PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Stoßstange hinten lackieren oder Neukauf ??!??!?



Guido_A4
23.06.2005, 15:45
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich beim waschen meines A4s gesehen das mir irgendjemand, wahrscheinlich beim ausparken, ans Auto gefahren ist.
Nun ist der Lack zerschrammt und auch teilweise geplatzt. Also es sind feine Haarrisse zu erkennen.
Ich war jetzt beim Lackierer und der meinte ich solle mir besser eine neue Stoßstange kaufen und die lackieren lassen.
Der Lack auf der alten Stoßstange würde wohl nach kurzer Zeit wieder platzen oder reißen, weil die Struktur der Stoßstange beschädigt ist und die dann mehr arbeitet.
Jetzt meine Frage an euch. Ist das wirklich so ?
Ich habe eigentlich keine Lust eine neue Stoßstange zu kaufen wegen ein paar Kratzer...

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps auf Lager hättet.

Guido

LordofChaos
23.06.2005, 16:12
deswegen brauchst du doch keine neue Stoßstange.
wenn dann kannst deine abschleifen und abschleifen und abschleifen und abschleifen und abschleifen.
Dann nue grundieren und lackieren

User gelöscht!
23.06.2005, 16:15
-----

User gelöscht!
23.06.2005, 16:57
-----

Maxx!
23.06.2005, 18:58
JanTDi schrieb am 23.06.2005 15:15:
Nur wenn die Stoßstange (nicht der Lack) einen Riss hat muss man sich über sowas Gedanken machen. Und bis das ABS Kunstoffgedöns reisst muss man mehr machen als nur dran zu schrammen. Also:
-> Riss im Lack=lackieren
-> Riss in der Stoßstange = Evtl neue Stoßstange
neue muß auch nicht sein, es gibt (sehr gute) Rep.Sätze für Kunststoff, hab bei nem Kumpel am Golf Cabrio die Stoßstangen gecleant mit dem Zeug was man bei jedem VW/Audi Betrieb bekommt (ist so ein 2 Komponenten Kleber von Teroson) richtig angewendet kann man da ein Haufen Geld sparen!

Manuel A4 TDI schrieb am 23.06.2005 15:52:
Also, ich habe auch einen rissige Stoßstange lackieren lassen.

Fazit: je nach Sonneneinstrahlung sieht man es.

Gruß

Manuel Richtig abschleifen (bis auf den Kunststoff), anständigen Haftvermittler drauf, füllern und dann lackieren. Dann sieht man normalerweise nix!

Guido_A4
24.06.2005, 01:10
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es doch mit dem lackieren probieren. Ne neue Stoßstange kostet ja schließlich auch nicht gerade wenig :(

Gruß
Guido

User gelöscht!
24.06.2005, 15:47
-----

Hoerb
24.06.2005, 15:57
Also ich hatte neulich auch meine HSS angeschrammt..leider hatte die einen Riss genau an der Ecke! Bin der Meinung auch mit Reparaturkit wäre da Nichts zu machen gewesen..weil meiner Meinung und der der Karosseriebauer sich die Spannung verliert! Somit immer schlecht bei Wiederanbau!

Habe mir ne neue (gebrauchte) bei Ebay ersteigert (Original) von einem der seine Kiste umgebaut hat..und somit die HSS übrig hat! :D

Aber in deinem Fall..Lackkratzer..tzzzz...neu lacken und gut!

Gruß
Hoerb