PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lupo Spiegel Adapterplatten



Jule
13.09.2005, 13:58
Hallo,
wo bekommt man Adapterplatten her damit man sich die Lupo Spiegel an den a4 bauen kann?
Gibts da universelle Dinger wo man sich die Löcher selbst bohren muss oder spezielle? Eigentlich weiß ich nichtmal was ne Adapterplatte ist, aber alle reden immer davon bei Spiegeln :D

spawn4ever
13.09.2005, 14:15
also ich wüsste nicht das es universelle gibt...
hm... aber warum die schönen a4-spiegel gegen die vom lupo tauschen?

Jule
13.09.2005, 14:18
da mir der "Nemo Style" nicht gefällt :D und 2 große Spiegel sehen zwar gut aus, aber warum nicht 2 kleine? und m3 oder so kommt gar nicht in frage :D

chappie83
13.09.2005, 14:32
Dann nimm doch die Spiegel der Cult-Society.
Aber es gab doch schonmal Bilder von einem A4 mit zwei kleinen Spiegeln. Sah nicht so toll aus.

LordofChaos
13.09.2005, 14:44
Wie chappie schon sagte:
es gibt einen kleinen Spiegel von Cult Society für A3, A4, A6, A8
Es muss nur das Glas und das Gehäuse ersetzt werden.
Kosten: 139,- €
Bestellung hier:
http://tinyurl.com/bv5k3

http://www.cult-society.com/media/Shop.3/Audi.4/E1029%20ASpie%20A6.60/E1029_7.jpg
http://www.cult-society.com/media/Shop.3/Audi.4/E1029%20ASpie%20A6.60/E1029_1.jpg

Jule
13.09.2005, 15:25
2 lupospiegel, elektrisch, beheizbar, 78€ :D

norbert
13.09.2005, 15:35
Jule schrieb am 13.09.2005 14:25:
2 lupospiegel, elektrisch, beheizbar, 78€ :D

Hi,

ja, 139€ zu 78€ ist ein Unterschied, ist klar.

Das bringt Dire aber auch nix, wenn es keine Adapterplatten gibt.
Und so was gibt es halt nicht.

Gruß

LordofChaos
13.09.2005, 15:36
Jule schrieb am 13.09.2005 14:25:
2 lupospiegel, elektrisch, beheizbar, 78€ :D

Die werden aber nicht auf die Platten passen und ich glaube nicht, das es passende Adapter gibt.
Denn sonst würde z.B Cult-S. sich nicht die Arbeit machen welche zu entwickeln :D

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Midge
13.09.2005, 15:47
also ich hab mir einen großen rechten spiegel geholt, da man mit dem kleinen gar nix bis sehr wenig sieht. warum man auf der fahrerseite freiwillig auf kleine spiegel umrüstet ist mir ein rätsel, dessen antwort ich nie verstehen werde.

Hobbytuner
13.09.2005, 17:49
Also ich sehe in dem kleinen auf der Beifahrerseite eigentlich alles...und übern Winter werd ich links auch n kleinen bekommen...sieht einfach wesentlich besser aus und großartige Einbußen habe ich garantiert nicht!Wüsste auch nicht warum???

Schon mal Tropfenspiegel gefahren??

Dan weisste was es heisst nach hinten wenig zu sehen... :D

Midge
13.09.2005, 17:52
naja ich persönlich kann eigentlich nur davon berichten, dass es mir innerhalb der 2 jahre, die ich jetzt meinen a4 habe schon 2 mal passiert ist, dass ich wegen dem toten winkel bzw. wegen dem zu kurzen spiegel trotz spiegel schulter blicks ein auto beim ausparken übersehen habe und beide male ziemliches glück hatte, dass es nicht gebumst hat. aber wie gesagt es ist halt nur meine persönliche erfahrung.

b-sesoe
22.10.2005, 14:13
Hat denn schonmal einer von euch die Cult-Society-Dinger verbaut und kann mir seine Erfahrungen berichten???

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken den schon angesprochenen "Nemo-Style" zu verbannen!!! ;)

freak82
22.10.2005, 15:37
aber wozu adapterplaltte? du kannst das gelenk auf das das gehäuse kommt eh nicht vom dreiecksträger abnehmen, soviel ich mich erinnnern kann, ist das alles mit einer großen niete fest miteinander verbunden.
was man(n) machen könnte ist den komplettten lupo-spiegel so wie er ist nehmen und mal gucken ob er auch nur mit dieser einen großen schraube an der tür befestigt wird. wenn ja dann halt einfach das dreieck passend zur a4-tür umarbeiten, d.h.hier was wegschneiden da was dranlaminieren usw.
bin mir sicher das das die von Cult-Society genau so auch machen.
aber wenn du jule nicht mal weißt was eine adapterplatte ist dann würde ich das alles sein lassen.

norbert
22.10.2005, 16:25
freak82 schrieb am 22.10.2005 14:37:
aber wozu adapterplaltte? du kannst das gelenk auf das das gehäuse kommt eh nicht vom dreiecksträger abnehmen, soviel ich mich erinnnern kann, ist das alles mit einer großen niete fest miteinander verbunden.
was man(n) machen könnte ist den komplettten lupo-spiegel so wie er ist nehmen und mal gucken ob er auch nur mit dieser einen großen schraube an der tür befestigt wird. wenn ja dann halt einfach das dreieck passend zur a4-tür umarbeiten, d.h.hier was wegschneiden da was dranlaminieren usw.
bin mir sicher das das die von Cult-Society genau so auch machen.
aber wenn du jule nicht mal weißt was eine adapterplatte ist dann würde ich das alles sein lassen.

Hi,

also Lupo-Spiegelpaltten am A4 kannst Du auf jeden Fall voll vergessen.
Die sind von der Form, von den Maßen und dem Befestigungspunkt her,
meilenweit vom A4 weg.

Ich versteh nur nicht, dass wenn man so was haben will (kleine Spiegel), nicht auch einfach
das Geld dafür ausgibt. Sondern erst irgendwas anderes probiert, was im Endeffekt
dann doch nicht paßt und dann das Ganze doch teurer wird, als wenn man sich gleich was Vernünftiges gekauft hätte.

Gruß
norbert

Jule
22.10.2005, 16:58
Weil der Cult Society-Spiegel keinen TÜV hat.
Wenn ich also jemanden umfahre den ich mit dem normalen Spiegel bzw dem Lupo Spiegel hätte sehen können, aber ihn wegen dem zu keinen Spiegel der dann nicht mal tüv hat, nicht sehen konnte, die Arschkarte gezogen hab.

Fahre lieber mit Sachen rum die eingetragen sind bzw tüv haben.

b-sesoe
22.10.2005, 17:02
Also lieber ein wenig mehr ausgeben und die Orginal VAG fürs UK oder Japanmodell besorgen??? ;) :?

UweS
22.10.2005, 17:14
Die Karosserie-FAQ ist auch zum lesen da!
Es gibt für das Japan- oder GB-Modell links nur große Spiegel.

Schöne Grüße
Uwe

norbert
22.10.2005, 17:22
b-sesoe schrieb am 22.10.2005 16:02:
Also lieber ein wenig mehr ausgeben und die Orginal VAG fürs UK oder Japanmodell besorgen??? ;) :?

Genau.
Die passen wenigstens und es gibt mit TÜV und Polizei keine Probleme (die im Übrigen sehr teuer werden können).


UweS schrieb am 22.10.2005 16:14:
Die Karosserie-FAQ ist auch zum lesen da!
Es gibt für das Japan- oder GB-Modell links nur große Spiegel.

Schöne Grüße
Uwe

UPS, wußte ich gar nicht.
Ich dachte schon.
Aber mir gefallen die kleinen Spiegel eh nicht.

Gruß
norbert

fctriesel
22.10.2005, 21:44
Jule schrieb am 22.10.2005 15:58:
Weil der Cult Society-Spiegel keinen TÜV hat.
Wenn ich also jemanden umfahre den ich mit dem normalen Spiegel bzw dem Lupo Spiegel hätte sehen können, aber ihn wegen dem zu keinen Spiegel der dann nicht mal tüv hat, nicht sehen konnte, die Arschkarte gezogen hab.

Fahre lieber mit Sachen rum die eingetragen sind bzw tüv haben.
Selbst Lupo-Spiegel am A4 haben keinen TÜV-Segen. ;)

Gruss Tristan

freak82
23.10.2005, 03:56
Hi,

also Lupo-Spiegelpaltten am A4 kannst Du auf jeden Fall voll vergessen.
Die sind von der Form, von den Maßen und dem Befestigungspunkt her,
meilenweit vom A4 weg.

deswegen schreib ich ja man müsste die passen machen.

zum thema TÜV: ihr glaubt doch nicht wirklich das das einem prüfer odereinem polizisten je auffalen würde das man einen kleinenren spiegel hat!? außer vielleicht das auto sieht aus als wenns von D&W zusammengebaut wurde.

PS: wie macht ihr das das beim zitat immersteht wers und wann geschrieben hat?

UweS
23.10.2005, 07:05
freak82 schrieb am 23.10.2005 02:56:
PS: wie macht ihr das das beim zitat immersteht wers und wann geschrieben hat?

Einfach oben auf "Zitat" drücken und nur das rauslöschen, was nicht gebraucht wird. Die erste Zeile auf jeden Fall stehen lassen.

Meine Passat-Spiegel sind übrigens vom TÜV nur angesehen worden:
Serienteile, vernünftige Befestigung, anklappen funktioniert - keien Eintragung notwendig.

Schöne Grüße
Uwe

norbert
23.10.2005, 10:56
freak82 schrieb am 23.10.2005 02:56:

Hi,

also Lupo-Spiegelpaltten am A4 kannst Du auf jeden Fall voll vergessen.
Die sind von der Form, von den Maßen und dem Befestigungspunkt her,
meilenweit vom A4 weg.

deswegen schreib ich ja man müsste die passen machen.

Die kriegst Du nicht passend, glaubs mir. Meine Frau hat nen Lupo und ich hab
die Spiegel mal hingehalten. NO WAY !!!!

freak82
27.10.2005, 04:25
Die kriegst Du nicht passend, glaubs mir. Meine Frau hat nen Lupo und ich hab
die Spiegel mal hingehalten. NO WAY !!!!

alter, deswegen muss man die ANPASSEN NICHT DRANHALTEN, es gibt nichts was man nicht anpassen kann, vor allen so eine dumme plane rechtekige plastiksch***e.

Babsi
27.10.2005, 09:28
Hallo,

also ich such verzweifelt für meinen Lupo den rechten großen Spiegel, da ich die Minispiegel einfach nur doof finde. Die ausländischen Spiegel passen übrigens vom Winkel her nicht. Habe gerade einen großen englischen dran und Du siehst einfach nicht was am Auto direkt passiert.
Daher würde ich mir das mit den kleinen Spiegeln echt nochmal überlegen.
cu Babsi

norbert
27.10.2005, 18:52
freak82 schrieb am 27.10.2005 03:25:

Die kriegst Du nicht passend, glaubs mir. Meine Frau hat nen Lupo und ich hab
die Spiegel mal hingehalten. NO WAY !!!!

alter, deswegen muss man die ANPASSEN NICHT DRANHALTEN, es gibt nichts was man nicht anpassen kann, vor allen so eine dumme plane rechtekige plastiksch***e.

Alter !!
Erzähl mir mal nix vom Anpassen. Ich schraube jetzt seit über 12 Jahren an Autos und
habe schon so Einiges "passend" gemacht.
Aber glaube mir, daß mit den Lupo-Spiegeln kann man vergessen. Vor allem
unter dem Aspekt, dass es hinterher auch vernünftig aussieht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/2680366/1280_6461393539643332.jpg

Gruß
norbert