PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackiergarantie???



Dirk
30.04.2005, 16:00
Hallo,

habe da ein Problem,

vor circa 3,5 Jahren hatte ich ein kleinen Wildschaden, wo man mir die fahrertür, kotflügel neu gemacht hat und die motorhaube repariert hat. und alles neu lackiert.

das erste Problem war, gleich nach einer woche zu erkennen, die motorhaube hat blasen gebildet.
das habe ich gleich reklamiert und die Motorhaube wurde dann gleich wieder neu lackiert. Grund war damals alter härter.

jetzt nach circa 3,5 Jahren kommen wieder die erste Blasen und viel Schlimmer seitlich von der Motorhaube, links zum kotflügel, reizt der lack ein.

das kann doch nicht sein?? das ist doch wieder fusch. oder sieht das hier einer anders???

Kann man sowas bei der Werkstatt nochmals reklamieren??? nach so langer zeit?? Schließlich hat die werkstatt gut an meiner versicherung dran verdient.

Wer kann mir einen tipp geben???

Schoggi
30.04.2005, 16:33
Also wenn du ne Rechnung hast, dann hast du 2 Jahre Gewärleistungsgarantie... Da es aber bei dir schon länger her ist, glaub ich nicht dass du ne Chance hast!

Aber probieren kannst du es auf jedenfall mal... Zum Lacker gehen und den Kumpel mal richtig auffrischen das hilft vielleicht...

Ciao Schoggi

UweS
30.04.2005, 17:23
"Gewährleistungsgarantie" ist auch ein hübsches Wort (auch wenn es inhaltslos ist).

Schöne Grüße
Uwe

Dirk
30.04.2005, 17:28
Also muß ich auf gut glück hoffen das die da was machen???

Und das nennt sich VW/Audi werkstatt, nur ärger mit denen :evil:

Schoggi
30.04.2005, 20:54
@Uwe S.: Aha, und was ist daran Inhaltslos??? Außer Dein Posting vielleicht???

Habe mein Auto vorgestern vom Lackierer geholt (Komplettlackierung) wenn ich ihn komplett zusammengebaut habe, dann mach ich ihn sauber und schau ihn mir genauer an. Wenn ich was finde, was mir nicht gefällt, dann machen die das nochmal, und zwar solang bis es passt. Dafür hab ich ne Rechnung und Garantie!!!!

Ciao Schoggi

UweS
30.04.2005, 21:05
Ganz einfach: entweder Garantie oder Gewährleistung. Mischmasch gibts nicht.

Schöne Grüße
Uwe

Dirk
11.05.2005, 10:06
So nach langen warten und fragen war ich beim Freundlichen und bei einer Lackierrei.

Der freundliche nimmt sich da nichts mehr von an. :mad:

Die Lackierrei hat mir das so erklärt, beim ersten mal lackierien habe ich ja gemeckert weil der lack nicht in ordnung war, dann hat wohl der freundliche gleich die neue schicht darauf gespritzt. Dadurch das die erste schicht noch nicht hart war und kurz danach die zweite schicht drauf kam, wirkt die zweite schicht nun wie ein deckel, der zweite ist schön hart wie er sein sollte aber der erste ist weich wie butter. mein lack ist noch nicht mal kratzfest.

nun kann ich aber die gelegentheit nutzen und meinen bösenblick einschweißen :D

neu lackiert werden muß die haube sowieso.

Ach ne komplett lackierung kostet in rot (Autofarbe) 1600 Euro inkl. Montagearbeiten, und 2400 Euro in blau (Ral 5002).
mmhhh ob ich das aber mache weis ich noch nicht.

LordofChaos
11.05.2005, 12:55
UweS schrieb am 30.04.2005 20:05:
Ganz einfach: entweder Garantie oder Gewährleistung. Mischmasch gibts nicht.

Schöne Grüße
Uwe
vielleicht soll es ja eine Gewährleistung dafür sein, das du eine Garantie hast ?? :? :? :p