PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Benzin läuft aus



Audi4U
06.08.2005, 20:26
Hallo Liebe Audifreunde,

habe ein, wie ich denke, großes Problem! Bin heute zum Baumarkt gefahren und auf dem Weg dort hin roch es stark nach Benzin. Dachte erst es kommt von den anderen Autos. Doch als ich ausgestiegen bin, sah ich hinter mir schon eine schöne Benzinspur (jede menge dicke Tropfen) und unter meinem Audilein bildete sich auch gleich eine kleine Pfütze.
Direkt hinter dem rechten hinterem Rad, wo sich ja auch der Tank befindet, war alles naß --> reinster Super Treibstoff :( Und das bei den Preisen*heul.
Dieser scheint sich aber immer nur zu sammeln und irgend wo beim Tank auszutreten, wenn ich eine weile gefahren bin. Bei ATU angekommen wurde ich jedoch gleich weiter zu Audi geschickt, da bei einer eventuellen Reparatur eh keine org. Teile vorhanden wären.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es sein könnte. Und vor allem was eine Reparatur kosten würde. Bin leider imo knapp bei Kasse. Und wollte Montag zur Werstatt fahren.

wildtiger79
06.08.2005, 20:51
Sitzt beim B5/8D da hinten nicht die Benzinpumpe :?
Vielleicht hat die was

ntm
06.08.2005, 20:56
. Bei ATU angekommen wurde ich jedoch gleich weiter zu Audi geschickt, da bei einer eventuellen Reparatur eh keine org. Teile vorhanden wären.

das ist mal wieder typisch ATU. wo sie kein riesen Gewinn erziehlen können schicken sie zur vertragswerkstatt.

kann doch eigentlich nur irgendeine schlauchverbindung am tank sein???

am besten mal unters auto gucken und gleichzeitig gas geben [lassen]...

aber wieso gleich zur Vertragswerkstatt? das müsste eine freie werkstatt ohne weiteres auch hinbekommen... - und da hast du dann kein Stundenlohn von 90 Euro / Stunde...

künstler
06.08.2005, 23:14
am besten mal unters auto gucken und gleichzeitig gas geben [lassen]...

aber vorher die Kippe ausdrücken ;)

Kein Witz. Ein Bekannter von mir hat deswegen mal ordentliche Gesichtsverbrennungen erlitten.

norbert
07.08.2005, 11:14
Hi,

sowas hatte ich auch mal,
da war die Verschraubung am Benzinfilter undicht.

Gruß
norbert

Audi4U
08.08.2005, 22:15
Hallo,

war heute in einer freien Werkstatt. Der Kfz-Mechaniker meinte zu mir er habe damals bei Audi/VW gearbeitet und war auch sehr freundlich.

1.
Wir haben erst den Wagen aufgebockt und geschaut ob unten alles dicht ist, oder ob irgendwo etwas lose etc. sein könnte. Dem war aber nicht so.
2.
Danach hat er hinten im Kofferraum diese Blende entfernt(mit den 3 Schrauben) unter der sich der Tank befindet. Von dem Tank führen ja oben 3 Schläuche weg und am mittleren hängt die Kraftstoff-Pumpe.
Auf jeden war dort oben drauf und auch in der Vertiefung alles voller Benzin. Er hat den Kraftstoff dann abgesaugt und wir haben nach undichten Stellen in den Schläuchen geschaut.... --> nix, weder im Stand, noch als der Wagen lief und auch nicht unter volllast. Er meinte darauf hin ich solle das ganze weiter beobachten, vor allem wenn ich das nächste mal wieder Tanke fahre. Hab danach auch noch ne Runde gedreht, Kurven eng genommen etc. aber es trat nichts mehr über...

Er meinte nur es könnte sein, dass beim letzten mal voll tanken bedingt vor allem durch die hohen Außentemperaturen sich das Benzin ausgedehnt hat und übergelaufen ist. Aber das hätte schon vor ein paar Wochen auftreten müßen! Damals hat es aber auch schon nach Benzin gestunken. Eigentlich hat der Wagen schon immer wenn ich Tanken war leicht --> bis mittel nach Benzin gestunken.

Sein letzter Tipp war, ich solle zu Audi fahren und dort nett anfragen ob sie in einen Leitfaden schauen könnten, ob da ein derartiges Problem eingetragen sei...

NUN sitz ich Hier ich ARMER THOR und bin so schlau als wie zuvor :/

Hat vielleicht noch jemand einen Tip ?

mfg

Da NB

Audi4U
09.08.2005, 18:35
Hallo,

der Tank war vielleicht gerade mal 1/4 voll, wie gesagt gestunken hat es schon immer.
Nur am Samstag ist das erste mal sichtbar "viel" Benzin am Tank entlang runtergelaufen. Es kann natürlich sein, dass sich vorher schon eine Menge oben gesammelt hatte. Nur hätte da ja schon viel eher etwas runterlaufen sollen oder ?

mfg

Da NB