PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie ist das mit dem Kofferraumdeckel?



gerry
07.06.2005, 20:43
Den kann man ja einstellen wie weit der öffnet oder?

Ich weiss nicht genau, aber wenn ich ihn öffne dann höre ich immer noch das "Gas" aus den Dämpfern die den Deckel öffnen und halten.
Wenn ich dann mit der Hand nachhelfe geht der Deckel noch ein paar cm in die höhe.
Ist das bei euch auch so?
Oder liegts an der Einstellung wie weit man den Deckel öffnen kann?!
In der Beschreibung steht da nix drinnen!

Julian
07.06.2005, 20:47
gerry schrieb am 07.06.2005 19:43:
Wenn ich dann mit der Hand nachhelfe geht der Deckel noch ein paar cm in die höhe.
Ist das bei euch auch so?


RTFM....sollte beim B6/8E Avant imho extra so sein, damit der Deckel bei niedrigen Decken nicht voll an selbige knallt, wenn er aufgeht. :)

wildtiger79
07.06.2005, 20:47
Das ist extra so gemacht das man den noch etwas nach oben drücken kann...
hab ich bei der Fahrzeugübergabe gezeigt bekommen... ist doch auch an den "Schanieren" irgendein Bild im Kunststoff wenn ich mich grad recht entsinne...
Wenn meiner hier wäre würd ich mal nachschaun... bekomm ihn erst morgen.

gerry
07.06.2005, 20:56
@Julian

Nix RTFM...

Ich hab ja geschrieben dass in der Beschreibung nix darüber steht!!

Julian
07.06.2005, 20:58
Echt? Ist doch kein Bug, sondern ein Feature. :D Irgendwo hier im Forum wurde darüber schon ausgiebigst diskutiert, ev hilft die Suchfunktion.

gerry
07.06.2005, 21:11
Ja das weiss ich schon dass es ein Feature ist, aber dass man noch immer die Dämpfer hört obwohl der Deckel seine Höhe erreicht hat is auch irgendwie komisch oder?

Julian
07.06.2005, 21:16
Hm kann ich als Limofahrer schlecht beurteilen. Würde mir sowas allerdings für meine Heckklappe auch wünschen, die neue Duplex bei uns in München ist am unteren Stellplatz so niedrig, daß mir schon zweimel die Heckklappe entglitten und an den oberen Stellplatz geknallt ist. :( Wer das so konstruiert hat, sollte mir besser nicht wissentlich über den Weg laufen... jedesmal die Klappe beim Entladen festhalten, vorallem wenn Frau wieder den Kofferraum für 2 Tage Urlaub randvollgemacht hat....*grummel*

TL;-)
07.06.2005, 21:23
gerry schrieb am 07.06.2005 20:11:
Ja das weiss ich schon dass es ein Feature ist, aber dass man noch immer die Dämpfer hört obwohl der Deckel seine Höhe erreicht hat is auch irgendwie komisch oder?
er ist ja dann noch nicht an der maximalen Höhe angekommen, Erst wenn man ihn ganz aufdrückt. Und dann hört auch das Zischen auf.

parabea
07.06.2005, 21:42
Julian schrieb am 07.06.2005 20:16:
Hm kann ich als Limofahrer schlecht beurteilen. Würde mir sowas allerdings für meine Heckklappe auch wünschen, die neue Duplex bei uns in München ist am unteren Stellplatz so niedrig, daß mir schon zweimel die Heckklappe entglitten und an den oberen Stellplatz geknallt ist. :( Wer das so konstruiert hat, sollte mir besser nicht wissentlich über den Weg laufen... jedesmal die Klappe beim Entladen festhalten, vorallem wenn Frau wieder den Kofferraum für 2 Tage Urlaub randvollgemacht hat....*grummel*



Bei dem Avatar hat sie sich da nicht sehr anzustrengen :D :D
"Duck und wegrenn"



cu Ralf