PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Karosserie noch Okay ?



AUDI-A4-Freak
24.05.2005, 01:48
Hi Leute, letztens beim Rückwärts ausparken habe ich leider eine kleine Säule mitgenommen. Bzw. ich bin mit ca. 5-9 KM/H beim Rückwärtsfahren dran gestoßen. Hatn kleinen Schlag getan, aber scheint nichts passiert zu sein.

Hier maln Bild von Hinten:

http://www.stevens-network.com/AUDI4.jpg

Wenn man bei der Modellbezeichnung "A4" runter geht bis zur Stoßstange sieht man einen kleinen schwarzen Punkt. Das ist im Prinzip dabei passiert.

Meint ihr, davon kann sich schon die Karosserie verzogen haben, oder ist das Peanuts und bis auf den kleinen Kratzer ist alles okay? Oder könnte sonst noch was passiert sein? Also Fahrverhalten & Co ist genauso wie vorher, offensichtlich scheint bis auf den Kratzer alles okay.

Was denkt ihr?

Audi-Quattro-Besitzer
24.05.2005, 02:10
hi,
nun es heißt ja nicht umsonst stoßfänger oder stoßstange, kannst beruhigt sein, das kann er ab, außerdem ist die stoßstange mit so genannten pralldämpern befestig, soll heißen bis zu einer bestimmten geschwindigkein fängt sie die stöße ab

_Volker_
24.05.2005, 02:12
Ich denke da muss ein bißchen mehr passieren als 5-9 km/h. Dein Auto müßte ja so genannte Pralldämpfer in der Heckstoßstange haben und die sollen sowas abfangen.

Deine Spaltmasse sehen ja außerdem auch noch gut aus ;)

Wie hoch war die Säule denn? So hoch wie der Kofferraum? Wenn ja müßte auch die Kofferraumklappe was haben, ansonsten ist die Stoßstange halt einfach wieder rausgesprungen.
= die Pralldämpfer haben es abgefangen.

Ich würde die Stoßstange mal abbauen und druntergucken.
8)

Audi-Quattro-Besitzer schrieb am 24.05.2005 01:10:
hi,
nun es heißt ja nicht umsonst stoßfänger oder Stoßstange, kannst beruhigt sein, das kann er ab, außerdem ist die Stoßstange mit so genannten pralldämpern befestig, soll heißen bis zu einer bestimmten geschwindigkein fängt sie die stöße ab

:evil:
Da war einer schneller ;)

Gruß,
Volker

AUDI-A4-Freak
24.05.2005, 02:47
Hi Audi-Quattro-Besitzer & _Volker_,

vielen Dank für eure Antworten. Die Säule war in etwa so hoch wie die Stoßstange. Kofferaum usw. hat es daher nicht getroffen. Leider konnte man halt durch die Geringe höhe der Säule, die Säule nicht sehen :(

So wie es scheint, haben es in der Tat die Stoßstange bzw. die Pralldämpfer abgefangen.

@ Volker, du hast geschrieben, dass die Spaltmaße noch gut aussehen. Das heisst also sie sehen perfekt aus, so wie bei einem Neuwagen?

Vielen Dank.

_Volker_
24.05.2005, 12:50
ChristopherFFM schrieb am 24.05.2005 01:47:
Hi Audi-Quattro-Besitzer & _Volker_,
vielen Dank für eure Antworten. Die Säule war in etwa so hoch wie die Stoßstange. Kofferaum usw. hat es daher nicht getroffen. Leider konnte man halt durch die Geringe höhe der Säule, die Säule nicht sehen :(

kenn ich, ist mir mal mit nem riesigen Blumenkübel passiert. War der Firmenwagen und es ist Gott Sei Dank nichts kaputt, verkratzt oder sonstwas gewesen.


So wie es scheint, haben es in der Tat die Stoßstange bzw. die Pralldämpfer abgefangen.
@ Volker, du hast geschrieben, dass die Spaltmaße noch gut aussehen. Das heisst also sie sehen perfekt aus, so wie bei einem Neuwagen?
Vielen Dank.

Hm, also meiner (B5) hat auch noch nie was am Heck gehabt (Unfallmäßig) und ich meine da sind die Spaltmasse nicht perfekt. (Zumindest nicht so das ich es perfekt nennen würde). Gegen die Schweißnähte an einem Harleyrahmen sind sie allerdings Gold. :roll:

Auf dem Foto sieht man die Spaltmasse nicht so gut. Müßte man live sehen.
Aber ist wurst. Dein Autochen sieht doch sehr gut aus. (Auch auf den anderen Fotos irgendwo im Forum ;) )

Viele Grüße,
Volker

Jule
24.05.2005, 13:05
Man sieht doch ganz deutlich, dass die Karosserie verzogen ist :shock:







:D Nein :D Scherz ;) Wie die hier schon geschrieben haben, ich brauchte 40 kmh um mir was am Auto kaputtzumachen :) darunter waren es immer nur kleine Dellen :)

Lex17
24.05.2005, 21:48
Wenn ich mich recht an das Selbststudien Prog von Audi erinnere, fängt der Stoßfänger aufpralle bis ca 15 hm/h ab und bist ca. 30 Km/h dann mit Pralldämpfer.

Folglich brauchst dir wie die Vorredner schon gesagt haben, keine sorgen um die Karosse machen!

parabea
26.05.2005, 13:15
Hallo,

bei mir war es ein Betonsockel rechts und links --- der Audi hat leider nicht dazwischen gepasst :evil:

War auch so ca 5 - 9 KM/h . Ich hoffe ja immer noch, dass mir mal jemand hinten drauffährt :roll: :roll:

Siehst du hier:

http://www.home.pages.at/parabea/Räder2.jpg

Die dunklen Striche unter der jeweiligen Kofferraumkante :mad:


cu Ralf

Fly2k
26.05.2005, 15:27
http://www.home.pages.at/parabea/Räder2.jpg

Dein Link funktioniert leider nicht! :(

Benny125
26.05.2005, 15:41
doch. bei home.pages gibts aber ab und zu probleme wennd er server voll ist. ist bei mir als auch so

parabea
26.05.2005, 21:53
Benny125 schrieb am 26.05.2005 14:41:
doch. bei home.pages gibts aber ab und zu probleme wennd er server voll ist. ist bei mir als auch so

Danke - ich dachte schon, ich bin zu doof. :mad: -- Denn wenn ich den Link aufrufe funzt er .... :shock:


cu Ralf

Tommy
26.05.2005, 22:28
Na da ist sicher nix passiert. ich bin mit 20 km rückwerts gegen einen Baum ... und dabei hat sich der die karosserie nach vorne verschoben :)
Mussten neue Löcher für die Träger bohren :D

Aber was du hast ist ja nur ein kratzer :)