PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spiegel lackieren



Raffi
07.06.2005, 20:41
Dank des A4 Regoinaltreffens hab ich nun einen rechten Aussenspiegel, da mein linker aber silber ist und der erworbene unlackiert, muss dieser nun natürlich in Brillantsilber lackiert werden, Dose ist schon bestellt.
Problem; ....Ich bin nicht gerade für meine Lackierkünste bekannt.
Also wie mache ich das am besten, einfach drauf los wäre schlecht , da der Lack dann doch recht schnell abblättern würde oder?

Mit extra-Grundierung oder ohne?

bauks
07.06.2005, 20:49
Es gibt Kunststoffgrundierung - nach kurzem Trocknen dann mit der gewünschten Farbe sprühen, gut trocknen lassen und mit Klarlack besprühen (nicht zu dick, sonst bilden sich schnell milchige Nasen). Nach langem Austrocknen dann glanzpolieren.

gerry
07.06.2005, 20:49
Also ehrlich gesagt denke ich, dass du keine Freude haben wirst wenn du ihn einfach so mit ner "Dose"lackierst.

Kennst keinen Lackierer der dir das billig macht?
Sieht sicher viel besser, gleichmässiger, farbtreuer und glänzender aus!

Dietmar Klein
07.06.2005, 22:40
Ich würde auch den Lackierer vorziehen. Sonderlich teuer kann das nicht sein und das Ergebnis wird mit Sicherheit wesentlich besser als die Sprühdose.

TL;-)
07.06.2005, 22:49
B5/8D oder B6/8E ? Welches silber?

Raffi
09.06.2005, 01:03
B5/8D
Kristallsilber. Ne also wenn Lackierer dann könnte er auch gleich mein ganzes Auto machen, nur wenn ganzes Auto lackieren, dann auch gleich ausbeulen usw...dann auch tieferlegen...

Es ist bloß so, mein rechter Spiegel wurde durch Vandalismus zerstört und nun hab ich einen aus Plastik; ich kann ja nicht mit zwei verschiedenfarbigen herumfahren, also Lackieren, allerdings soll es weder Nasen geben noch soll da etwas abblättern...

popo
09.06.2005, 07:38
Was du machen könntest... Kunstoffhafvermittler rauf, mit der Dose lackieren (4-5 dünne schichten) und danach zum lackierer der ihn dann poliert und mit klarlack versiegelt... für etwas geld in die kaffee kasse ^^

quattro2.8
09.06.2005, 10:41
Hi Raffi,

wie Bauks schon geschrieben hat, erst mit Kunststoffhaftvermittler (hab ich im Keller noch 'ne angefangene Dose rumstehen, komm einfach mal mit Spiegelgehäuse vorbei), dann ein paar dünne Schichten Farbe und am Schluß Klarlack. Polieren würd' ich erst nach frühestens einer Woche machen, wenn unbedingt nötig.

Wenn man's ordentlich macht, ist es kaum zu sehen, bin mit meinen so auch schon seit über einem Jahr rumgefahren - ohne Probleme! Nur als ich meinen Wagen neulich zum Polieren (mit Maschine) weggegeben hab, war der Lack aufeinmal weg - hätt' ich ihn mal drauf hinweisen sollen! Darin siehst Du, nichtmal der Polierer hat vorher was davon gemerkt! ;)

Gruß

Reimund