PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S-Line Stoßstange



Audifreak
26.04.2004, 19:25
Hallo

Ich habe nen A4 Avant 8E und hab mir jetzt ne S-Line Frontspoiler gekauft und jetzt wollt ich mal fragen ob es ziemlich aufwendig ist den Frontspoiler an die orginale Stoßstange dranzubauen????

A4-Avant-FSI
27.04.2004, 07:30
Servus,

nein ist nicht so schwierig, Säge und Feile und dann kannst das Oberteil bearbeiten bis der Ansatz paßt....

meiner kommt heut hoff vom Lacker :D

Audifreak
27.04.2004, 09:02
Okay Danke erstmal mal sehen aber werd mer schon hinkriegen .... :D

ROLIA4
27.04.2004, 10:07
Kannst ja mal ein Bild posten, wenn du ihn montiert hast :)

Gruss
RoliA4

A4-Avant-FSI
27.04.2004, 21:36
ja Bilda kommen...
keine Frage..
gabs eigentlich schonmal nen Thread bzgl Frontstoße abbaun am B6...

in der suchfunktion hab ich leider nix gefunden...

Audifreak
09.05.2004, 21:31
Hab meine Stoßstange das WE angepaat eine ziemliche fummelei aber die S-Line Lippe paßt.Es ist ja schon ein riesen aufwand die SS abzubauen.Man muß erst die Räder abmachen dann den Unterbodenschutz vorne abbauen die Radinnenkästen abbauen und vorne 2 Schrauben lösen dann die SS anheben und vorne aus den Aufpralldämpfern zu drücken eine ziemliche fummelei.Also wenn man zwei linke :D hat und nicht handwerklich sehr begabt ist sollte man lieber die FINGER davon lassen :D ;)

LarsSpotke
09.05.2004, 23:00
Hallo,

Mal eine Frage!

Ist die Original Zubehörschürze (S-Line) des neuen A4 8E auch so frickelig zu montieren wie der RiegerSchmarn am A4 8D??
Also so richtig, alte Schürze mit Säge maltretieren und die neue Schürze hinkleben?
Ein bisserl pfuschig, oder ist es von der Ausführung doch hochwertiger als es sich anhört?

Danke
Gruß Lars :)

A4-Avant-FSI
10.05.2004, 07:40
nö wird nicht geklebt...ist gesteckt an den orginal-Punkten...

aber an der orginal ist ne Menge Plastik welches wegmuß das die S-Line paßt...

Audifreak
10.05.2004, 10:39
Wie A4 Avant TDI schon sagt ne MENGE PLASTIK aber das kriegt man hin. :D

Atze
13.05.2004, 11:21
HALLO,

HAT MAL JEMAND DIE TEILENUMMER VON DEM S-LINE EX. SPOILER???

HABE AUCH INTERESSE DARAN. :roll:

DANKE

ATZE

Julian
13.05.2004, 11:37
Es ist ja schon ein riesen aufwand die SS abzubauen.

10-15min....höchstens... ;)

reiner
13.05.2004, 13:16
@Atze

Wen du die hier meinst

http://zubehoer.audi.de/library/gifs/artikel/K_8E0071609.JPG

8E0 071 609 9AX

433€ ohne Lack

Und du brauchst nicht zu Schreien, wir hören noch gut. ;)

Gruß Reiner

Atze
13.05.2004, 17:16
Hai Reiner,

jo genau die meine ich.
Dank dir erst einmal http://i-networx.net:8007/smileys/troest.gif !

Atze

A4-Avant-FSI
13.05.2004, 18:14
@Reiner

433€ ????????

ähm ich hab an die 40€ bezahlt für den Spoileransatz...

Spoiler und Gitter zusammen 130€ oder so um den dreh

Atze
13.05.2004, 18:25
@A4-Avant-TDI ,

habe eben meinen Freundlichen angerufen und der hat gesagt das es ein Votex Spoiler ist.
Und der kostet hier bei meinem 439 €.
:p

Atze

Toddy146
13.05.2004, 18:32
@A4-Avant-TDI ,

habe eben meinen Freundlichen angerufen und der hat gesagt das es ein Votex Spoiler ist.
Und der kostet hier bei meinem 439 €.
:p

Atze

Hallo

Reiner meint, dass es vom neuen S-Line Packet (ab Werk bestellt) die Spoilerlippe (Ersatzteil) ist. Dies kann man dann für ca. 30€ bestellen und mit etwas Geschick an die originale SS anpassen. Sparpunkt im Gegensatz zum Nachrüstpacket von Audi (ohne Gitter) ca. 400€ !!!!!
Da kann man etwas Zeit zum Umrüsten investieren. Werde es auch bald in Angriff nehmen.

Gruss

Toddy

A4-Avant-FSI
13.05.2004, 19:31
in Angriff...

ich bin mittendrin...

meinen Ansatz hab ich heut vom Lacker geholt....
aber die Nase hat bei der Stoßstange im Kennzeichenauschnitt vergessen 2 Schraubenlöcher zu verschließen...und da ich ein kl. Kennzeichen hab hätte man die Löcher gesehn....also morgen nochmals den Kennzeichenausschnitt amchen..nunja...verzögert sich eben noch ein wenig...

Audifreak
13.05.2004, 22:07
@Reiner
@A4 Avant TDI
@Atze

Den Spoiler auf dem Bild ist ja auch der Spoiler vom AUDI ORGINAL ZUBEHÖR und der kostet nunmal 433eus.
Der hat aber auch größere Lüftungsgitter als der vom S-Line Ext.Paket

Vanilly
14.05.2004, 03:01
@ Audifreak.

Die auf dem Bild in Seite 1 ist doch vom Exteriorpacket,sieht aus wie aus dem Prospekt kopiert.
Ich habe die vor einem Jahr für 50€ bei ebay montiert an ner kompleten SS gesteigert.
Muste dann alles auseinander machen und bis aufs Plastik schleifen *fluch* :evil: .
Muste auch noch das Plastikgitter in der Mitte nachbestellen und da bibts blos eines in der Teileliste.

Warum soll es dann Unterschiedliche Fronten geben ?

gruß
Vanilly

Audifreak
14.05.2004, 10:01
@ Vanilly

Es gibt 2Unterschiedliche Spoilerpakete für den Audi A4 8E
einmal das ab Werk das sogenannte Ext.Paket und dann das Spoiler Paket vom Audi Orginal Zübehör.Ich hab auch nen S-Line Frontspoiler vom Ext.Paket von Ebay kommt Montag vom Lacken.Geh mal zum freundlichen und lass die mal nen Prospekt vom AUDI ORGINAL ZÜBEHÖR geben.Da siehst du den Frontspoiler.

Atze
15.05.2004, 15:42
@Audifreak


Kannst du mir dann bitte mal die Teilenummer von deinem Spolier des S-line Ext.Paket posten! :roll:

auchhabenwollen.

Atze

Vanilly
16.05.2004, 00:48
@ Audifreak.

Ich hab schon den der weiter Oben als Bild war.
Es gab ja im letzten Jahr den Zubehörkatalog für den 8E und genau die hab ich.
Kostenpunkt für das Mittlere-Gitter 110€ http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

Bei dem Ansatz steht auf der Innenseite Audi Originalzubehör.
Ist aber nicht von Votex sondern von ner Firma aus Österreich,
muss noch mal nachschauen,denke MS-Design.

@ all.

Kann mir jemand mal Bilder von Beiden ansätzen posten ?
Wäre nett. http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif


gruß
Vanilly & BA-LU ...
"Bald mir Bildern http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif "

Audifreak
16.05.2004, 18:47
Die teilenummer von meinem Spoiler:8E0 807 11B GRU

Biite schön
Also mein mittleres Gitter hat 72eus gekostet(mit Chromrand) ist aber wie gesagt für den S-Line Ext Paket Frontspoiler.
Freu mich schon auf morgen :D

Vanilly
18.05.2004, 18:16
Okay.

Es gibt also wirklich zwei unterschiedliche.
Und da ich nun bei mir die vom Zubehör dran hab und am Wochenende den direkten vergleich zu der vom Exteriorpaket hatte,muß ich sagen kauft Euch die vom Exterior-Paket !!!!


http://www.drmack2k.de/photogal/galerie_22_Treffen16.5.04/DSCN1611_real_.JPG

Links der Rote von Babsi hat das Exterior-Packet und meine Rechts (silber) hat die vom Zubehör welche aufgesetzt aussieht.

gruß
Vanilly

A4-Avant-FSI
19.05.2004, 07:59
die sieht nicht nur aufgesetzt aus.....
die ist aufgesetzt....Votex-Zubehör

:)

samael
19.05.2004, 10:04
Sieht aber bulliger aus.
Michael

Vanilly
19.05.2004, 20:38
@ A4-Avant-TDI

Die ist zwar aufgesetzt aber für 50€ nehm ich das in Kauf http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
Ist aber nicht Votex sondern MS-Design aus Österreicht.
Wobei die von Votex ähmlich sein muß.


Steht meinem Auto nach den Arbeiten an der Original Frontschürze aber recht gut :o)

gruß
Vanilly

A4-Avant-FSI
20.05.2004, 12:13
50 und wie teuer sind die Gitter...

der Sline kostet 42 incl. Märchen regulär ohne Prozente...wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab...

meiner liegt lackeirt in der Garage...das Stoßstangenoberteil fehlt noch...
kommt hoff morgen :roll:

Vanilly
20.05.2004, 12:58
@A4-Avant-TDI.

Bei den Gittern weiß ich nur das das große in der Mitte 110€ beim freundlichen kostet,da ich das nachbestellen muste.
Muß noch dazu sagen,das ich eine komplette Front bei e-Bay für 50€ bekommen habe,sprich alle drei Teile.
- S-Line Ansatz (Mit den Gittern)
-Stosstangen Oberteil (für Parktronik)
-Stosstangen Unterteil (in Schwarz)

Preis war also nicht frei Erfunden. ;)
Die war angeblich vorher mal an einen Hohenestet Umbau. :?

gruß
Vanilly http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
(Bald mit Bild)

A4-Avant-FSI
20.05.2004, 13:50
na dann isses ein Schnäppchen...

ja das mittlere Gitter is außergewöhnlich teuer...
die äußeren kosten in wabenoptik 15€/Stck

sobald ich das Teil dranhab folg. auch Bilda...
noch isser ja fast orginal :D

A4-Avant-FSI
16.06.2004, 19:14
sodala...

S-Line vorn is dran...
hab heut nachmittag die 2 Std gefunden um die Stoßstangen zu wechseln...

Bilder werden nachgereicht....

Matschke
20.08.2004, 11:38
nun, wo sind die Bilder ?
ich habe mir naemlich ueber ebay auch so einen S-Line Frontspoiler gekauft, dazu dann die ganzen Gitter. Spoiler ist schon lackiert, nur habe ich keine Ahnung wie ich sie montieren soll. Weiss nur, dass ich den oberen Teil bearbeiten muss, damit die S-Line Lippe passt. Was muss ich noch beachten ?

A4-Avant-FSI
20.08.2004, 15:34
bei Ebay gekauft...
dann hoff ich aber das du nicht mehr als 40€ incl Versand gezahlt hast...

Bilder sind bei den Leseraudis

Matschke
20.08.2004, 15:43
eine Frage noch: das mittlere untere Gitter war bei Dir ohne silbernen Rahmen ? oder hast Du den Rahmen schwarz lackieren lassen ?

A4-Avant-FSI
20.08.2004, 15:56
nö is mattschwarze Außenoptik....
mag kein Chrom :D

Matschke
20.08.2004, 16:44
aha, hat es also das mittlere Gitter in 2 ausfuehrungen gegeben. schade, dass ich das nicht gewusst habe, denn ich habe jetzt eines mit Silberrahmen :(

Toddy146
23.08.2004, 08:30
:D Habe auch auf S-Line umgebaut :)

Hallo.
Ich habe am Samstag bei mir auch vorne auf S-Line umgebaut und bin von der Optik sehr begeistert !!! Ich will Euch hier mal meine Erfahrung schildern.
Jeder der bei E-Bay das Unterteil kauft, ist nicht ganz normal im Kopf. Dort ist letzte Woche der Spoiler für über 100€ ohne Versand weg !! Beim Freundlichen habe ich das Teil für 41€ bekommen und bei meinem Glück war das Teil auch schon Silber lackiert :) Das Teil wurde schon mal bestellt und anscheinend wieder zurückgegeben. Das teuerste ist das mittlere Gitter mit 72€ (mit Silberrand). Alles zusammen hat mich nun knapp über 140€ gekostet.

Zum Umbau.
Bei Ebay wird gerne erzählt, man müsse ein bisschen an der Mitte der Stosstange etwas rumschnippseln und schon würde das Teil passen. Ist aber nicht so. Jemand mit 2 linken Händen würde ich den Umbau nicht empfehlen. Man braucht schon auch Augenmass um nicht zuviel oder am falschen Ort etwas wegzunehmen.
Weg muss auf alle Fälle fast alles in der Mitte bis zu den Neblern. Unbedingt die Löcher für die 2 Mittelstege stehen lassen (der Rest muss weg, es entsteht eine Art Rahmen), sonst hält das Teil nachher nicht. Dann links und rechts aussen muss noch einiges weg und auch der Steg unter den Neblern gehört verkleinert, damit nachher die ausseren Gitter sauber anliegen.
Als Werkzeug eignet sich am besten der Drehmel mit Trennaufsatz.

TIP: Um die Stosstange abzubauen müssen die Räder nicht runter. Einfach voll einschlagen und man kommt mit einer Verlängerung recht gut an die inneren 3 Schrauben, wenn man den Innenkotflügel nur löst und etwas zur Seite zieht.
Ich habe das mittlere Gitter von innen her noch verschraubt, denn für 72€ geht mir das Teil zu einfach und zu schnell zu demontieren. Die äusseren Gitter kann man nicht von innen anschrauben, da man erst die Stosstange mit dem Prallbock verschrauben muss, bevor man die Gitter einsetzt.

Ich hoffe Euch hier ein paar wichtige Infos gegeben zu haben und viel Spass beim Umbau.

Gruss

Toddy

bauks
23.08.2004, 21:32
Gibt es denn nicht so Spoiler-Ecken für die Serien-SS?

A4-Avant-FSI
24.08.2004, 08:11
für welche Stoßstange meinst du
orginal, S-Line oder S-Modelle...

Toddy146
24.08.2004, 08:37
A4-Avant-TDI schrieb am 24.08.2004 07:11:
für welche Stoßstange meinst du
orginal, S-Line oder S-Modelle...



Ich meinte ein solches Teil, falls sich die Fragen auf mein Posting bezogen hat. Meinst Du die Ecken, so kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


http://www.t-o-t-h.de/s-line/s-linespoiler.gif
S-Line Exterieur Spoileransatz Vorne : 8E0 807 11B GRU

Toddy146
24.08.2004, 10:25
Photomontage der Stosstange.

Da ich leider keine Bilder vom Umbau gemacht habe, möchte ich ein kleines Vorher / Nacher GIF erstellt, welches Euch grob die Züge des Umbaus zeigen soll. Bitte beachte, dass hier nur grob dargestellt ist, was weg muss und auch nur von vorne. Die Dicke der einzelnen Stege müsst Ihr nach den Gittern, wie sie später anliegen sollen, anpassen !!!


http://www.t-o-t-h.de/s-line/vorhernacher.gif


Für Umbauten nach dieser Anleitung übernehme ich auch keinerlei Garantien.

bauks
24.08.2004, 22:15
Mir gefallen diese hier. Aber selbst über ebay 200,- finde ich schon happig!

http://www.zender.de/tuning/images/317_4762_2.jpg

Matschke
03.09.2004, 14:07
Toddy146, ich habe mein Auto heute in die Werkstatt gestellt, der Mechaniker hat gemeint, dass die Gitter dann bei der S-Line Stossstange nicht passen werden und ich sie reinkleben muss, kann das sein ?

Toddy146
03.09.2004, 14:25
Matschke schrieb am 03.09.2004 13:07:
Toddy146, ich habe mein Auto heute in die Werkstatt gestellt, der Mechaniker hat gemeint, dass die Gitter dann bei der S-Line Stossstange nicht passen werden und ich sie reinkleben muss, kann das sein ?


Das ist auch eine Möglichkeit.
Ich habe an den Seiten kleine Schlitze ausgefräst, damit ich die Gitter dort einstecken kann. Sicherheitshalber habe ich sie dann noch von aussen mit einer kleinen schwarzen Schraube (ganz Aussen, oben an der Ecke) angeschraubt. Dies bezieht sich nur auf die äusseren Gitter.

Gruss

Toddy

B5-FaNaT
03.09.2004, 15:39
wenn jemand noch ne komplette Audi A4/B6 Stoßstange braucht, könnte ich die vlt besorgen ;) mit oder ohne SWRA ;)

Matschke
03.09.2004, 16:03
B5-FaNaT schrieb am 03.09.2004 14:39:
wenn jemand noch ne komplette Audi A4/B6 Stoßstange braucht, könnte ich die vlt besorgen ;) mit oder ohne SWRA ;)

was willst Du fuer die Stossstange ?
Toddy146, danke fuer den Tipp mit der Schraube :)

A4-Avant-FSI
03.09.2004, 17:38
es gehn auch schwarze Kabelbinder oder schw. Blumendraht.....

:)

B5-FaNaT
03.09.2004, 19:01
@Matschke .. hast ne PN ;)

Matschke
07.09.2004, 11:53
morgen versuche ich es alles so zu machen wie ihr hier geschrieben habt und werde versuchen die S-Line Lippe anzupassen.

McDuke22
07.09.2004, 22:56
Kannst du das Ganze Anpassen per Foto dokumentieren? Bin nämlich auch am überlegen ob ich den Umbau machen soll.

Danke im Voraus!!

Chris

A4-Avant-FSI
08.09.2004, 07:31
also mit fotos wirst da nicht viel Punkte machen...

das sieht man wenn man den Spoiler an die Orginal dranhält....das is ein langes probieren und versuchen,...
aber für ungeübte kein problem...
ist ja nur plastik was zuviel ist

:D

Toddy146
08.09.2004, 08:19
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich wollte auch den Umbau mit Fotos dokumentieren, habe es dann aber aufgegeben.

Toddy

Matschke
08.09.2004, 12:29
also, meine Lippe wird heute montiert, wir werden sehen was rauskommt :)

Matschke
08.09.2004, 18:28
also, Lippe ist montiert:
http://www.gaweda.com/Matschke/Zdjecia/Mojeauta/AudiA4/S-Line-4.jpg

muss nur noch den Gril oben aendern, denn jetzt passt er nicht dazu oder ich werde das untere mittlere Gitter schwarz lackieren
werde spaeter ein besseres PHoto machen

McDuke22
08.09.2004, 23:58
Sieht super aus!!! Wielange hast Du für den kompletten Umbau gebraucht?

Kann ich die Nebelscheinwerfer aus meinen "normalen" SS verwenden? Das mittlere Grill habe ich schon. Benötige also nur noch den Spoiler und die beiden Einsätze links und rechts, oder?

Toddy146
09.09.2004, 08:22
Matschke schrieb am 08.09.2004 17:28:
also, Lippe ist montiert:


muss nur noch den Gril oben aendern, denn jetzt passt er nicht dazu oder ich werde das untere mittlere Gitter schwarz lackieren
werde spaeter ein besseres PHoto machen


Gratulation. Wie hast Du nun die Gitter rechts und links fest gemacht ?

Gruss

Toddy

PS: Ich würde den oberen Grill mit Silberrand nachrüsten, sieht gerade an einem schwarzen Auto viel edler aus.

Trekuslongus
09.09.2004, 10:19
@Matschke
... warum hast Du das untere Gitter nicht direkt in schwarz gekauft ? :? ... Chrom lackieren ist immer schlecht ... wenn Du noch andere Teile am Wagen in Chrom hast, würde ich evtl. auch den oberen Grill umrüsten, wenn nicht, bleib bei der "schwarz-Optik" !

@Toddy
... warum fragst Du nach dem "Festmachen" ? ... halten die Gitter bei der "Umrüstung" nicht von alleine ? ... habe meine Gestern lackiert, und dabei festgestellt, dass sie an 5 Pkt fixiert sind ... 2 oben, 2 unten und einer an der Seite (eher ne Lasche) ...

Grüße
ralle

Toddy146
09.09.2004, 10:56
Trekuslongus schrieb am 09.09.2004 09:19:


@Toddy
... warum fragst Du nach dem "Festmachen" ? ... halten die Gitter bei der "Umrüstung" nicht von alleine ? ... habe meine Gestern lackiert, und dabei festgestellt, dass sie an 5 Pkt fixiert sind ... 2 oben, 2 unten und einer an der Seite (eher ne Lasche) ...

Grüße
ralle


Die äusseren Gitter haben keine sauberen Aufnahmen mehr für die originalen Gitter. Ohne zusätzliche Befestigung hätte ich Angst die Dinger zu verlieren.

A4-Avant-FSI
09.09.2004, 19:09
A4-Avant-TDI Verfasst am: 03.09.2004 16:38

--------------------------------------------------------------------------------

es gehn auch schwarze Kabelbinder oder schw. Blumendraht.....


außen sind ja die Steckaufnahmen....innen zusätzlich wie beschrieben sichern...
hält über 200 aus :D

@McDuke22
ja die Neblis passen....

McDuke22
09.09.2004, 23:10
@ A4-Avant-TDI

Danke für die Info!!!!!


Benötige ausser folgenden Teilen noch etwas zum Umbau auf die S-Line Ext. SS:

8E0 807 11B GRU Spoiler Ansatz
??? Gittereinsatz rechts
??? Gittereinsatz links

das mittlere Grill habe ich schon. Wenn mir jemand die anderen beiden Teilenummer geben könnte wäre super.

Was habt ihr eigentlich fürs lackieren bezahlt?

Danke
Chris

Trekuslongus
10.09.2004, 07:58
Moin .... und Bitte schön :D

8E0 807 682C 01C
und
8E0 807 681C 01C

welches jetzt das Rechte und welches das Links ist weiß ich nicht mehr ... Preis 13,20 + MwSt

Gruß
ralle

Matschke
10.09.2004, 12:02
so, ich habe das mitllere Gitter telefonisch bestellt und habe nicht gewusst, dass es auch eines ohne Chrom gibt. egal, es bleibt daweil so wie es ist.
hmmmmmm, wie lange habe ich fuer den Umbau gebraucht ? die teile habe ich binnen 14 tagen gehabt, dann aber keine Zeit gehabt, mein Auto zu meinem Mechaniker zu stellen. Letztendlich hat sich ein freier Tag gefunden :) Er hat ca. 4h gebraucht. Es war nicht so einfach, man die Lippen nicht einfach so tauschen. Der Mechaniker hat ein paar Sachen rausschneiden muessen und dann hat die neue Lippe gepasst. Die Gitter passen an die oberen Halterungen, aber die unteren fehlen, da die Lippe anders ist. Ein A4 S-Line hat von Werk aus eine andere Stossstange mit anderen Halterungen drinnen. Deshalb wurden die Gitter bei mir angeschraubt, die Schrauben sind so versteckt, dass man es nicht sieht.
Theoretisch koennte man die Gitter auch ankleben, vor allem das mittlere Gitter, ich habe aber die Schraubvariante bevorzugt.
Die Nebelscheinwerfer bleiben gleich und passen ohne Probleme.
fuers Lackieren habe ich bei meinem Mechaniker EUR 20 gezahlt samt Lack
Alles zusammen:
1. S-Line Lippe ueber ebay: 60 EUR
2. Seitengitter: EUR 30
3. Mittleres Gitter: EUR 70
4. Lackieren: EUR 20
5. Einbau: EUR 20

Fahrzeug sieht jetzt so aus:

http://www.gaweda.com/Matschke/Zdjecia/Mojeauta/AudiA4/S-Line6.jpg

Toddy146
10.09.2004, 12:16
;) nettes Wägelchen, wo Du jetzt hast. ;)

Werde mal schauen, ob ich am Wochenende von meinem mal zum Bilder machen komme. Bei einem silbrigen Auto sieht man den Umbau besser.

Matschke
10.09.2004, 12:19
Danke
jetzt kommt noch der S4 Heckspoiler und die Seitenwings fuer die Tueren vom S4, dann noch ein DVD Player und duenklere Scheiben

undruff
10.09.2004, 17:41
@matschke..

hab dir pn geschrieben wegen des chrom-mittelteils...
hätte interesse.....
nenn mir doch mal preis...

McDuke22
11.09.2004, 15:59
Tachi,

war heute beim Freundlichen und wollte mir den Spoileransatz von der Ext. SS bestellen.
Habe die Teilenummer 8E0 807 11B GRU genannt aber er hat es in seinem System nicht gefunden.


Warum????? Die Nummer ist doch richtig.

Habt Ihr ne Idee wie ich das Teil bekomme?

jaydee
11.09.2004, 17:20
Die Teilenummer ist 8E0 807 110 B GRU und kostet 35,25 EUR (Stand Feb. 2004 zzgl. MWSt) ... das sollte jeder Freundliche aber sofort finden! :?
Du hast die letzte Null nicht mit angegeben .. vielleicht ist es daran gescheitert!

PR-2K7 ist die Modellangabe für den Spoiler.


Ist schon erstaunlich, wieviele bei ebay reinfallen .... geht doch gleich zum Freundlichen und kauft dort billig und ohne extra Versandkosten!


Hier die anderen Teilenummern für die Front (Stand Feb. 2004 zzgl. MWSt) ... ohne Gewähr ;)


Mittleres Luftführungsgitter
satinschwarz/Rahmen chrom
8E0 807 647 D 01C
(61,60 EUR)
schwarz/Rahmen schwarz
8E0 807 647 E 5PV
(61,60 EUR)



Luftführungsgitter rechts

geschlossen
8E0 807 682 D 01C
(13,10 EURO)
offen
8E0 807 682 C 01C
(13,10 EURO)


Luftführungsgitter links

geschlossen
8E0 807 681 D 01C
(13,10 EURO)
offen
8E0 807 681 C 01C
(13,10 EURO)



Grüße --- Jürgen

Trekuslongus
11.09.2004, 18:08
... Jürgen ... Du mußt noch die MwSt erwähnen :D

Sach ma, kennst Du den Unterschied zwischen geschlossen und offen und kannst es hier mal kurz erklären ? :?

Danke und Gruß
ralle

A4-Avant-FSI
11.09.2004, 18:18
@Trekuslongus


Hier die anderen Teilenummern für die Front (Stand Feb. 2004 zzgl. MWSt) ... ohne Gewähr
hat doch die Märchensteuer erwähnt ;)

Unterschied zwischen geschlossen und offen...
Turbo oder Sauger...

beim Turbo die offenen wg LLK...

Trekuslongus
11.09.2004, 19:05
... ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Das mit offen und geschlossen hab ich noch nicht so richtig geschnallt :? , hab mir die Dinger nämlich erst vor 5Tagen beim Freundlichen gekauft, da ich die in silber lackieren wollte bzw. schon gemacht habe ... dabei ist mir aufgefallen, dass der Teil um die Nebler zu ist und ungefähr die Hälfte der Gitter offen (Rauten) ... jetzt wo ich sie lackiert habe, fällst besonders auf ... würde ja mal'n Pic hier posten, aber zu meiner Beschämung muß ich zugeben, dass ich immernoch nicht weiß wie das geht ... versuche es mal mit einem Beitrag bei MT ...
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2836634

... bin mal gespannt ob das funzt :D

Gruß
ralle

Trekuslongus
11.09.2004, 19:07
... geil .... funzt .... *megafreu* ... "iiich haaabe Feuerrr gemaaacht !" :lol:

entschuldigt den zusätzlichen Post ;)

ralle

undruff
11.09.2004, 20:29
hmmm, will dir die freude ned nehmen, aber es geht NICHT!... :o

ich will mir das ja auch machen und brauch auf jeden fall die offenen.
wenns die nicht gegeben hätte, hätt ich das selber rausgedremelt.. :D

pimpi
11.09.2004, 20:57
jaydee schrieb am 11.09.2004 16:20:
Die Teilenummer ist 8E0 807 110 B GRU und kostet 35,25 EUR (Stand Feb. 2004 zzgl. MWSt)

Aktueller Preis für den unteren S-line Spoiler ist 87,58 EUR.

Bzgl. den Lüftführungsgittern sollte man nach dem MKB gehen bevor man sich ein falsches Gitter reinbaut!

Trekuslongus
11.09.2004, 20:59
... wie jetzt ? ... geht nicht ? ... also bei mir funzt es :mad: ... was erscheint denn bei Dir nach "Beitrag bei MT:" ... komisch .... einer ne Idee ? ... driss ...

Warum brauchst Du unbedingt die offenen ? ... bin schon am überlegen mir die geschlossenen zu kaufen ... oder braucht man die offenen unbedingt für den 1.8T mit 140Kw ?? :?

Gruß
ralle

pimpi
11.09.2004, 21:01
Trekuslongus schrieb am 11.09.2004 19:59:
bin schon am überlegen mir die geschlossenen zu kaufen ... oder braucht man die offenen unbedingt für den 1.8T mit 140Kw ?? :?

Du brauchst die Gitter für den BEX. Deine LLKs werden es dir danken!

Trekuslongus
11.09.2004, 21:14
... danke Pimpi ... sowas Ähnliches hab ich mir schon gedacht :shock:

Falls das mit dem Link nicht funzt, hab das Bild von den lackierten Gittern jetzt auf meiner HP hinterlegt ... "RAudi" ... ganz unten !

ralle

Mogul
11.09.2004, 21:33
pimpi schrieb am 11.09.2004 19:57:

jaydee schrieb am 11.09.2004 16:20:
Die Teilenummer ist 8E0 807 110 B GRU und kostet 35,25 EUR (Stand Feb. 2004 zzgl. MWSt)

Aktueller Preis für den unteren S-line Spoiler ist 87,58 EUR.


Das is ja direkt mal n Schnäppchen, :D

klar zzgl. der Gitter aber ich bin da von VW noch ganz andere Preise gewöhnt. :mad:

undruff
12.09.2004, 00:33
@Trekuslongus

wow, das verändert das aussehen des autos total!!
Sieht geil aus find ich..... hut ab.... schönes auto auch sonst...

pimpi
12.09.2004, 01:24
undruff schrieb am 11.09.2004 23:33:
@Trekuslongus
wow, das verändert das aussehen des autos total!!
Sieht geil aus find ich..... hut ab.... schönes auto auch sonst...

In Wagenfarbe lackierte Gitter: Nicht mein Fall - sorry!


Das is ja direkt mal n Schnäppchen,
klar zzgl. der Gitter aber ich bin da von VW noch ganz andere Preise gewöhnt.

Das täuscht. :D Die Ersatzteilpreise liegen eigentlich auf VW-Niveau.
Es ist ja nur der untere Spoiler, deshalb so 'günstig'.

Btw: Der S-line Frontumbau interessiert mich selber. Werde mir nächstes Jahr, wenn denn alles Klappt (Daum drück!), einen B6/8E holen. Da kommt dann die S-line Front dran. 8) Also postet bitte eure Erfahrungen.

jaydee
12.09.2004, 13:05
@Trekuslongus

Da hast du wirklich ein Unikat! Ich hab's mir eben auf deiner Webseite angeschaut und bin absolut begeistert! Ich hatte anfangs auch meine Zweifel, wie es wohl mit lackierten Luftführungsgittern aussehen würde ... aber bei deiner Farbkombi kommt das echt klasse .... ein eigener Look, den nicht jeder hat. R E S P E C T

Grüße --- Jürgen

p.s. sag mal, was hast du eigentlich für die Lackierung der S4-Seitenleisten bezahlt?
Hab meine im Kofferraum noch liegen und wollte sie bei mir erst unlackiert (wie S4 in Serie) montieren, aber der originale Grauton ist ja voll daneben (habe brilliantschwarzen A4).

UweS
12.09.2004, 13:19
jaydee schrieb am 12.09.2004 12:05:
Ich hab's mir eben auf deiner Webseite angeschaut und bin absolut begeistert! Ich hatte anfangs auch meine Zweifel, wie es wohl mit lackierten Luftführungsgittern aussehen würde ... aber bei deiner Farbkombi kommt das echt klasse

Muß ich auch sagen - ist normal nicht mein Fall, aber mit den dunkeln Grills in der Mitte sieht das mal richtig gut aus.

Schöne Grüße
Uwe

Trekuslongus
12.09.2004, 16:58
Danke Jungs :D ... war die Arbeit wenigstens ganz umsonst !

@Jaydee
... meine Leisten waren schon lackiert, hab sie so bei Ebay (bzw. außerhalb ;) ) von einem Holländer gekauft (200,- incl. Versand) ... schätze mal, dass das Lackieren so um die 100-120 Euronen verschlingt !

Gruß
ralle

undruff
12.09.2004, 17:37
ich sach nur....
s4-türleisten und s4 oder sline front auch haben will....
leider habe ich scheinbar immer pech mit den schnäpis...

Matschke
13.09.2004, 10:10
die seitlichen Gitter muessen beim TDI und 1.8T offen sein, damit Luft zum LLK gelangen kann......

Toddy146
13.09.2004, 11:41
Ich habe auch die offenen Gitter drin. Da hat Matschle recht.
Hier mal ein Bild von meinem Umbau.



http://www.t-o-t-h.de/S-Line/DSCN6247.jpg

http://www.t-o-t-h.de/S-Line/DSCN6248.jpg

Matschke
13.09.2004, 13:32
koennt Ihr mir noch die Teilenummer vom S4 Heckspoiler fuer die Limousine geben ?

Toddy146
13.09.2004, 14:14
Matschke schrieb am 13.09.2004 12:32:
koennt Ihr mir noch die Teilenummer vom S4 Heckspoiler fuer die Limousine geben ?


Meinst Du jetzt den richtigen S4 oder auch den S-Line.

Der ist auch nicht schlecht, nur teuer ;-(

http://zubehoer.audi.de/zubehoer/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_A4&modellID=VO_A4_A4LIMO&hgID

=VO_A4_A4LIMO_3003&gruppeID=VO_A4_A4LIMO_3003_3023&teilenr=8E0071610%20%209AX

geht nicht richtig, einfach dort noch die Heckschürze wählen.

Matschke
13.09.2004, 14:20
es geht mir um den richtigen Heckspoiler vom S4.............
braeuchte die Teilenummer und eventuell auch den Preis in D.........

jaydee
13.09.2004, 16:29
Hallo, hier die Infos:

S4 Heckspoiler Limousine grundiert
8E5 827 933 GRU
213,00 EUR

S-Line Heckspoiler Limousine grundiert
8E5 827 933 A GRU
213,00 EUR

4B0 807 457 A
Sechskantmutter mit Scheibe
0,38 EUR
(wird 3x benötigt ... eventuell beim Spoiler aber dabei)

Alle Preise zzgl. MWSt Stand Feb. 2004


Grüße --- Jürgen

Matschke
13.09.2004, 16:44
jaydee, vielen Dank :)
ist der Unterschied gross zwischen S-Line und S4 Heckspoiler ?

undruff
15.09.2004, 21:52
wichtige frage:

sind die einsätze links und rechts vom S4 und von dem s-line(waben) gleich gross und damit austauschbar????
oder ist das zumindest ohne grossen aufwand machbar???


danke für info...

hätte doch zu gerne die äusseren vom s4 und das mittlere vom sline....

Matschke
15.09.2004, 22:17
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, daß sie verschieden sind :(

53freak
15.09.2004, 22:51
Dürfte nicht passen. Die S-Gitter, wenn man das so nennen kann, benutzen doch einen relativ großen Teil der Stossstange zur Befestigung. Die Einlässe der Stosstange sind dem entsprechend ausgeformt. Im Prinzip haben die nur einen Schraubverschluß außen und sind an den Innenseiten eingehängt.

filu
12.09.2005, 00:55
tag miteinander,

hat vielleicht einer beim umbau seiner s-line front einige foto´s geschossen ?

habe mich nun auch endlich entschlossen umzurüsten, bin aber trotz fachm. beistand
nicht so ganz sicher dabei.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

vielen dank im voraus....

gruss

filu.....

Toddy146
12.09.2005, 10:49
Hallo filu.

Hier ein paar Bilder meines Umbaus.

http://www.t-o-t-h.de/Site/Images/Audi3/index.htm

filu
12.09.2005, 16:04
@Toddy146

vielen dank für die foto´s. hast du vielleicht noch die photomontage mit den vorher,
und nachher foto´s.

ich denke das würde es ein wenig erleichtern.....

und war der umbau, vorne und hinten ein grosses problem ?

im voraus vielen dank.

mfg
meik hebel

Toddy146
12.09.2005, 16:11
Hier die Adresse zu meiner HP mir dem Auto. Hier siehst Du 3 Verschiedene Umbauphasen (fast Original, Front, Komplett)

http://www.t-o-t-h.de/Site/A4_Page.htm

Der Umbau vorne ist etwas schwieriger. Hier musst Du die Stosstange anpassen.

http://www.t-o-t-h.de/S-Line/vorhernacher.gif

Hinten einfach das untere Teil austauschen. Mit der Suchfunktion wirst Du einiges zu dem Thema finden.

Gruss
Toddy146

Matschke
12.09.2005, 16:12
dieses Photo hat mir sehr geholfen beim Umbau ;)

filu
12.09.2005, 22:28
@Toddy146

so vielen dank für deine info´s. da nun auch meiner freundin, die das auto meisst fährt das s-line packet am besten gefällt werde ich den umbau wagen.

finde das s-line einfach am dezendesten und habe deshalb auch die türleisten aus dem s-line packet bestellt ( obwohl die s4 leisten mehr als gut aussehen, naja ist ja auch unsere familienkutsche... ).

nur beim dachspoiler habe ich meine zweifel und habe noch gewartet. vielleicht hat ja hier von euch einer ne gute günstige alternative ( hauptsache sie ist zum kleben.....weil löcher soll´s nicht geben....! )

also toddy nochmals vielen dank im voraus....

es grüsst

filu... :D

Toddy146
13.09.2005, 08:11
Den Dachspoiler habe ich original gelassen. Warte auch auf eine günstigere Lösung, als das Originalteil.

A4-Avant-FSI
13.09.2005, 19:07
also das ist der orginal S-Line oder auch S4 Spoiler...ham den gleichen drauf...

der wird eigentlich geschraubt...

ich hab das Ding mit Karosseriekleber drauf....
hält auch jenseits der 200 :lol:

http://img271.imageshack.us/img271/7451/audi079bearbkl9jl.jpg

Mogul
13.09.2005, 19:32
@ A4-Avant-TDI

Gibbet noch mehr Bilder von deinem Heck ?

A4-Avant-FSI
13.09.2005, 21:26
direkt von hinten hab ich keins

hier hinten rechts
http://img197.imageshack.us/img197/7344/audi083bearb14yj.jpg

dieselschnagler
16.09.2005, 08:56
Hallo

Frage an A4-Avant-TDI

hast du eine AHK ?

Geht das mit der S4 Heckstoßstange und AHK ?

Gibt es diese Kombination ?

Die S4 Heck würde ich auch gerne bei mir verbauen !?

Danke
Gruß

A4-Avant-FSI
16.09.2005, 18:02
ja ich hab...Abn.AHK...

die Aussparung der AHK in der S4-Stoßstange ist vorgesehn...muß nur ausgeschnitten werden...ist kein Problem

TL;-)
16.09.2005, 18:30
Der S4 hatte aber doch keinen Dachspoiler, oder? :?

A4-Avant-FSI
16.09.2005, 18:46
der S4 Modell B6/8E nicht....erst der B7 hat einen bekommen...aber das ist der gleiche :lol:

filu
30.09.2005, 00:41
@toddy 146

könntest du mir vielleicht beide foto´s per mail zusenden ?
leider kann ich mir nicht beide runterladen..

im voraus bereits vielen dank.

lg
....filu....°