PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: frage zu einem anderen audi



freak82
05.07.2005, 17:47
hi,
ich hoffe jemand hier kennt sich nicht nur mit dem A4 as. unzwar fährt ein kumpel von mir einen A6 (100) Bj 96. nun braucht er eine neue fahrertür. wir haben schon die ganzen schrottplätze in ganz deutschland abtelefoniert, ohne erfolg. das einzige was wir angeboten gekriegt haben ist eine tür von einem 100er vom Bj.93. nun die jokerfrage: passt die an dem eigentlich baugleichen a6?
ist jemand mitglied im meckisforum und könnte die frage für mich da stellen? mich wegen einer frage zu anzumelden ist doch nur mist oder?

popo
05.07.2005, 18:31
Hi ich bin da ich frag mal... aber der 100er hat andere Stoßleisten (wie der 80er) als der A6... ist wie A4 und A4 Facelift...

Dietmar Klein
06.07.2005, 00:16
Bei rar wird der C4 unter Audi 100/A6 Bj. 1990-1997 geführt.
Von daher scheint die Tür an sich gleich zu sein, aber wie schon erwähnt besteht zwischen 100 und A6 eine Art Facelift.
Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß
Dietmar

popo
06.07.2005, 00:23
also jetzt die antwort aus meckies


Im Prinzip Ja... aber... der A6 hat andere Aufnahmen für die Rammschutzleiste. Wenn also eine 100er Tür verbaut wird, muß man von den Haltern die oberen Einrastnasen abdemeln, glattschleifen und mit Karosseriekleber oder Affenkacke arbeiten. Je ein Klecks auf die abgedremelte Stelle reicht i.d.R. aus. Evtl. passen die kleinen Schrauben für die Befestigung der Leiste von Innen auch nicht mehr. Ist aber auch kein Problem. Mit nem kleinen Bohrer zwei drei mm in den Plastikhalter reinbohren, Schraube rein und gut iss.

freak82
06.07.2005, 15:04
vielen dank popo,
kannst du mir bitte einen link zu dem von dir erstellten thema posten?
was nicht passt wird passend gemacht, ich hatte angst das es nicht von der seitlichen wölbngen her passt oder an den aufnahmen an den türscharnieren.
der verkäufer hat mir ein bild geschickt, kannst du das bitte bei meckis posten, vielleicht erkennen die user da mehr probs.

http://www.a4-freunde.de/upload/DSC161_2.JPG