PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rostbeule oder was ist das?



ThomasG
07.08.2005, 21:02
Hallo,

nachdem meine Türleisten ziemlich morsch waren, habe ich mir 4 neue beim Freundlichen geordert. Nach der Demontage der alten Leisten (*rupf*) habe ich dann erstmal den Flugrost auf der Tür entfernt. Das hat auch ganz gut geklappt.

Dann musste ich folgendes erblicken:

http://www.webwanze.de/pics/Rostbeule.jpg

Die Stelle ist noch oberhalb von der Leiste, wurde nur vorher nicht entdeckt.

Was tun? Aufpopeln und mit Rostschutz/Lackstift verarzten?

Meine Kiste ist EZ 9/96 hat aber kein vollständiges Scheckheft. Ist das trotzdem ein Fall für die Durchrostungsgarantie von AUDI?

ThomasG

Micro
07.08.2005, 22:32
ThomasG schrieb am 07.08.2005 20:02:
Meine Kiste ist EZ 9/96 hat aber kein vollständiges Scheckheft. Ist das trotzdem ein Fall für die Durchrostungsgarantie von AUDI?

ThomasG

Würde ich mir kaum Hoffnung machen, selbst mit lückenlosem Scheckheft. Das Auto ist einfach zu alt. Aber fragen kannste ja trotzdem mal.
Du solltest die Stelle auf jeden Fall behandeln, bevor's schlimmer wird. Ich persönlich hab' bei so etwas ganz gute Erfahrungen mit dem Zeugs hier gemacht: BOB Rostversiegelung (http://www.weyer.de/prduct_d.htm#rost)

Mann, bin ich froh, daß mein A4 noch ein 96er Modell ist, der hatte diese bescheuerten Rostbeschleuniger unten an den Türen noch nicht. Dementsprechend rostfrei sind meine Türen auch bis jetzt.
Neulich hab' ich bei eBay eine Tür hinten links erstanden (wegen Unfallschaden), im Glauben, die Türe wäre von einem 96er Baujahr (war auch so in der Auktion angegeben), nicht ahnend, daß die Tür zwar Bj. 96 war, aber schon von einem 97er Modell stammte. Als die Tür zu mir nach hause kam, mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß an ihr bereits diese Abschlußleiste angebracht war. Meine erste Amtshandlung: ich habe diese Leiste entfernt, und was dann zutage trat, spottet jeder Beschreibung: Rost, Rost und nochmal Rost. Das End vom Lied: Ich habe die Original-Tür im Auto drinne gelassen (wurde repariert), die andere steht jetzt noch rostend bei mir zuhause rum.
Zweites Beispiel: Ein Kumpel vom mir hat vor kurzem einen gebrauchten A3 erstanden, 2000er Modell mit 40 tkm auf dem Zähler. Selbst da waren die Türen unter den Abschlußleisten schon vom Rost unterwandert, bei einem Audi, der gerade mal fünf Jahre alt ist. :mad:
Sowas kann und darf doch nicht sein !! Wenigstens bekommt er seine Teillackierung von Audi bezahlt.

MfG

popo
30.09.2005, 23:27
Hmm... ich hab jetzt das gleiche Prob... da wo die schraube war, die die Leiste hält hat es sich durchgescheuert und rostet und gleich daneben ist nochmal der Lack auf ca. 1cm² hoch gekommen... vermutlich auch Rost drunter! Wie schaut es da mit der Durchrostungsgarantie aus? Oder der Garantie auf die Vollverzinkung? Ging doch 12Jahre wenn mich nicht alles täuscht oder?