PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schutzleisten / Stoßleisten abbauen 8E/B6



FreeStyler
26.04.2005, 20:54
Hi,

habe am Sonntag beim Putzen paar Kratzer in die Tür reingemacht. So ein Shit. Mit der Schleifpaste kriege ich sie höchswahrscheinlich nicht weg. Sind ein bißchen zu tief. Will es aber wenigstens versuchen. Da die Kratzer aber genau unter der Schutzleiste sind, muss ich die Leiste wohl abmachen, um es vernünftig zu machen. Kann mir jemand sagen, ob die Leisten geklebt oder geschraubt sind?

Und falls ich die Kratzer mit der Politur nicht rauskriege, gibt es da eine andere Möglichkeit? Vielleicht die Kratzer mit ein bißchen Farbe auffüllen und dann polieren. Hat das jemand schon gemacht?

Ich war gestern beim Lackdoktor und er meint, dass er bei der Farbe nichts machen kann. Schwarz - kein Problem, silber - nur komplett lackieren.

Gruß FreeStyler

bauks
26.04.2005, 21:39
Meinst du die leisten an den Türen? Sind geschraubt - einfach mal von innen schauen ;o)
Nach Lösen der Schrauben kannst du die Leisten zur Seite schieben.

SeGo
26.04.2005, 21:51
Bin mir jetzt auch nicht sicher, welche Leisten Du meinst. Bauks meint die ganz unten an der Tür, welche quasi schon zum Schweller gehören. Dann gibts noch die, wo gegebenenfalls das S-Line-Symbol drin ist.

Gruss Sebastian

FreeStyler
26.04.2005, 22:00
Ich meinte die Leisten an den Türen, wo die S-Line Symbole dran kommen.

SilverA4
26.04.2005, 22:03
Hallo,
die Leisten die Bauks meint sind geschraubt und die anderen die SeGo meint sind geklebt und gehen etwas beschwerlicher ab und sind danach nicht mehr brauchbar, mußt Dir halt dann ein Satz neue besorgen und müssen natürlich lackiert werden in Wagenfarbe.

Gruß SilverA4,denn schöne Kombis heissen AVANT ;) :)

FreeStyler
26.04.2005, 22:16
Hm... dann sieht es für mich überhaupt nicht gut aus. Die Kratzer gehen entlang der Leiste, so ca. 5-10 mm darunter. Wenn ich sie jetzt rauspolieren will, dann steht mir die Leiste im Weg. Irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

TL;-)
26.04.2005, 23:49
Kratzer hinnehmen... ;)

FreeStyler
27.04.2005, 00:01
Das ist aber keine leichte Aufgabe. Ob ich das jemals schaffe?! ;)

tristan
27.04.2005, 00:44
Lackdoktor!!!! Die sollten sowas wegmachen ohne dir die Karre zu zerlegen!!

such doch mal nach: Lackdoktor und Topcar....oder war es Cartop?!?!? Naja, wurde auf jedenfall schonmal durchgekaut.

Gruß Tristan

FreeStyler
27.04.2005, 01:02
Na genau bei dem war ich auch "CAR-TOP Zentrum Köln/Bonn/Rhein-Sieg" und wie ich es schon oben geschrieben habe, können die bei der silbernen Farbe nicht viel machen. Nachdem ich bei Spiegel-TV gesehen habe, was sie da so alles gezeigt haben, war ich natürlich ein bißchen enttäuscht.

tristan
27.04.2005, 01:09
FreeStyler schrieb am 27.04.2005 00:02:
.....und wie ich es schon oben geschrieben habe,.....

Oh!! Sorry!! Habe wohl wieder schnell schnell gelesen.
Naja, da hast du wohl nicht viel Auswahl!!

Gruß Tristan