PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neuer A4; nun auch Stoßfängerausbau für Glühbirne



habi
20.03.2005, 13:10
Hallo zusammen,

vorhin hat mir ein Bekannter (arbeite bei VAG) gesagt, daß beim neuen A4 die Stoßstange weg muß, um Glühbirnen zu erstzen.

Ist das so ? Hat man aus den Fehlern beim G4 bei Audi nichts dazu gelernt?

Für mich bedeutet alleine so eine banale Sache, daß ich mir keinen neuen A4 kaufen würde. Wie denkt Ihr darüber?

Gruß habi

LarsSpotke
20.03.2005, 13:32
Hallo,

Beim B6/8E muß im schlimmsten Fall der linke Scheinwerfer ausgebaut werden (kommt auf die Birne drauf an). Für die rechte Seite sonst nur der Luftfilterkasten.
Was sollte der Grund sein das beim B7 jetzt so umständlich gelöst zu haben? Kann ich mir nicht vorstellen......

Gruß Lars

Benny125
20.03.2005, 13:38
immer mehr technik aber gleicher platz. also maximal ausnutzen.
aber das wäre schlcithweg ein witz und würde audi bestimmt umsatz kosten.

pimpi
20.03.2005, 15:36
Abwarten. Es ist sicherlich umständlich gelöst, aber die Stoßstange abbauen? Glaub ich eher auch nicht. Den B7 den ich zur Probefahrt hatte genauso viel Platz hinterm Scheinwerfer wie der B6/8E. Der Lampenwechsel gestaltet sich da wohl ähnlich. Am einfachsten ist es immer noch mit dem Abmachen der SW.

Und da die Info von einem Audi-Mechaniker kommt trau ich der Aussage sowieso nicht so recht - die machen gerne mal ein paar Handgriffe zuviel. :lol:

parabea
20.03.2005, 19:42
Das wäre ja wohl das Letzte --- ist ja beim B6/8E schon ein Akt :evil:

Wie war das ..... "Vorsprung durch Technik" :? :?

cu Ralf

Rene F.
20.03.2005, 22:43
also meim renault clio (aktuelles modell) von der freundin eines arbeitskollegen muss in der tat jedesmal die stoßstange zum glühbirnenwechsel ausgebaut werden. da kostet der dämliche glühbirnenwechsel dann knappe 80 euro.

die haben sie doch nicht alle! :evil: