PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nach Umbau auf S4(B5)-Front. . . .



A4byRalf
11.04.2005, 10:15
. . . . funktioniert SWRA nicht mehr, sprich die Spritzdüsen werden nicht mehr
ausgefahren. Habe eigentlich alles nach der Anleitung hier im Forum gemacht.
Jemand 'nen Tip, woran es liegen kann?

Danke und Gruß, Ralf

User gelöscht!
11.04.2005, 10:56
1. zu wenig Wasser im Behälter
2. Leitungen undicht
3. Pumpe wird nicht angesteuert

.. hörst du denn die Pumpe summen? wenn nicht, dann schließe sie mal direkt an die Batterie an...

A4byRalf
15.04.2005, 08:59
Hi,

alles überprüft, genug Wasser, alles Dicht, Pumpe schnurrt - aber es geht nicht :?

Beim Feundlichen angerufen, sagt, es muss entlüftet werden, geht nur mit "Spezialgerät",
hat das schon mal jemand gemacht, wenn ja - wie???? Was für'n Spezialwerkzeug meint
Audi??

Danke und Gruß, Ralf

User gelöscht!
15.04.2005, 12:11
entlüften ist doch Unsinn... die Luft wird doch von alleine hinaus gedrückt... sind die Kappen evtl. verkantet?

Rs4
15.04.2005, 12:15
ist evtl. der schlauch im Träger geknickt ??? haste den außen oder im Träger lang gelegt ???

A4byRalf
20.04.2005, 11:10
Hier noch kurz die Fehlerursache:

Der Freundliche hatte tatsächlich recht, es lag lediglich am Entlüften der
Schlauchleitungen :o , konnte es auch nicht glauben. Jetzt läuft alles,
Kapitel abgeschlossen.

Crashpilot
20.04.2005, 11:18
Wie, die hatten Recht ?

Seit wann muss das SWRA-System entlüftet werden ?
Es ist lediglich ein mit Wasser gefülltes System, wo Wasser nach außen gedrückt wird und sich nicht, wie im Kühlwasserkreislauf, im Kreis bewegt.

Hast denen den Wagen hingestellt und die haben nen geknickten Schlauch gefunden :lol:
Es kommt auch kein Wasser raus, wenn die Pumpe verkehrt angeschlossen ist.

User gelöscht!
20.04.2005, 18:18
hab bei mir auch die SWRA nachgerüstet aber entlüften??? der hamse dich aber mächtig aufs bockshorn genommen....und vermutlich noch abkassiert

SeGo
20.04.2005, 18:28
Entlüften???

Kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Habe den Schlauch immer abgeclipst und dann den Behälter leerlaufen lassen. Wenn die Front dann wieder drauf war, habe ich den Behälter wieder aufgefüllt und gut war. Hab die ganze Prozedur jetzt dreimal so gemacht. Tippe auch auf einen abgeknickten Schlauch, wie schon geschrieben wurde.


Gruss Sebastian

User gelöscht!
20.04.2005, 18:39
jo, mach ich auch immer so....wenn das wasser zu oll wird einmal raus der schlauch und neues wasser einfüllen

A4byRalf
20.04.2005, 21:05
nein, habe nichts bezahlen müssen und man hat mir versichert, es wäre wirklich nur
Luft gewesen.