stecken?

Julian
31.10.2005, 18:02
Bist Du sicher, daß Du bei dem Kenntnisstand die Arbeit durchführen willst?

Die Kabel sind am Fuß eingelassen, solltest Du eigentlich sehen, wenn Du deine "S4" vor der Nase liegen hast.
Anders als ichs beschrieben habe, gehts nicht.

UweS
31.10.2005, 18:26
Wenn es nur auf die Alublenden ankommt, kann man die doch einzeln tauschen und die abblendbaren Gläser, Träger und die alten Gehäuse hinterher gewinnbringend verkaufen.

Dann muß man doch nicht die ganzen Spiegel auswechseln ...

Schöne Grüße
Uwe

Waternman
31.10.2005, 19:08
UweS schrieb am 31.10.2005 18:26:
Wenn es nur auf die Alublenden ankommt, kann man die doch einzeln tauschen und die abblendbaren Gläser, Träger und die alten Gehäuse hinterher gewinnbringend verkaufen.

Dann muß man doch nicht die ganzen Spiegel auswechseln ...

Schöne Grüße
Uwe

Also wenn die Alu Kappen auf meine drauf passen OK dann mach ich es so, nur gehen meine beheizbaren Spiegelgläser nicht, kann ich dann auch einfach die Spiegel tauschen?

Also meine weg und neue dran? Weil leitung für beheizt muss beim B6/8E ja schon liegen wie ich dass schon oft gelesen hatte.

Und nein es soll für mich ein Automechaniker machen ;) Ich rühre da nix an :D

Frechdachs
31.10.2005, 19:27
wenn das ein automechaniker machen soll, dann wird der schon wissen wie der das zu machen hat

QuattroWarrior
31.10.2005, 19:53
Waternman schrieb am 31.10.2005 19:08:

UweS schrieb am 31.10.2005 18:26:
Wenn es nur auf die Alublenden ankommt, kann man die doch einzeln tauschen und die abblendbaren Gläser, Träger und die alten Gehäuse hinterher gewinnbringend verkaufen.

Dann muß man doch nicht die ganzen Spiegel auswechseln ...

Schöne Grüße
Uwe

Also wenn die Alu Kappen auf meine drauf passen OK dann mach ich es so, nur gehen meine beheizbaren Spiegelgläser nicht, kann ich dann auch einfach die Spiegel tauschen?

Verstehe ich das richtig? Du hast eigentlich beheizbare Spiegelgläser, bei denen aber die Heizfunktion defekt ist?

Mach es einfach so, wie 'Uwe' dir es beschrieben hat. Denn die Spiegelgläser mit der Abblendfunktion kosten beim Freundlichen ein Schweinegeld und bringen dir richtig Kohle. Dafür kannst du leicht ein Paar normale beheizte Gläser kaufen und es bleibt immer noch Geld übrig.


so long

QW

Waternman
02.11.2005, 09:35
Also es scheit so als ob ich keine Beheizbaren Spiegel habe ?!?
Stand aber beim Verkauf mit dabei ???

Ich schalte die Heckheizung ein - aber es passiert nix ?? Aber der B6/8E hat doch die Leitung dafür schon liegen oder Irre ich mich da? Nun scheint es so dass ich nur die "normalen" Spiegel habe die nix können.

Heist ich brauche neue Spiegel mit Heizfunktion. Und mache die einfach dran ?! Ist das korrekt?

Oder halt komplett die S4 Spiegel ;)
Die S4 Spiegel haben doch die selbe größe wie die "normalen" A4 Spiegel?? Oder?

Was mir aufgefallen ist, meine "normalen" Spiegel haben keine Schwarze umrandung wie die der S4 Spiegel.

Hier ein Bild mit der Schwarzen umrandung ..

http://designs-carpage.de/anleitungen/tuerverkleidung/02.jpg

Gruß

UweS
02.11.2005, 19:22
Erstens: falsches Bild?
Zweitens: die mit der schwarzen Umrandung sind die automatisch abblendenden

Wenn die alten jetzt nicht warm werden, liegt es daran, daß es zu warm ist. Die haben einen Temperaturfühler.

Schöne Grüße
Uwe

Waternman
02.11.2005, 20:25
Habe jetzt die S4 Spiegel auseinander gebaut ..

Wie bekomme ich diese bekackten Drähte für die Heizung ab???? :evil: :mad:

UweS
03.11.2005, 04:06
Vom Glas? Abziehen. Sind nur gesteckt,

Schöne Grüße
Uwe

Waternman
03.11.2005, 07:47
UweS schrieb am 03.11.2005 04:06:
Vom Glas? Abziehen. Sind nur gesteckt,

Schöne Grüße
Uwe

Das hab ich mir gedacht :D ;) Nur die sitzen so bomben fest dass ich da nix kaputt machen will.
Ich muss ja die rosa dinger abziehen?!
Hab die vermutung da könnte man die haltenasen am spiegel kaputt machen.

Gibt es da einen trick? weil nur abziehen bringt nix :( Wenn dann mit gewalt :( Nur dass will ich "noch" nicht versuchen.

reiner
03.11.2005, 11:33
Das sind ganz normale Kabelschuhe ohne irgendwelche Haltenasen oder so, sprüh mal etwas Caramba oder ähnliches in die Kabelschuhe und lass es etwas wirken.
Das Zeugs wirkt manchmal Wunder.

Reiner

Waternman
03.11.2005, 11:58
reiner schrieb am 03.11.2005 11:33:
Das sind ganz normale Kabelschuhe ohne irgendwelche Haltenasen oder so, sprüh mal etwas Caramba oder ähnliches in die Kabelschuhe und lass es etwas wirken.
Das Zeugs wirkt manchmal Wunder.

Reiner


:shock: Flüssigkeit an Kabel .. ne danke ;)
Hat jemand ein Bild von einem Spiegel wo diese Kabelschuhe abgezogen sind? Damit ich sehen kann was da dann noch ist.

Zudem habe ich mal gepaintet ;)

S4 Spiegel oder Wagenfarbe .. was meint Ihr?

TL;-)
03.11.2005, 12:02
Wagenfarbe. Wenn Du an den Kabelschuhen "nackelst" solltest Du sie abziehen können. An den Spiegeln sind es lediglich ganz gerade Kontaktstecker, die Kabelschuhe umschließen diese. Alternativ mit einem Schraubenzieher abhebeln. Aber selbst Caramba macht da nix, solange Du keinen Strom draufgibst...

btw: Dein Bild wird nicht angezeigt, externes Verlinken geht bei dem Anbieter nicht...

Waternman
03.11.2005, 12:17
TL;-) schrieb am 03.11.2005 12:02:
Wagenfarbe. Wenn Du an den Kabelschuhen "nackelst" solltest Du sie abziehen können. An den Spiegeln sind es lediglich ganz gerade Kontaktstecker, die Kabelschuhe umschließen diese. Alternativ mit einem Schraubenzieher abhebeln. Aber selbst Caramba macht da nix, solange Du keinen Strom draufgibst...

btw: Dein Bild wird nicht angezeigt, externes Verlinken geht bei dem Anbieter nicht...

;) Danke .. tendierte auch mehr auf Wagenfarbe :D Weil ich auch kein Glanzpaket oder Chrom am Auto habe (außer Kühlergrill vielleicht *g*

Habe das mit dem wackeln / ziehen und weiß nicht was noch alles probiert :( sitzen wahrlich fest ... werde es nochmals versuchen.

Bild ging am anfang noch *g* Egal ..


so spiegel sind ab.

1 Spiegel 1 Stunde :D
2 Spiegel 5 Minuten :shock:

Danke an alle die mir geholfen haben ...

Aber bei den Spiegelkappen hagt es noch ;) Die wollen net runter *g*