PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Poliermaschine oder Excenter?



User gelöscht!
24.01.2003, 18:08
Hallo zusammen,

bei mir und meinen Kollegen entbrannte heute eine Diskussion zum Thema Lackpflege und Versiegelung. Dabei stritt man sich bei der maschinellen Vorgehensweise, ob es besser mit einer "professionellen" Poliermaschine a la FLEX oder besser mit einem Excenterschleifer geht.

Wie seht Ihr die Sache?

Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.

Thorin

Torsten.K
25.01.2003, 07:32
Hi
Ich Arbeite als Karosseriebauer bei Mercedes und wir haben einen Lackiererei da bei und die Autos werden mit der Poliermaschine ( Flex,Festo ) poliert.

Lowfish
25.01.2003, 22:34
Also ich habe für´n excenter ein´Schaumstoffpad und ein Lammfell.

Komme damit sehr gut zurecht, nur nicht übertreiben, sonst wird´s ruck zuck Zeit für´n Lacker...

Gruß Christian

Michael T.
25.01.2003, 22:52
Die "roten Autos" auf der Wache polier ich auch mit nem Excenter, geht ganz gut.

Gut das aber mal eine die Diskusion aufgreift, wollte nämlich im Frühling mit dem Ding mal über meinen drüber gehen.

Angus McLoud
26.01.2003, 19:14
Hab auch schon mal mit ner Exenter-Maschine Poliert...naja, muß sagen war auch nicht schneller fertig als mit der Hand, und besser ausgesehen hats auch nicht...aber vielleicht lags auch am Fließ oder was auch immer ma da drauf macht....

Mit meinem alten Handtuch gehts jedenfalls einwandfrei.

Survivor
04.09.2005, 00:24
Lowfish schrieb am 25.01.2003 22:34:
Also ich habe für´n excenter ein´Schaumstoffpad und ein Lammfell.

Komme damit sehr gut zurecht, nur nicht übertreiben, sonst wird´s ruck zuck Zeit für´n Lacker...

Gruß Christian

Hallo,
ich wollte keinen neuen Threat mehr aufmachen, drum mach ich hier mal weiter... ;)

Kann man dazu jeden Excenter Schleifer verwenden? Hab einen von Bosch...
Und wie funktioniert das dann?? Einfach nen Lammfellaufsatz darauf und loslegen, oder muss ich noch was beachten??