PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Frage zur FAQ / S4 Heck



Lowfish
14.04.2005, 08:06
Also wie im Smalltalk geschrieben ist mir gestern jemand ins Heck gefahren und es sieht ganz danach aus, daß ich eine neue Stossstange brauche.

Bei der Facelift S4 Stange für die Limo ist angegeben


* 8D5 807 301 S - GRU Stoßfänger hinten – 360,00 €
* 8D0 807 483 - Führung li – 4,00 €
* 8D0 807 484 - Führung re – 4,00 €
(die Führungen werden bei Montage an Vorfacelift-Fahrzeugen nicht benötigt)


Gilt das mit den Führungen auch für den Avant? Da ist es leider nicht mit angegeben.
Im Smalltalk wurde schon gepostet das die S4 Stange das selbe kostet wie eine normale. Stimmt das wirklich, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen?!?

Edit:> War heute morgen beim freundlichen, die Antwort war "passt doch nicht" kann mir jemand mal in wenigen Worten sagen was genau gemacht werden muss um die Facelift S4-SS anzubauen?

Gruß Christian

UweS
14.04.2005, 18:07
Hi Christian

Da drunter stehen auch die Teilenummern für den Avant:

Stoßstange hinten ab Facelift / Avant:
* 8D9 807 301 R GRU - Stoßfänger hinten – 412,00 €
* 8D0 807 483 - Führung li – 4,00 €
* 8D0 807 484 - Führung re – 4,00 €

Ob man die seitlichen Führungen beim Avant wirklich braucht, weiß ich nicht genau, aber bei dem Preis würde ich sie einfach mitbestellen.
Dein freundlicher ist doof :D

Abnehmen - anbauen - fertig. Natürlich paßt das.

Schöne Grüße
Uwe

Gritzel
14.04.2005, 20:05
Moin,

hab die Führung nicht neu gebraucht. Stoßstange ran und glücklich sein.

Gruß Manuel

Lowfish
14.04.2005, 21:01
UweS schrieb am 14.04.2005 17:07:
Hi Christian

Da drunter stehen auch die Teilenummern für den Avant:

Stoßstange hinten ab Facelift / Avant:
* 8D9 807 301 R GRU - Stoßfänger hinten – 412,00 €
* 8D0 807 483 - Führung li – 4,00 €
* 8D0 807 484 - Führung re – 4,00 €

Ob man die seitlichen Führungen beim Avant wirklich braucht, weiß ich nicht genau, aber bei dem Preis würde ich sie einfach mitbestellen.
Dein freundlicher ist doof :D

Abnehmen - anbauen - fertig. Natürlich paßt das.

Schöne Grüße
Uwe

Die Teilenummern hatte ich ja gefunden, nur war da nicht der Kommentar und ich wollte dem freundlichen sagen was er zu tun hat :)

Ok, so Versicherung ist auch klar jetzt noch den Kulanzantrag für die Heckklappe abwarten (Rost) und dann gehts los :)

Ich glaub ich bin dann der 1. der nur mit einem S4 Heck rumfährt :) Hoffentlich sieht das stimmig aus wenn vorne noch die schwarze Spoilerlippe dran ist und hinten die Stoßstange volllackiert ist,

Gruß Christian

UweS
15.04.2005, 18:01
Lowfish schrieb am 14.04.2005 20:01:
Ich glaub ich bin dann der 1. der nur mit einem S4 Heck rumfährt :) Hoffentlich sieht das stimmig aus wenn vorne noch die schwarze Spoilerlippe dran ist und hinten die Stoßstange volllackiert ist,

Gruß Christian

Der zweite :D
Ich habe nach Unfall auch auf S4-Heckstoßstange umgerüstet, die Schweller kommen im Sommer, die Frontschürze gar nicht.

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
15.04.2005, 18:08
Hast du den Frontspoiler lackiert?
Mich würde mal ein Bild interessieren von der Seite geknippst.

Gruß Christian

UweS
15.04.2005, 18:23
Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme ... ach ja, Schürzenansatz vorne ist lackiert.

Schöne Grüße
Uwe

donpadre
15.04.2005, 19:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne lackierten Plastikansatz vorne stimmig aussieht. Zumindest nicht bei einem hellen Lack. Da stimmt doch die Linie hinten und vorne nicht mehr.

Lowfish
15.04.2005, 21:12
Daher überlege ich den Frontspoiler gleich mit lackieren zu lassen eben mit gesonderter Rechnung die ich privat Zahle. Wenn der lackierer eh schon den Lack und alles fertig hat kann das doch nicht so teuer sein.

Kann ich den Spoiler denn schon irgendwie vorbereiten so das der Lacker quasi nur noch drüber sprühen muss oder sollte man das lieber dem Lacker überlassen?

Gruß Christian

UweS
17.04.2005, 11:26
Hallo Christian

hier sind die Bilder:

http://www.uwespethmann.de/bilderauto/a4schwellerseite500.jpg

Der Schweller ist bisher noch in der Original-Ausführung "grundiert" und nur unter die Türen geklemmt. Bringt aber auch so schon was fürs Foto.

Ich würde alles den Lackierer machen lassen, kostet auch nicht so viel mehr. Mein Kostenvoranschlag vom Freundlichen (über den ich abgerechnet habe) war sowieso einiges höher als die Lackierung beim Lackierer gekostet hat, da wäre das locker mit drin gewesen.

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
17.04.2005, 11:36
Hi Uwe, danke für die Bilder!

Du hast mich überzeugt, ich werde den Frontspoiler dann abbauen und gleich mitlackieren lassen. Seitenschweller kommen keine mehr, da ich ihn eh max. noch bis Juli/August fahren werde und dann was neues auf den Hof kommt :)

Gruß Christian