PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bilder von gespachtelter Heckschürze am Avant?



popo
08.08.2005, 03:50
Moinsen... ich wollte beim meinem kleinen wenn ich mit ihm zum lackierer fahre hinten die Stoßstange zusammenbappen und dann als ein Teil lackieren lassen ich hatte das glaube ich schonmal hier im Forum gesehen... weiß noch jemand wer das war und wer das so hatte? Hab schon in den Leseraudi´s gestöbert bin aber nicht fündig geworden :( naja evt. kann mir ja wer helfen bin da mal ganz optimistisch :D

so schaut´s aktuell aus... von hinten wollte ich es halt mit GFK zusammen ballern und was ich für den zwischenraum nehme... mal gucken da lass ich mich nochmal vom lacker beraten... dazu dann noch die S4 Schweller und die FL2 Stoßstange und die verspoilerung wäre schonmal perfekt :D

http://img102.imageshack.us/img102/5231/heck4uf.jpg

danke schonmal im vorraus...

und kein wort zu meinem dreckigem Lack ;)

Crashpilot
08.08.2005, 08:42
Wenn Du den originalen Ansatz hinten verspachteln willst, solltest Du ihn verschrauben, damit er an Steifigkeit gewinnt.
Dann muss die vorhandene Nut aufgefräst werden, weil einfach nur Fugen auffüllen macht man nicht.
Dann kannste die Fuge mit GFK auffüllen und glätten.

Wenn Du nur die S4-Schweller nehmen willst, ob das wirklich aussieht :?
Außerdem habe ich die Diskussion schon mit nem Clubkollegen gehabt (der sich auch nen A4 geholt hat) und ihm dazu geraten, dezente Seitenschweller aus dem Zubehör zu nehmen (bei ebay sind welche für 39€ drin). Alleine die Montagemittel für die S4-Schweller kosten schon etwas über 200€.

popo
08.08.2005, 13:02
schaut dann so aus...

http://www.uwespethmann.de/bilderauto/s-front500.jpg

nur das ich halt nen Roten Avant fahre statt nen "uwewagon" ^^ und halt hinten die Schürze zubappe... ich find´s schick... das mit den 39euro schwellern wäre ne idee... hast du Bilder von den Montierten 39Euro Schwellern und info´s dazu inwiefern die passgenauigkeit gut ist?

Crashpilot
08.08.2005, 16:15
Wende Dich mal an Jojo (Jörg).
Ist mein Clubkollege und wollte seine S4-Schweller wieder verkaufen und sich doe für 39€ holen.
Die sind aus ABS und sollen sehr passgenau sein.

Audidriver
10.08.2005, 17:14
Also mit den Seitenschwellern für 39 Euro möcht ich auch mal gern sehen :) habe aber bei ebay keine gesehen :? .Möcht meine Original Stoßstangen auch behalten nur Seitenschweller ran und die dürfen nicht so tief sein so das es mit den Stoßstangen übereinstimmt.Hat den einer ein Bildchen :)

Rs4
10.08.2005, 17:23
ich hab meinen Heckansatz auch clean...
http://www.kubczyk.de/GreenQuattro_110.jpg

hab ihn verschraubt an der Rückseiteund verschweißt mit dem Lötkolben...
auf der Vorderseite ist so Spezial Spachtel drauf gekommen mit so Gfk zeug drin...
aber das Zeug ist Bombig...
aber dafür auch schweine teuer...
danach gespachtel und Lackiert...
angebaut...
fertig...

Audidriver
11.08.2005, 22:26
WOW sieht super aus mach ich vielleicht auch mal :D Aber was ist jetzt mit den Schwellern für 39 Euro hat die denn keiner wie oben erwähnt :?

Crashpilot
11.08.2005, 23:02
dezente Seitenschweller (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7992788687)

FOKKEL
12.08.2005, 09:19
Rs4 schrieb am 10.08.2005 16:23:
ich hab meinen Heckansatz auch clean...
http://www.kubczyk.de/GreenQuattro_110.jpg

hab ihn verschraubt an der Rückseiteund verschweißt mit dem Lötkolben...
auf der Vorderseite ist so Spezial Spachtel drauf gekommen mit so Gfk zeug drin...
aber das Zeug ist Bombig...
aber dafür auch schweine teuer...
danach gespachtel und Lackiert...
angebaut...
fertig...


moin moin !!
das schaut ja richtig super aus ! :shock: ! ich werde mich wohl auch mal an die arbeit machen mal schauen ob wir das auch so gut hin bekommen!!!


gruß fokkel !!!

Audidriver
12.08.2005, 18:55
Danke dir Crashpilot für den link :D wenn ich mir diese zukommen lasse passen sie Optisch zum Auto auch ohne Heckansatz und Frontspoiler ???

Benny125
12.08.2005, 19:00
sehen doch aus wie die m3 dre...dinger? also ich finde die alles andere als schön.
meine favoriten sind die abt schweller.

Crashpilot
12.08.2005, 19:02
@benny
Wo sehen die denn aus wie die M3-Drecksdinger ? Du meinst diese hässlich geschwungenen, wie es sie bei Rieger gibt ?
Das sind ganz gewöhnliche dezente Seitenschweller.

Der Vorteil ist die einfachere und billigere Montage der Schweller.
Während Du für S4-Schweller + Zubehör schon locker 200€ hinblättern musst, kannste die hier einfach drankleben und verschrauben .. und für 39€ kann man nun wirklich nichts verkehrt machen.

@Audidriver
die Schweller dienen lediglich als Abdeckung und behalten die Linienführung bei.
Bei anderen Schweller müsste man Frontspoiler und Heckansatz verwenden, da die oft sehr tief gehen.

Benny125
12.08.2005, 19:10
ich finde,diese schweller haben genau den gleichen knick nach oben in der mitte wie die m3 version. oder seh ich das falsch? :shock: also mir sagen sie nicht zu. preislich sind sie allerdings echt gut.

Audidriver
12.08.2005, 19:14
Vielen Vielen dank dir werd ich mir demnächst mal zulegen :D Eintragen lassen ? Wenn sie dezent sind sehens die grünen ja nicht oder doch ?

Crashpilot
12.08.2005, 21:29
Und wie ist das mit der Montage der S4-Schweller .. müssen da nicht auch andere Türleisten her, weil die normalen ne Gummilippe haben ?

Also, bevor ich mir S4-Schweller kaufen und über 200€ ausgeben muss, wenn nicht sogar mehr, würde ich es mit denen für 39€ ausprobieren.

UweS
12.08.2005, 21:36
Ich habe gerade nur für die Befestigungsteile (ohne die Blenden und Türleisten und Lack!) über 250 € beim Freundlichen gelassen - aber mit gefällts, und deswegen habe ich das Geld auch hingelegt.

Ich bleibe dabei: jeder soll sich an sein Auto schrauben, was ihm gefällt und sich keinen Kopf darum machen, ob die anderen das auch so sehen.

Schöne Grüße
Uwe

Crashpilot
12.08.2005, 21:42
Für mich wäre das ein Grund, sich keine S4-Schweller zu montieren .. knapp 260€ nur für das Befestigungsmaterial + Schweller + evtl. Türabschlussleisten.

Dann doch lieber GFK-Schweller oder die für 39€ :lol:

popo
13.08.2005, 02:45
Hat mal wer gute Aufnahmen der 39Euro Schweller weil wenn sie wirklich diesen harten M3 knick haben werde ich doch auf eine andere Alternative zurückgreifen.

@ RS4 es schaut SUPI aus :troest: tolle arbeit... nach dem verfahren werde ich es wohl auch machen.

Stihli
13.08.2005, 13:44
UweS schrieb am 12.08.2005 20:36:
Ich habe gerade nur für die Befestigungsteile (ohne die Blenden und Türleisten und Lack!) über 250 € beim Freundlichen gelassen - aber mit gefällts, und deswegen habe ich das Geld auch hingelegt.

Ich bleibe dabei: jeder soll sich an sein Auto schrauben, was ihm gefällt und sich keinen Kopf darum machen, ob die anderen das auch so sehen.

Schöne Grüße
Uwe


Ganz meiner Meinung, soll doch jeder machen wie er denkt. Es muss ja nur demjenigen Gefallen. Denn "es ist alles Geschmacksssache, hat er Affe gesagt, als er in die Seife biss" :D


@RS4: Schaut echt gut aus, kannst Du in Erfahrung bringen, was Ihr da für Spachtel genommen habt?