PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackierung Bicolor



taurus
02.04.2005, 11:19
Hallo!
Mein Auto ist nun schon seit dem 15.02.05 beim Lackierer. :(
Nunja ich gehe ihn fast jeden 2. Tag besuchen :) den Lackierer und mein Auto :lol:
Nun bisher bin ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er hat die Spachtelarbeiten mit großer Sorgfalt durchgeführt und alles so perfekt wie möglich gemacht.Sehr gewissenhaft.
Ich fahre einen Audi A4 Avant B5/8D.Der Wagen wird oberhalb(Holme/Dach) in cremefarben lackiert und unterhalb in mingblau-metallic. Beides sind Farben aus der VW/Audi-Farbpalette.
Nur eines machte mich stutzig. Als ich den Lackierer fragte ob er genügend Klarlack aufträgt sagte er mir oberhalb wird kein Klarlack zum Einsatz kommen, da diese Farbe an sich keinen Klarlack benötige.Nun was meint ihr?Ich habe Angst das dies ein Fehler sein könnte der mich hinterher teuer zu stehen kommt, im Falle eines Steinschlages z.Bsp.!
Danke im Voraus!
Daniel

Avanti
02.04.2005, 13:20
Zum Lack kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber mich würde interessieren ob das in etwa so aussehen soll.

http://img120.exs.cx/img120/2042/woerthersee0400430bd.jpg

http://img23.exs.cx/img23/212/woerthersee0400205ke.jpg

Babsi
02.04.2005, 13:58
Hallo,

Nun ich würde Klarlack auftragen lassen, denn inzwischen haben bei Audi alle Unifarben auch Klarlack drauf. Du würdest auch sofort den Unterschied zwischen dem glänzenden Perleffekt und dem eher matten creme sehen.
Was zahlst du denn für die Lackierung? Hast du selbst Vorarbeiten geleistet oder hast du den Wagen einfach dorthin gestellt? Bin nämlich auch auf der Suche nach farblicher Veränderung und würde meine Farbe gerne mit schwarz perleffekt oder anthrazit kombinieren. Den Übergang noch mit einem schönen Airbrush/Tribal verzieren lassen. Allerdings gibt es so wenig gute Vorlagen und auf gut Glück ist schon etwas risikoreich, denn damit brauchst du den Wagen mal nicht mehr im "normalen" Markt verkaufen wollen.
Cu Babsi

UweS
02.04.2005, 14:17
Babsi schrieb am 02.04.2005 12:58:
denn inzwischen haben bei Audi alle Unifarben auch Klarlack drauf.

Ich habe mir gestern die beiden schwarzen Lacke beim neuen A6 avant angesehen (durch den Fadenzähler) - der Uni-Lack ist ohne Klarlack! Nur das Phantomschwarz perleffekt hat Klarlack.

Schöne Grüße
Uwe

freak82
02.04.2005, 16:20
Den Übergang noch mit einem schönen Airbrush/Tribal verzieren lassen. Allerdings gibt es so wenig gute Vorlagen

nach vorlage würde ich an meinem auto sowieso nie ezwas machen. entwirf doch einfach was selbst!

Babsi
02.04.2005, 18:11
Hallo,

nun ich brauch für den Lackierer eine Vorlage wie das Auto werden soll. Nur habe ich keinerlei Erfahrung mit einem Bildbearbeitungsprogramm um mir das Endergebnis vorstellen zu können. Ich weiß nur, dass ich das Misanorot am Dach lassen will, weil das auf und abrüsten sonst zu aufwendig und teuer wäre. Habt ihr ein paar Ideen? Ich wälze schon lange diverse Zeitungen, Internetseiten etc und mir ist noch nicht diiiiie Idee gekommen.
Auf der Werksführung bei Audi in Ingolstadt hieß es, dass auch die neuen Unilackierungen 2 Schichten Klarlack bekommen.
Cu Babsi

Avanti
02.04.2005, 19:17
Schau dir den doch mal an: http://www.geilekarre.de/index.php?id=31901

Auf seiner Nickpage (letzten Bilder) hat er sich mal in Photoshop geübt...
Die Qualität ist zwar nicht so doll aber vielleicht hilft es dir ein bisschen.

A4-Limo
02.04.2005, 20:13
@Babsi

wegen airbrush und so kann ich euch nur www.crazycolors.de (http://www.crazycolors.de) empfehlen, das ist echt der hammer, was die Typen (bzw. der besitzer Roland) dort auf die beine stellen... einfach nur krass :D

taurus
02.04.2005, 23:37
Hallo!
Ja so in etwa soll das Aussehen. Ich habe nur die Karosseriearbeiten gemacht. Also türen gecleant usw. den Rest der Lackierer insgesmt zahle ich 2000eu.
mfg
daniel

freak82
03.04.2005, 00:46
@babsi
musst es doch nicht mit einem bildbearbeitungsprogramm machen, machs doch auf altmodische art mit stift und papier!

Benny125
03.04.2005, 00:56
was denkt ihr was eine lackierung wie oben auf den photos kosten wird? also nur das cremefarbene zu der anderen farbe dazu? weil dunkelblau ist meiner schon und sowas würde mir echt gut gefallen.

freak82
03.04.2005, 01:14
eigentlich ist darf die lackierung nicht viel mehr kosten als eine normale auch! er muss halt erst die eine hälfte machen, trocknen lassen, die lackierte hälfte abdecken und dann die andere hälfte lackieren. ich würde also nicht mehr als 200€ im gegensatz zur normalen ausgeben.

Babsi
03.04.2005, 10:34
Hallo,

nun der Lackierer steht schon fest, da ist leider nichts mit Crazy Colors. Ich habe mal gelesen, dass ein Komplettautoairbrush ca 1500€ kosten darf. Allerdings ist das ja dann nicht bicolor.
Ich kann leider auch nicht zeichnen, so dass es nach was ausschaut. Habe auch dass einige Male probiert.
cu Babsi

taurus
03.04.2005, 14:09
@benny 125
Nur die eine Hälfte lackieren wäre nicht sehr gut! Mein Audi war vorher auch in diesem Blau trotzdem habe ich ihn nochmal komplett lackieren lassen. Also ich denke mir man würde den Kontrast zwischen altem und neuem Lack sehr stark sehen, was sehr unschön wirken dürfte.
mfg
daniel

eggaz
04.04.2005, 08:56
Der Roland Horst (Crazycolors) macht aber nur airbrush. mit richtig lackieren hat der nichts am hut!

Babsi
04.04.2005, 11:35
Hallo,

nun ich kenne Horst persönlich von einem Treffen. Aber mein Lackierer kann auch Airbrushen (macht das zum Beispiel auch an Flugzeugen)
Cu Babsi

SeGo
05.04.2005, 10:17
Hallo Leute,

ich bin da ja wirklich auf Bilder gespannt. Mein Wagen steht im Moment auch auseinandergebaut beim Lackierer. Wird auch zweifarbig. Worüber ich mir nur gedanken mache ist der Trennstreifen ( B6/8E Avant ). Habt ihr ne Idee, wo ich mal ne große Übersicht an Möglichkeiten bekommen könnte?

Gruss Sebastian

PS: Ich finde, wenn die dunklere Farbe oben ist, wirkt der Wagen flacher. Meine Meinung.

LordofChaos
05.04.2005, 10:24
@SeGo
schau mal auf den Seiten von www.Hartgasboard.de (http://www.Hartgasboard.de)
Da gibt´s nen ganzen Haufen Fotos. Eventuell findest du das was du suchst

SeGo
06.04.2005, 18:02
@ Lord

Danke für den Tipp. Bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Also nochmal an ALLE:

Wenn jemand Bilder von Trennstreifen für ne Bicolor-Lackierung hat, bitte posten oder Link nennen.

Vielen Dank.

Sebastian

Igel
06.04.2005, 18:28
Schau doch mal auf www.carandmodel.com (http://www.carandmodel.com) vorbei.
Dort gibt es auch zur genüge Tuningcars. Vielleicht wirst Du dort fündig.

Gruß

taurus
06.04.2005, 22:23
So mal wieder zurück zum eigentlichen! :D ich brauch Hilfe!
ich war heute beim Lackierer! Er ist fertig lackiert! Es ist jedoch ein Riss in der hinteren Rechten Tür entstanden. Diese ist gecleant worden. Der Lackierer schiebt natürlich die Schuld von sich und sagt es ist schlecht verarbeitet worden. Nur komisch ist. Er hat die Tür zuerst gefüllert und inner Brennerkabine getrocknet 45 Minuten lang. Dabei ist der Riss komischerweise noch nicht entstanden. Jetzt hat er nach dem Füller Lack aufgetragen und diesen an der Luft trocknen lassen nicht in der Kabine und dennoch ist der Riss entstanden. Ich meine es kann nicht an der Vorarbeit liegen sonst wäre der Riss schon beim Trocknen des Füllers entstanden?Oder?
Bitte um HIlfe!!!!
Danke
greedz taurus

freak82
07.04.2005, 01:39
wurde gespachtelt? derjenige der gespachtelt hat ist schuld! hast du oder er gespachtelt?

taurus
07.04.2005, 10:40
ein Kollege hat das einmal mit Metallspachtel übergezogen.
Aber der Riss iss nur ganz fein wie ein Haar?! Kann es trotzdem daran liegen?
Danke schonmal

User gelöscht!
07.04.2005, 12:26
-----

A4-Power
07.04.2005, 19:03
Moin zusammen!
Ein interessantes Thema habt ihr hier am laufen! Nun, kurz zum Riss in der Tür! Ne warte, eine Frage vorweg: Warum lässt dein Lackierer den Füller im Ofen trocknen und den Lack nicht? Gerade auf den Lack kommt es an. Der Füller kann auch so trocken. Aber der Lack sollte schon richtig durchtrocken. Schön bei 80°C im Ofen mit Absaugung. Ansonsten hat man Staubeinschlüsse ohne Ende! Jetzt aber zum Riss: Ich würde auch mal ganz schwer behaupten, das es an den Spachtelarbeiten von deinem Kollegen liegt. Denn normal Polyester- oder Glasfaserspachtel können (normalerweise) nicht reissen, da sie elastisch sind. Denn sonst würde ja jede Spachtelstelle sofort reissen, da ja Autos ja ständig belastet werden (Vibrationen etc.). Und mit der Trockenart hat das auch nichts zu tun.
Und dann wurde hier was erwähnt, das deine Lackierung nicht mehr als eine normale kosten dürfte. Das stimmt soooo nicht. Denn immerhin handelt es sich hier um eine Sonderlackierung. Und es mußten mehr Vorarbeiten geleistet werden . Da ist der Preis um die 2000 € schon recht günstig!
Nun zu der eigentlichen Frage dieses Threads: An deiner Stelle stelle hätte ich die ganze Karre im Zweischicht-System lackieren lassen. Sprich, die ganze Karre mit klarlack übersehen. Denn der Cremefarbene Teil wird spätsten ein Jahr später aussehen ..., einfach nur furzmatt. Und du als Kunde bist König. Falls er jetzt doch das Dach im Einschicht-System lackiert hat, könntest du ihn trotzdem noch mal fragen, ob er nicht noch Klarlack auftragen könnte. Dann müßte zwar anlackiert werden, was nicht sehr schön aussieht, wenn es nicht richtig anpoliert wird.
Normalerweise wird solch eine Lackierung in einem Zug durchgeführt. Er die eine Farbe, dann abkleben und als nächstes die zweite Farbe. Und anschließend schön Klarlack drauf. Am besten diesen neuen Kratzfesten. Der ist vom feinsten!!! Und wenn du dann noch schlau gewesen wärst, hättest du, nachdem der erste Gang Klarlack trocken ist, einen zweiten Gang aufbringen lassen. So erhälst du eine dickere "Schutzschicht" und einen noch besseren Glanzgrad!
Aber naja, jetzt freu dich erstmal, das du einen geilen Audi mit einer speziellen Lackierung hast. Sowas hat nicht jeder!!! Bei Fragen eine E-Mail an mich!!!

Icewall
07.04.2005, 20:35
Dann mal gleich ne Frage an den Lackmaster ;)
meiner muss auch mal komplett gelackt werden , drum die frage , wer hat das weisseste weiss?
meiner is weiss und er wird weider weiss

taurus
08.04.2005, 11:37
Joa!Erstmal vielen Danke an die ausführliche Antwort!
Also er hat erst das cremefarben aufgetragen oberhalb dann trocknen lassen danach das blau und trocknen lassen.Zum Klarlack hat er gemeint, dass dies bei der cremefarbe nicht nötig sei, da dies eine sehr neue Farbe aus der VW-Palette ist welche keinen Klarlack benötigt,da sie an sich resistent genug sei und das die neuen VW die diese Farbe tragen auch keinen Klarlack hätten.Kann dies denn sein???? :? Nochmal zu den Spachtelarbeiten im Vorfeld. Was mich an dem Riss stutzig macht, ist das er nur in der Lackschicht ist er geht nicht runter bis durch den Füller oder den Spachtel. Somit sieht es für mich aus als hätte der Lack an der Stelle nicht richtig gebunden?! Kann das sein? Kann ich den Lackierer denn jetzt noch fragn ob er ihn mit Klarlack macht? Mir kommen die 2000Eu extrem günstig vor!Ich fände es dreist jetzt zu fragen ob er noch Klarlack auftragen könne wo er mir doch gesagt hat es bräuchte auf diese Farbe keiner.So far fettes THX!
:)


Ich geb hier mal die Bilder dann kann man ja das Ergebniss der Lackierung sehen und eventuell auf Mängel aufmerksam machen.

http://home.arcor.de/tpasemann/danielneu/1.jpg

http://home.arcor.de/tpasemann/danielneu/2.jpg

http://home.arcor.de/tpasemann/danielneu/3.jpg

http://home.arcor.de/tpasemann/danielneu/4.jpg

Also ich hab gerade mit ihm gesprochen.
Er hatte alles im Brenner ausser die bearbeiteten Türen und die GFK Frontschürze.
Die Türen hat er in die Kabine gestellt nachdem der Brenner aus war. Es war aber noch genug Restwärme vorhanden. Die Tür macht er ohne Aufpreis nochmal. Er hat mir schonmal die Schürzen gebracht damit ich diese fertig machen aknn (Gitter einkleben)Sie sehen hervorragend aus! Ich bin sehr zufrieden und denke das ich diesen Lackierer imer wieder konsultieren werde. Einzige was mich stört ist, dass Oben kein Klarlack ist. Aber er hat mir ausdrücklich versichert das dies nicht braucht. Naja so far danke an euch! Ich gehe erstmal mit nem fetten :D ins Wochenende.
greedz to all
daniel

Avanti
08.04.2005, 13:54
Sieht soweit gut aus aber warum hast du den Übergang nicht weiter nach unten verlegt?So ca. 10-15 cm unter der "Scheibenflucht" und praktisch die Motorhaube noch mit gemacht? Hätte mir pers.besser gefallen.
Und was du schon sagtest,schade das oben kein Klarlack mit drauf ist...sieht sehr matt aus...aber egal...wird schon gut aussehen am Ende.

Gruß B.

taurus
08.04.2005, 14:30
Ich wollte das nich so haben das die Trennung 10-15cm unter der Flucht ist. Ka hab eigentlich keine logische Begründung. :D Gefällt mir so besser. Da soll noch nen Airbrush rechts und links hin. Ka ma gucken was ich da noch mache. Momentan siehter echt kagge aus aber ich stell neue Fotos rein wenner zusammengebaut ist. Dann gefällt er sicherlich noch en paar Leuten mehr! :)

A4-Power
08.04.2005, 18:42
Sieht ja garnicht mal so schlecht aus, der Wagen.
Nochmal zum Lack: Das wäre mir neu, das einige Autohersteller wieder Einschicht-Lacke verwenden. Diese Art von Lacken werden eigentlich nur noch bei Nutzfahrzeugen verwendet.
Das kann ja sein, das der Cremefarbene Lack stark resistent ist. Aber wogegen? Gegen Kratzer? Wohl kaum? Und gegen Sonnenstrahlen schon garnicht. Da ja kein Klarlack auf dem Lack ist, bleichen die Farbpigmente sehr schnell aus (vielleicht hast du schon mal Golf 2 Modelle gesehen, die in Rot lackiert waren und die eigentlich jetzt mehr Rosa aussehen!? Das meine ich dann damit). Somit mußt du öfters polieren, wodurch du dann ja logischerweise immer Lack mit runternimmst. Man muß aufpassen, das man nicht durchpoliert. Hat er denn unterhalb Klarlack aufgetragen? Wenn ja, dann ist doch eigentlich eine Kante entstanden, an den Übergängen? Diese hätte man auch nicht, wenn komplett klarlackiert worden wäre!

So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

eggaz
09.04.2005, 11:42
Darf ich mal fragen was für Felgen da drauf kommen sollen?

taurus
09.04.2005, 12:03
Hallo!
JAAAAAAA *lach* das ein riesen Problem!!!! Ich befasse mich damit schon seit geschlagenen 5 Monaten.
Ich habe da so ijm Kopf:
Streetec Phat Wheels
A8-Felgen
oder Chrom Wheels von andre die er hier schon öfter im Forum gezeigt hat.
Ich weiss nur leider nich welche Größe ich darein packen kann?!
würd gerne so groß wie möglich gehen ohne dabei die Radhäuser ändern zu müssen.Aber auch nicht schmaler dabei als 8".
Wenn einer mir einen Rat(d) :D geben kann wäre ich sehr dankbar!
Die Karre ist sehr tief. Hab FK Gewinde das ist fast ganz runter gedreht!
mfg
daniel

UweS
09.04.2005, 12:24
Nicht böse sein, aber für mich sieht das so aus, als hätte jemand ein altes Taxi "unschädlich" gemacht, indem unten einfach blau drüber lackiert wurde. Aber du sollst es mögen.

Schöne Grüße
Uwe

A4-Power
09.04.2005, 16:37
Das ist ja das tolle an so einer Creme-Farbe. Es sieht aus, als sei es eine Taxi-Farbe (ist es aber nicht. Die Taxi-Farben heißen meistens irgendwas mit Elfenbein!), aber der Creme-Ton mit einer tollen Kontrastfarbe sieht sehr elegant aus!!!

freak82
09.04.2005, 16:45
ich hätte die trennlinie auch weiter nach unten gesetzt! was hast du den für einen endtopf dran?

chappie83
09.04.2005, 18:42
Wird auf jedem Fall ein schönes Auto werden. Der Endtopf gefällt mir. Hätte allerdings noch ein paar Karosseriearbeiten durchgeführt wenn eh lackiert wurde (Türgrille, Kante für Klarglasscheinwerfer entfernen....)

A4Roli
09.04.2005, 20:18
chappie83 schrieb am 09.04.2005 17:42:
Wird auf jedem Fall ein schönes Auto werden. Der Endtopf gefällt mir. Hätte allerdings noch ein paar Karosseriearbeiten durchgeführt wenn eh lackiert wurde (Türgrille, Kante für Klarglasscheinwerfer entfernen....)

...und Kennzeichenaufnahme in der Heckklappe zugemacht ;)

taurus
09.04.2005, 21:15
Ja da habt ihr soweit recht!
Nur die Griffe vorne habe ich nicht weggemacht, da bald Türscharniere für den A4 rauskommen sollen von LSD. Ich will unbedingt Flügeltüren dran haben deshalb bleiben vorne die Griffe.
Hinten die sind gecleant.
Die Heckklappe zumachen wollte ich zuerst. Doch dann habe ich es bei einem Avant gesehen. Nicht mein Geschmack. Bei der Limo sieht es sexy aus aber beim Avant ist es nicht mein Ding.
Der Wagen dürfte jedoch trotzdem ganz ansehnlich sein. Besonders schön finde ich meine Frontschürze. Sie ist bis auf einen Lufteinlass in der Mitte komplett zu, da kommt der Lack richtig schön zum tragen.
So far!
greedz to all

Daniel


P.S.: Klarglasscheinwerfer habe ich doch!!!!! :? *kopfkratz* Und bösen Blick auch!!!
Oder was meinst du??? Naja mitte der Woche kommen Bilder vom kompletten Auto!!!!

chappie83
09.04.2005, 21:48
P.S.: Klarglasscheinwerfer habe ich doch!!!!!
dann aber billige :(
Die Blechkante für die alten Blinker schaut doch noch raus...

LarsSpotke
09.04.2005, 22:30
Hallo,

Furchtbar!!!! Kann ich da nur sagen. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_meinung.gif

Wie man ein Auto so verunstalten kann - wenn ich mir die Frontschürze anschaue kann ich mir schon dunkel ausmalen wie das mal montiert ausschauen wird. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_fingerzeig.gif

Wenn schon das zweiteilige Lackieren dann hätte die Motorhaube auch noch in der Farbe gehört, da der Avant eh schon weniger Fläche hat als die Limousine schaut das jetzt total halbfertig aus.

Gruß Lars

A4Roli
09.04.2005, 22:31
chappie83 schrieb am 09.04.2005 20:48:

P.S.: Klarglasscheinwerfer habe ich doch!!!!!
dann aber billige :(
Die Blechkante für die alten Blinker schaut doch noch raus...

...ja und!!! Heißt doch nicht immer das billig = schlecht aussieht oder schlecht verarbeitet ist!

SeGo
09.04.2005, 22:40
Also ich muss sagen, mir gefällts. Ist doch sehr dezent.

Gruss Sebastian

PS: Meiner ist nächste Woche auch wieder fertig. Dann stell ich auch ein paar Bilder zum "Runtermachen" rein. ;)

taurus
09.04.2005, 23:02
Ne sind KLarglas von InPro. Nur halt Zweiteilig also nich Blinker und Scheinwerfer in einem!
@Lars hast du überhaupt erkannt was die Heck und was die Frontschürze ist :lol: :troest:
Naja wie gesagt das Gesamtbild wird schon überzeugen noch sieht es mau aus. Ich finde es besser so mit der Lackierung weil ich die scheiben noch Chromolux verkleben lasse.Dann ist das oben einheitlich.Zudem geht er bald wieder weg und bekommt rechts und links ein Airbrush. Und ich denke mir das es optisch so wirkt als sei das Dach etwas tiefer. Dadurch das sich die Farbe absetzt vom unteren Teil.
Naja danke erstmal für die positiven Zusprachen.Danke auch für die nette Hilfe in Thema Lack.
greedz to all
daniel 8)

LarsSpotke
09.04.2005, 23:22
Hallo,

@taurus


taurus schrieb am 09.04.2005 22:02:
@Lars hast du überhaupt erkannt was die Heck und was die Frontschürze ist :lol: :troest:

Doch doch, das habe ich schon erkannt, war zwar schwierig aber es ging. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif

Du schriebst ja auch, Zitat: "Besonders schön finde ich meine Frontschürze. Sie ist bis auf einen Lufteinlass in der Mitte komplett zu,....." ;)

Wer so einen Umbau macht muß auch mit Kritik leben können. Ansonsten habe ich schon irgendwo Respekt, wenn jemand soviel Geld in einen, in meinen Augen unsinnigen, Umbau reinsteckt. :troest:

Gruß Lars

chappie83
09.04.2005, 23:50
A4Roli schrieb am 09.04.2005 21:31:

chappie83 schrieb am 09.04.2005 20:48:

P.S.: Klarglasscheinwerfer habe ich doch!!!!!
dann aber billige :(
Die Blechkante für die alten Blinker schaut doch noch raus...

...ja und!!! Heißt doch nicht immer das billig = schlecht aussieht oder schlecht verarbeitet ist!

Doch! die InPros sehen schlecht aus und sind schlecht verarbeitet ;)

taurus
09.04.2005, 23:58
Hallo!
Ich wollte aber eigentlich weder Kritik noch Lob in dem Thread ging es mir einzig darum Infos zum Thema Lackierung zu bekommen! ;) Unsinnig findest du so etwas! Ich nicht! Ich habe mir die Bilder von deinem Wagen angeguckt und du scheinst eher auf original zu stehen. Soll mir egal sein sach ich nix zu muss jeder selber wissen. Wenn mich jemand kritisiert der schon ähnliche Arbeiten gemacht hat kein Thema-respektiere ich. Aber wenns jemand tut der original rumfährt geht mir das am ... vorbei! Ich wollte dich auch nich angreifen ich dachte wirklich du hättest die Schürze nich erkannt, da ja auch die Heckschürze zum Teil auf dem Bild zu sehen ist, deswegen hab ich das vorhin geschrieben. ;) Also nich sauer sein! 8)



@ chappi:
Ah oki! Welche Klarglasscheinwerfer würdest du mir empfehlen? :? Ich dachte die wären ok, die waren 250eu teuer. Finde das recht teuer!Egal. Was hälst du von den neuen FK mit angel Eyes? Oder welche würdest du nehmen?
greedz to all
daniel

chappie83
10.04.2005, 00:02
Warum nicht die Originalen vom Facelift, sprich die einteiligen nehmen????

LarsSpotke
10.04.2005, 00:06
Hallo,


taurus schrieb am 09.04.2005 22:58:
Hallo!
Ich wollte aber eigentlich weder Kritik noch Lob in dem Thread ging es mir einzig darum Infos zum Thema Lackierung zu bekommen!
Tja, das kann man sich halt nicht immer aussuchen. ;)



Unsinnig findest du so etwas! Ich nicht! Ich habe mir die Bilder von deinem Wagen angeguckt und du scheinst eher auf original zu stehen. Soll mir egal sein sach ich nix zu muss jeder selber wissen. Wenn mich jemand kritisiert der schon ähnliche Arbeiten gemacht hat kein Thema-respektiere ich. Aber wenns jemand tut der original rumfährt geht mir das am ... vorbei!

Bei mir steckt das Tuning eben im Detail. ;)
Und Original sind meine Autos auch nie, kannst ja mal bei Leseraudis meinen Ex-A4 angucken. Stehe halt mehr auf Funktioninalität als auf unnötiges Plastik - Form follows function. ;)



Ich wollte dich auch nich angreifen ich dachte wirklich du hättest die Schürze nich erkannt, da ja auch die Heckschürze zum Teil auf dem Bild zu sehen ist, deswegen hab ich das vorhin geschrieben. ;) Also nich sauer sein! 8)
greedz to all
daniel

Bin nicht sauer.... 8)

Grüße Lars

taurus
10.04.2005, 00:08
mmm haste TN?
was muss ich bei der elektrik beachten?Meiner ist Bj.08/98
thx :)

@Lars: Ok das kann ich nachvollziehen "form follows..."
Aber ich möchte halt ein Auto,dass sich durch sein äußeres Erscheinungsbild,sprich Form, von der Maße abhebt!;) Naja jeder muss es halt machen wie er meint!
gehe jetzt pennen schönen Abend noch! :lol:

LarsSpotke
10.04.2005, 00:14
Hallo,

@taurus


taurus schrieb am 09.04.2005 23:08:
@Lars: Ok das kann ich nachvollziehen "form follows..."
Aber ich möchte halt ein Auto,dass sich durch sein äußeres Erscheinungsbild,sprich Form, von der Maße abhebt!;) Naja jeder muss es halt machen wie er meint!
gehe jetzt pennen schönen Abend noch! :lol:
So ist es, in diesem Sinne. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_bett.gif Gute N8

Gruß Lars

A4-Limo
10.04.2005, 01:03
@taurus

sieht echt gut aus, ich kann mir auch schon das Endbild vorstellen... Mach noch fette Chromfelgen drauf und ein schönes Airbrush, dann sieht deiner bald ungefähr so aus
(natürlich in blau):
http://www.passatforum.com/gallery/passat/3b/variant/roland/index.htm

Aber Natürlich steckt in dem Ex Passat vom Roland mehr arbeit drinne, als bei deinem....

LarsSpotke
10.04.2005, 01:22
Hallo,


A4-Limo schrieb am 10.04.2005 00:03:
@taurus

sieht echt gut aus, ich kann mir auch schon das Endbild vorstellen... Mach noch fette Chromfelgen drauf und ein schönes Airbrush, dann sieht deiner bald ungefähr so aus
(natürlich in blau):
http://www.passatforum.com/gallery/passat/3b/variant/roland/index.htm

Aber Natürlich steckt in dem Ex Passat vom Roland mehr arbeit drinne, als bei deinem....

Stimmt, das war der der aufs Dach gefallen ist, tragisch. :shock: Schade um die Arbeit. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_frown.gif

Gruß Lars

A4-Limo
10.04.2005, 01:33
naja, dafür hat er ja nun den neuen blauen :D ... hab gehört, dass er den verkaufen will :?

taurus
10.04.2005, 11:42
Hallo!
Danke für den Link. Den kann ich ja als Anregung nehmen. Aber so in der Art kann man das ja machen.Was meint ihr kostet so ein Airbrush wenns nur von außen aufgetragen wird.Der Passat hats ja auch innen?Wie ist der denn aufs Dach gefallen?Überschlag?Oder vonner Bühne gefallen? :?
greedz
daniel

LarsSpotke
10.04.2005, 11:46
Hallo,


taurus schrieb am 10.04.2005 10:42:
Hallo!
Danke für den Link. Den kann ich ja als Anregung nehmen. Aber so in der Art kann man das ja machen.Was meint ihr kostet so ein Airbrush wenns nur von außen aufgetragen wird.Der Passat hats ja auch innen?Wie ist der denn aufs Dach gefallen?Überschlag?Oder vonner Bühne gefallen? :?
greedz
daniel
Soweit ich weiß wurde er mittels eines KFZ-Anhängers zu oder von einer Veranstaltung transportiert. Dabei kam es zu einem Unfall der das Gespann umgeworfen hatte. :shock:

Gruß Lars

taurus
10.04.2005, 13:37
Oh mein Gott! Also ich hätte glaub ich geweint! :shock:
So far!
greedz Daniel

Stihli
10.04.2005, 15:33
Schaut echt gut aus :)

Nur würd ich aufpassen, ob so ein Airbrush wie das des Passat nicht schon bald "aus der Mode" kommen oder man sich dran "satt" gesehen hat :(

Würd Dir vorschlagen, bau erstmal alles zusammen und schau nach schicken Rädern, klebe die Folie rein und dann überlege nochmal ;) .
Wäre schade ums Auto. Lieber mal überlegen, etwas "Zeitloses" drauf zu machen oder vieleicht garnichts.
Ach ja, die Front sieht echt gut aus. Bin mal auf Bilder gespannt wenn alles dran ist.

A4-Limo
10.04.2005, 18:14
naja, ich nehme mal an, bei nem dezenten airbrush kannste mit ~2000€ rechnen... hab aber keine genaue ahnung

User gelöscht!
11.04.2005, 16:37
-----

rodNeX
12.04.2005, 02:51
falls noch fotos interessieren:

http://www.speedpetzka.de/mypage/05vwaudiracinglohne/PIC_0009.JPG

Avanti
12.04.2005, 07:08
Sein Glück das es ein Treffen war sonst hätte ich ihn vom Parkplatz gejagt... :lol:

taurus
12.04.2005, 10:49
Hallo!
Hab gerade mal einige Stellen überpoliert an denen Fingerabdrücke waren. Der Lackierer hat mir dafür extra so eine Politur gegeben. Ist das denn normal das ich jetzt so schlieren sehe wenn ich so mit dem Licht gucke.Also ich sehe das ich poliert habe! Das gefällt mir garnicht!!!
mfg
daniel

LordofChaos
12.04.2005, 11:16
Avanti schrieb am 12.04.2005 06:08:
Sein Glück das es ein Treffen war sonst hätte ich ihn vom Parkplatz gejagt... :lol:

Du darfst Ihn ja auch vom Parkplatz jagen .... :p

Audi18_AC
12.04.2005, 11:39
Also der ober gefällt mir garnicht in Bicolor,der von der ersten seite sieht besser aus. Das weiß ist viel zu hell und der Grill passt ja wohl garnicht.

User gelöscht!
12.04.2005, 13:07
-----

taurus
12.04.2005, 14:05
ne die sind nicht im lAck!

User gelöscht!
12.04.2005, 14:15
-----

User gelöscht!
12.04.2005, 14:26
im frischlack sieht man immer wo poliert wurde da ja sonst noch keinerlei kratzer drin sind...die Lacker polieren doch immer die Stellen an denen Staubeinschlüsse sind, die sieht man auch aber nach 2x autowaschen sind die weg resp. nicht mehr sichtbar

zudem siehst DU die flecken, ein andere der den Wagen nicht kennt sieht das nicht

taurus
12.04.2005, 14:34
Also eine mit weniger Schleifmitteln?

Aso oki danke! :D
Werd heute Abend wenn ich Zeit habe die Bilder hochladen!Der Wagen ist bis auf die Tür-Scheiben zusammengebaut. Da noch eine Tür fehlt mache ich das erst später!
greedz
daniel

User gelöscht!
12.04.2005, 15:56
-----

rodNeX
14.04.2005, 02:12
jap, das dauert n paar Wochen, bis der Lack komplett ausgehärtet ist. Du musst mind. 1 Monat warten, bis du mit "aggressiven" Polituren anfangen darfst.

taurus
14.04.2005, 11:15
http://www.mnekf4fx.dns4me.com/temp/IMG_0056.JPG
http://www.mnekf4fx.dns4me.com/temp/IMG_0058.JPG
http://www.mnekf4fx.dns4me.com/temp/IMG_0059.JPG

Mitlerweile habe ich schon die Scheibe hinten links in der Tür und vorne rechts.
Die vorne links habe ich noch nicht reingemacht, da ich noch auf das Schloss warte welches der Lackierer versehentlich kaputt gemacht hat. Und hinten rechts habe ich die Türe noch nicht, da diese ja nochmal lackiert wird. Habe mal hier im Forum gelesen, dass man die Türen durch biegen einstellen kann! Davon rate ich ab! Zum Einstellen sind die 4 Schrauben da und der Keil mit welchem man den Scheibenrahmen justieren kann. Die ganze Aktion dauert auch nicht länger als das Biegen. Habe für beide Türen insgesamt 30mins gebraucht. Ich denke wenn mans so macht ist es ordentlicher als wenn man dran rumbiegt.
So far!
daniel

User gelöscht!
14.04.2005, 11:28
-----

taurus
14.04.2005, 12:01
Dankeschön :roll:

A4-Limo
14.04.2005, 22:14
Sieht echt gut aus... nicht zu übertrieben, schön dezent... :) :)

taurus
14.04.2005, 22:29
So habe heute alles zusammen.Fehlt nur noch der Scheibenrahmen der vorderen linken Türe! Warte ja noch auf das neue Schloß :(
Also ich muss sagen die Seitenspiegel machen ne menge aus.Hab ja auf der rechten Seite den schon dran! Der Wagen wirkt direkt ganz anders!
Habe meine Gelbatterie gestern 12 stunden geladen heute war sie wieder leer!?!?!?
Morgen fahre ich mal damit zum Hifiladen die sollen die mal checken! Ich befürchte das schlimmste :(
Das die Dinger aber auch so teuer sein müssen!
So far danke für den positiven Zuspruch!
greedz
daniel :roll:

A4-Limo
15.04.2005, 16:02
hast du die aussenspiegel auch in diesem creme-ton lackieren lassen?!

taurus
15.04.2005, 16:30
Ja! Und ich muss sagen es sieht total sexy aus! Hab mich gestern total gewundert, dass die kleinen Dinger so das Gesamtbild beeinflussen können! Zum positiven natürlich! ;)
greedz
daniel

LordofChaos
15.04.2005, 16:51
schaut nicht schlecht aus.
Die Front ist mal was anderes.
Aber das Heck ist garnicht schön. Passt nicht in das sonst so stimmige Gesammtbild.
Wirkt zu Prollig. Das normale S4 Heck oder eine Heck-SS im RS4 Look wäre besser
so wie diese hier
http://www.dietrich-tuning.de/grafiken/autos/audi/Audi_A4_RS4_back.jpg

A4-Limo
15.04.2005, 17:56
das heck find ich an sich gar net schlecht, nur es fehlen 2flutige anlage und silbernes gitter raus -> schwarzes rein... würde besser passen glaub ich... das silberne zeug wirkt irgednwie "billig"

donpadre
15.04.2005, 19:04
Das silberne Gitter vorne und hinten gefällt mir persönlich überhaupt nich, aber das ist natürlich Geschmacksache. Auf den Bildern fällt die Bicolorlackierung kaum auf, in Echt wird das wohl anders sein.

Hmm witzig...schaut euch mal den linken Scheinwerfer genauer an...was seht ihr? :D

schorse
15.04.2005, 19:16
ich hätt den 60er jahre ami-style durchgezogen und das so vorne:

http://www.pixelclique.de/creme2.jpg


und so hinten gemacht:

http://www.pixelclique.de/creme.jpg

sieht zar jetzt mies aus, weil gemalt, aber in echt bestimmt edel...

gruß
christian

taurus
16.04.2005, 16:00
:? Ähm was sehen wir denn auf dem linken Scheinwerfer????

Eine wichtige Frage habe ich!!!!
Die Schaumpolsterdinger in den Spiegeldreiecken, wie zur Hölle kommen die da rein???
Da bin ich echt überfragt! :?
mfg
daniel

User gelöscht!
16.04.2005, 16:40
ist ganz einfach

wird in den Rahmen gesteckt...schau dir das in ruhe an dauert beim 1x etwas wenn man es sich vorher nicht genau angeschaut hat

taurus
04.09.2005, 13:47
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor1.JPG
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor2.JPG
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor3.JPG
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor4.JPG
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor5.JPG
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor6.JPG
http://www.optodoxie.ath.cx/temp/Bicolor7.JPG

Ein wenig spät aber besser als nie :p

nimrod
04.09.2005, 13:53
Hey also mir gefällt er bis jetzt ganz gut. Allerdings hätte ich noch 2 Verbesserungsvorschläge:

1. Mach die Winterreifen weg ;)
2. Lass die B und C Säule auch noch in dem Weiß lacken.

Ansonsten hat das Autochen was :) Gefällt mir.

Said
04.09.2005, 13:56
Mein fall wär das nicht gescheite felgen drauf würde bestimmt besser aussehen, und deine Motorhaubenverlängerung geht mal gar nicht, da sieht doch ein dezent geklebter böser Blick um Welten besser aus, und ist auch noch um einiges billiger

taurus
04.09.2005, 15:00
Naja!Hatte mal vollpolierte RH ZW3 in 17" Die waren meiner Meinung nach aber zu klein!
Da jetzt sowieso der Winter kommt brauch ich mir vor April keine Felgen kaufen!Aber ich denke mir auch ohne Felgen wirkt das alles nicht wirklich!Der Wagen wird sowieso nochmal lackiert bzw. die Lackierung erweitert.Das weiß wird bis zur ersten Pfalzkante im Bleck runtergezogen so das Motorhaube auch noch in weiß ist.Und es wird von vorne bis hinten ein 8FarbenFlipFlop eingenebelt.Ledersitze brauch ich auch noch.Also stehen Felgen erst im Frühjahr an! ;)

chappie83
04.09.2005, 15:23
Macht man sich solche Gedanken nicht vorher :?
Finde auch dass viel zuwenig in Weiß ist...

Stoßstangen und bblick gefallen mir auch nicht.
Soviel Kohle in einen 1,6er ohne Klima zu stecken :?
naja, jedem das seine...

taurus
04.09.2005, 15:34
MMM!Also mir gefällts auch so!Aber da ich einen neuen Lackierer an der Hand habe der nen Kollege von meinem Kollegen ist, warum dann nicht die Lackierung erweitern.Der hat immer die neuesten Effecktlacke und ist Selbstständig.Und das ist ein neuer Lack den der testen will bei mir. Bezüglich Stoßstangen kann ich nix sagen,das ist Geschmackssache.Den meisten gefällt es.Böser Blick?! Naja ihr seit meistens schon was älter hier im Forum und mögt es eher dezent.Ich bin jung also so ein böser Blick;) da es mir so gefällt.Hab bis jetzt meistens positive Resonanz bekommen.Als nächstes werden die Seitenschweller in Blech erweitert die Heckklappe gecleant und Flügeltüren.Das sind die nächsten Karosseriearbeiten die anstehen neben den bereits erwähnten Dingen.
so far!

Audi18_AC
04.09.2005, 17:40
Also den BB find ich super, hätte ich auch gerne. Aber wenn u die Lackierung weiter runter ziehst und die Haube das wird es bestimmt super. So sieht es aus wie ein Cabrio mit Hardtop.