PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kunststoffpflegemittel



Andreas Köhler
03.05.2003, 21:16
Hallo,

ich habe heute meinen Wagen poliert :)
Und wie es ja dann passieren muss, ist an Stosstangenunterteil, Seitenschweller und Waschdüsen Poliermittel dran gekommen :(

Es gibt ja solche Kunstsoffpflegemittel.

Welches könnt Ihr empfehlen? :D

Schon mal danke im vorraus für eure Antworten.

tschüß

Andreas

Hartwig 1940
03.05.2003, 22:29
Hallo Andreas,

kann Dir wärmstens Armor All :shock: oder A1 :shock: empfehlen

Gruß Hartwig

Andreas Köhler
03.05.2003, 23:49
Hallo Hartwig,

hmm, mit A1 habe ich poliert. Das würde dann ja passen.
Amor All ist mir nicht mehr eingefallen. Da habe ich schon gutes gehört.

Beides gibt es glaube ich in glänzend und matt. Welches sieht denn besser aus?

Sonst noch jemand mit "Geheimtips" :D

tschüß

Andreas

Hartwig 1940
03.05.2003, 23:52
Hallo Andreas,

ich wechsle immer mal zwischen GLÄNZEND und MATT :p

Gruß Hartwig

Steini a4
04.05.2003, 03:40
hi

ich verwende das matt von a1 gefällt mir persönlich am besten bei dem glänzenden sieht immer wie eine speckschwarte aus


gruß karsten

schmidtddi
04.05.2003, 11:12
Hallo,
Also ich benutze auch das Armor All und kann es auch nur empfehlen!

Gruß Stefan

shadow one
04.05.2003, 11:33
Also, ich benutze Kunststoffpflege mittlerweile nur noch sehr selten. Der Innenraum bleibt davon meist verschont (dem Microfasertuch sei Dank :) ). Und wenn doch, dann in jedem Fall "seidenmatt". Alles andere glänzt zu speckig.

Nur schade, daß die ganzen Kunststoffpflegemittel nur bis zur nächsten Wäsche halten. Danach ist der Kunststoff außen wieder aufgehellt und das Procedere beginnt von neuem :(

See you

Heinz

schmidtddi
04.05.2003, 16:58
Hallo,
Ich habe jetzt auch mal ein Microfasertuch benutzt aber finde es net so toll! Mit einem Kunststoffpflegemittel sieht es finde ich viel besser aus.

Gruß Stefan

Angus McLoud
04.05.2003, 19:50
Drinnen hab ich sowas noch NIE verwendet...macht mehr Schaden als Nutzen und es riecht.... :o

Für außen finde ich keine so richtige Verwendung...ok die Plasteteile an den Spiegeln und an den Stoßstangen----da nehm ich ein Zeug aus unserer Werkstatt---nennt sich "Vinyl"---hab auch schon mal silikonhaltiges genommen...das glänzt zwar wie Sau...aber der Staub freut sich sehr

moky
04.05.2003, 21:52
Hallo zusammen

Ich habe mir ein Fahrzeugreinigungs-Set von Meguiar´s zugelegt. Darin enthalten sind Wachspolitur, Schnellwachs und Kunststoffreiniger. Dazu einAutoschampoo und 5 supertolle Mikrofasertücher. Das Set selber zusammengestellt, die Tücher bekam ich gratis, Wert eines Tuchs 6 Euro.
Habe meinen A4 kürzlich damit aufgefrischt und ich bin hell begeistert, keine Schlieren sichtbar und supergut zu verarbeiten. Kann Meguiars also nur empfehlen.

Gruss Marc

popo
10.06.2005, 22:55
Ist zwar nen Assbachtheard... aber wollte euch für außen Vaseline bzw. aus dem Reitsport Hufschmalz empfehlen...

Vorteile:
Wasser perlt ab
leicht vom Lack zu entfernen
lange Haltbarkeit und keine verfärbungen
immer schöner glänzender Kunststoff
Gummiteile bleiben geschmeidig
günstig im Preis

Nachteile:
gibt´s nicht in Matt... aber Kunstoff draußen muss immer glänzen ungepflegter ist matt...


für Innen empfehle ich nur Wasser mit einem Schuss Froschreiniger und danach nochmal feucht nachwischen und dann abtrocknen... dann bleibt der Matte effekt erhalten!

Wenn man glänzend hat aber Matt haben möchte einfach eines der oben genannten Mittelchen verwenden!

Ich mach morgen mal Foto´s vonwegen Unterschied mit Vaseline und normaler Kunststofftiefenpflege...

gruß popo