PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: HILFE!!! Motorhaube öffnen... :evil:



Survivor
05.09.2005, 22:40
Hallo,
ich wollte gerade meine Motorhaube öffnen, und als ich an dem Hebel gezogen hab, ging es sehr leicht, und die Haube hat sich nicht geöffnet... :evil:

Ich vermute jetzt, dass vlt. der Seilzug gerissen ist. oder aus der Betätiung herausgerutscht ist...
Gibt es eine Art Notbetätigung, oder wie kann ich die Haube jetzt öffnen?? Habe jetzt schon den Kühlergrill "herausgerissen", aber noch nicht wirklich was sehen können...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Gruß
Jochen

Boki
05.09.2005, 23:18
öhm... schraubenzieher + taschenlampe und das schloss irgendwie manuell entriegeln? soweit ich weiss muss an nur so nen haken zur seite schieben... odeR?

Survivor
05.09.2005, 23:59
Das hab ich auch schon probiert, aber bis jetzt leider ohne Erfolg...
Kann mir bitte mal jemand ein Bild schicken, wo man das untere Teil erkennen kann, und wo man sieht, wo der Seilzug hingeht??

mlok
06.09.2005, 01:01
Werde morgen mal ein paar Bilder machen wenn niemand schneller ist

Survivor
06.09.2005, 22:04
Ich habs jetzt gefafft... :D

Man muss nur von unten ran.... Da kommt man recht gut an den öffner, und kann ihn betätigen.
Bei mir war nur der Seilzug rausgerutscht. Jetzt funktioniert es wieder. :)

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an mlok, für den Tipp es von unten zu veruchen, und für die Bilder!!!

LarsSpotke
06.09.2005, 22:38
Hi,

Das hat mich gleich an was erinnert, ist allerdings schon ein wenig her. :D

http://7797.rapidforum.com/topic=100185640700

Gruß Lars

Survivor
06.09.2005, 22:43
Ging von unten eigentlich ganz gut. Bei mir war der Seilzug nur rausgerutscht. Hab das Metallteil jetzt etwas zusammengebogen. Jetzt geht er mit Sicherheit nicht mehr so schnell raus. ;)

Aber über die Suche hatte ich deinen Beitrag nicht gefunden :? :? Komisch...